PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuseeland


McDulcolax
2005-03-22, 22:34:22
war da mal jemand? ist ein traum von mir, den ich in den nächsten 3 jahren mal wirkichkeit werden lassen möchte. was brauch ich, tipps etc. von besuchern. 4 wochen wären schon sinnig, oder?

Shaitaana
2005-03-22, 22:38:13
Also bei dem Studium was ich vorziehe ist 1/2 Jahr ausland anbei, und da habe ich jetzt schon Neuseeland gewählt, man kommt nie wieder so günstig dahin, da der Flug sehr sehr teuer ist und das Land einfach genial!!! In meinem Leben will ich auf jeden Fall in Neuseeland gewesen sein ;)

-[AR]-D_Disco
2005-03-22, 22:39:06
Hi.
Ich plane auch in den nächsten 4 Jahren mit meinen Freunden dort hin zu Fliegen, weil es einer Meiner Lebensträume ist.
Bekannte von mir waren schon da und gaben mir den Tipp die Reise genau durchzuplanen weil die Insel viel Größe ist als mann denkt, ich mache eh eine Geplante Tour mit meiner Herr Der Ringe Site.

mfg Aragorn

Shao-Domi
2005-03-24, 09:37:15
Es ist unglaublich schön und es gibt verdammt viel zu sehen, das glaubt man gar nicht. Außerdem wird man permanent die Größe der Inseln unterschätzen, die sind größer als man zuerst glaubt, VIEL größer. Neuseeland ist einfach nur schön, und durch die komplett unterschiedliche Flora und Fauna kommt man sich ein wenig wie auf einem anderen Planeten vor. *g* Man sollte sich unbedingt vorher viel im Netz informieren über Dinge die man machen kann. Sehr empfehlenswert ist, je nachdem wie viel Zeit man hat, eine Reiseroute mit dem Auto (Achtung, die fahren auf der falschen Seite) durch eine der Inseln zu machen, oder wenn man viel Zeit hat, durch beide, mit Stops bei Sehenswürdigkeiten. Angebracht ist es natürlich, im hiesigen Winter runter zu reisen, da es dort dann schön warm ist. Aber nicht vergessen DORT Sonnencreme zu kaufen (über unsere lachen die sich schlapp :rolleyes: ), Lichtschutzfaktor 48 und aufwärts. Wer sportlich ist sollte über eine Radtour mit Zelt nachdenken, im Sommer ist das voll toll.

Tja, eigentlich könnte ich noch ewig weiterschwafeln, aber schaut einfach mal im Netz rum, da gibt es schließlich genügend Reiseberichte. Oder manchmal kommt im Fernsehen auch was, wie zum Beispiel auf Phoenix "Mit dem Zug durch Neu Seeland".

Melbourne, FL
2005-03-24, 11:38:48
war da mal jemand? ist ein traum von mir, den ich in den nächsten 3 jahren mal wirkichkeit werden lassen möchte. was brauch ich, tipps etc. von besuchern. 4 wochen wären schon sinnig, oder?

Ich war 4 Wochen in Neuseeland. Wir (4 Mann) haben uns ein Auto geliehen und sind 2 Wochen auf der Nord- und 2 Wochen auf der Südinsel gewesen. Dann ist die Zeit aber schon recht knapp. Wenn ich nochmal dort bin (was ich zweifelsohne irgendwann sein werde) werde ich mich wohl auf eine Insel beschränken und dort dann an einer Stelle auch mal ein paar Tage bleiben...ich glaube das bringt mehr...

Alexander