PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlinker und der Z-Buffer


MegaManX4
2005-03-22, 22:25:14
Moin,

Ich habe heute mal wieder Radlinker ausprobiert. Eine nervige Eigenschaft davon ist, das bei einem neu erstellten Link für ein Spiel der Z-Buffer immer auf 16bit läuft wenn man nicht die "Standard" Settings benutzt.
Warum das? Wie soll ich wissen was das Spiel eigentlich gerne hätte? 16bit, 24bit+Stencil, oder doch was anderes?
Oder ist D3D Spielen das völlig egal und die nehmen sich was sie wollen?

Ich bitte um Aufklärung dieser vertrakten Sache.

Banshee18
2005-03-22, 22:55:25
Bei neueren Games sollte das eigentlich immer 24bit+Stencil sein. Bei älteren dürfte das aber auch nicht schaden.
Bei 3dconcept gabs glaube ich mal einen Artikel über Stencil-Buffer, falls es dich näher interessiert.

mfg

Banshee