PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC: Läuft es bei Euch? Bei mir nicht! (Pic)


Panasonic
2005-03-22, 21:55:42
http://img7.exs.cx/img7/6230/cccfehler7uy.jpg

Tja, ich hab auch schon alle ATI Treiber gelöscht, neu runtergeladen, wieder gelöscht und das Komplettpaket 5.3 runtergeladen: egal was ich versuche, beim starten vom CCC kommt o.g. Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee für mich?

mapel110
2005-03-22, 21:59:58
Installier mal .net, Downloadlinks siehe Treiber-Sticky

Gastinelli
2005-03-22, 22:07:24
Jo, ist der Fehler, welcher ohne .NET auftritt.

schidddy
2005-03-22, 22:09:45
Jo, ist der Fehler, welcher ohne .NET auftritt.

da kann ich nur zustimmen

Coda
2005-03-22, 22:16:46
Hö? Und das kann man nicht "sanfter" prüfen?

mapel110
2005-03-22, 22:22:18
Hö? Und das kann man nicht "sanfter" prüfen?
Ja, wäre wirklich besser, wenn ATI da mal eine gescheite Fehlermeldung hinpflanzen würde. Aber andererseits stehts ja FETT bei den Downloadlinks auf der ATI-Page, dass .net benötigt wird. :rolleyes:

Panasonic
2005-03-22, 22:31:36
Ich tausch meine X800Orp @ 16 pps von Asus gegen eine NV Karte. Ich bin es sooooooo leid mit der Software für ATI Karten... ich brauche 3 Tools um meinen Desktop zu erweitern, und dann geht es nichtmal richtig (Egal was ich mache, es wird genau falschrum gestreckt und das ganze läuft maximal mit 60 Hz bei 3200 x 1200) ICH HALTS NIMMA AUS.

StefanV
2005-03-22, 22:39:17
Schirme richtig eingestellt??

Panasonic
2005-03-22, 22:42:38
Schirme richtig eingestellt??

Hier ist alles richtig eingestellt: 2 x 1600 x 1200 @ 85Hz. Aber das dumme Tool verkackt völlig, wenn ich den Desktop stretchen möchte. Da hab ich die linke Hälfte auf dem rechten Monitor und umgekehrt (und egal wie ich die Monitore hin und herziehe) und das ganze bei 60 Hz. In den Windowseinstellung wird dabei aus zwei Monitoren einer gemacht, im CCC sinds noch 2... und überhaupt: CCC und Windowseinstellung, bezw. GraKatreibermenü, kommen sich anscheinend nur in die Quere. ICH WILL EINE NVIDIA KARTE, wer tauscht?

StefanV
2005-03-22, 22:53:45
Ich denke, das ich 'nen anderes Panel meinte ;)

Da, wo du die maximale Auflösung (und Refresh Override) einstellen kannst.

Panasonic
2005-03-22, 23:04:18
Payne: Guck Dir das doch mal an, das ist doch krank:

Windows sagt: linker Moni IBM P260, rechter Moni Samtron.
Das CCC sagt genau das Gegenteil! Klicke ich auf Apply passiert nur Scheiße.

http://img173.exs.cx/img173/2336/19xd.jpg

StefanV
2005-03-22, 23:19:10
Mach mal 'nen Rechtsclick auf einen der Monitore, irgendwo gibts da die Option 'swap Displays', das hilft.

PS: als ich das mal scherzeshalber getestet hab, hab ich auch ein paar Minuten gebraucht, bis ich die ganzen Settings kapiert hatte...

mapel110
2005-03-22, 23:20:20
Mach mal 'nen Rechtsclick auf einen der Monitore, irgendwo gibts da die Option 'swap Displays', das hilft.

PS: als ich das mal scherzeshalber getestet hab, hab ich auch ein paar Minuten gebraucht, bis ich die ganzen Settings kapiert hatte...
sollte auch per drag and drop gehen, so gings zumindest auch im alten CP als ich Dual Monitorbetrieb hatte.

StefanV
2005-03-22, 23:23:17
Öhm, beim Independent Mode, ja.
Da gehts mit der einfachsten Möglichkeit am besten:
Windoof Dingens da.

BTW: schon Hydravision installiert? (sollt ich ev. mal machen :))

BUG
2005-03-22, 23:23:58
..ich würde auch mal das alte CP probieren, das CCC ist imho noch unübersichtlicher als das sowieso schon ist bzgl der Dual Screen Optionen und Bildschrimeinstellung. Die ATI Software ist da sehr Gewöhnungsbedürfig im vergleich zum NV Treiber, die ATI Hydravision Software ist auch etwas "vergesslich", aber einige NV Treiber haben bzgl TwinView auch so ihre "Bug's". ;)

cu
BUG

Quasar
2005-03-22, 23:26:00
Ohne CCC gibt's doch aber kein Spanning - oder betraf das nur Win2k?

BUG
2005-03-22, 23:29:06
..Spann gibt es imho auch mit CCC nicht oder kann man 2048x768 oder 2560x960 einstellen?! Bei Win2K & ATI geht "Desktop Erweitern" nur, wenn zwei ATI Karten im Gerätemanager angezeigt werden.

cu
BUG

Panasonic
2005-03-22, 23:29:23
Leute es geht einfach nicht. Es geht einfach nicht. Es geht überhaupt nichts. Nichts geht in der Richtung. Stretche ich im CCC, passiert nix, ausser das sich Moni1 deaktiviert.

Panasonic
2005-03-22, 23:31:56
Da, DAS möchte ich gerne haben:

http://img40.exs.cx/img40/834/39bu.jpg

Aktiviere ich es, wird einfach Moni 1 deaktiviert und nichts ändert sich. Eben hatte ich es noch geschafft, allerdings Spiegelverkehrt und nur mit 60Hz.

StefanV
2005-03-23, 08:52:17
..Spann gibt es imho auch mit CCC nicht oder kann man 2048x768 oder 2560x960 einstellen?! Bei Win2K & ATI geht "Desktop Erweitern" nur, wenn zwei ATI Karten im Gerätemanager angezeigt werden.

cu
BUG
Doch, mit dem CCC geht spanning, wie ich letztens erstaunt feststellen musste :)

Mach einfach mal 'nen Rechtsclick auf 'nen Schirm, wenn 2 dran sind, da findest die Option 'Span Horizontal' und 'span vertical' :)

Jenes könnte man als Feature ansehen, das ATi klammheimlich mit dem CCC einführte...

StefanV
2005-03-23, 08:54:12
Leute es geht einfach nicht. Es geht einfach nicht. Es geht überhaupt nichts. Nichts geht in der Richtung. Stretche ich im CCC, passiert nix, ausser das sich Moni1 deaktiviert.
...mit der Meldung 'out of Range'?? :|

Adam D.
2005-03-23, 09:27:55
Erstaunlich, wie sich Payne ins Zeug legt :|

Naja, viel Glück noch.

Und nur damit ich das verstehe: Du willst einen Desktop auf 2 Monitore, oder wie?

BUG
2005-03-23, 11:04:45
Doch, mit dem CCC geht spanning, wie ich letztens erstaunt feststellen musste :)

Mach einfach mal 'nen Rechtsclick auf 'nen Schirm, wenn 2 dran sind, da findest die Option 'Span Horizontal' und 'span vertical' :)

Jenes könnte man als Feature ansehen, das ATi klammheimlich mit dem CCC einführte.....aha, der 3D Modus auch?!

cu
BUG

StefanV
2005-03-23, 11:10:21
Jop, auch X-2 läuft damit.

Man muss aber bei der Einstellung ein paar Dinge beachten...