PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Fragen


FireFrog
2005-03-22, 23:23:47
Hi,
da mein Firefox spinnt möcht ich mal sehen, ob das nur am FF hängst oder an was anderem, da ich den IE net nutzen will, nutz ich mal Opera.

Wie bekomm ich denn meine Bookmarks am besten in Opera ?
Wie bekomme ich links meine Bookmark liste hin ?
Wie kann ich das Scrollen "weicher" machen ?
Was sollte man am besten noch ändern, oder sonst noch verbessern ?


gibts auch sowas wie Adware ?
warum sollte sich opra als IE6 ausgeben (bei einstellungen)
is das hier sowas wie FF und Thunderbird zusammen ?

looking glass
2005-03-22, 23:32:25
1. Datei/Importieren/Netscape Lesezeichen (such die Firefox bookmark.html)
2. Links sollte eine graues Navigationpanel sein, falls nicht, Shift+F4 dort drinnen findest den Menüpunkt "Lesezeichen" (F4 für die letzte Aktion im Panel)
3. Extras/Einstellungen/Fenster und Seiten - Häckchen rein unter "fließendes, weiches scrollen"
4. k.A. Opera bietet viel, musst dir nur mal die Einstellungen ansehen, oder konrkretisieren, was Du einstellen möchtest.

Ich hab den Festplattencache auf max. 20 MB beschränkt und den Leistungshunger ansonsten ebenfalls auf 20 MB (damits bei langer Laufzeit nicht völlig aus dem Ruder läuft), ansonsten noch die mittlere Maustaste (Rad klicken) eben wie bei Firefox für neues Tab öffnen bei Linkklick). Ach ja und noch einige andere Suchmaschinen integriert, sowie den IRC client umgeschrieben, sodas er nun schwarzen Hintergrund und weiße Schrift hat, gefällt mir halt besser.

Adware, weiss nicht was Du meinst, sowas wie Adblock? Ja gibts, nennt sich OperaAdFilter (nur mal bei Google eingeben), ist aber nichts weiter, wie eine verbesserte Nutzerführung und Handhabung der filter.ini.

Der Opera ist Deffault so eingestellt, das der User Agent String sich als IE ausgibt, da es immer noch Seiten gibt, die mit anderen Strings nicht wollen, besser ist es, ihn auf Opera zu stellen, damit man die Statistik der angesurften Server nicht versaut. Und ja opera ist eine Suite, ähnlich Mozilla, es hat den Mailclient M2, ein IRC Client etc.an Board.

MfG
Look

FireFrog
2005-03-22, 23:41:13
1. Datei/Importieren/Netscape Lesezeichen (such die Firefox bookmark.html)
2. Links sollte eine graues Navigationpanel sein, falls nicht, Shift+F4 dort drinnen findest den Menüpunkt "Lesezeichen" (F4 für die letzte Aktion im Panel)
3. Extras/Einstellungen/Fenster und Seiten - Häckchen rein unter "fließendes, weiches scrollen"
4. k.A. Opera bietet viel, musst dir nur mal die Einstellungen ansehen, oder konrkretisieren, was Du einstellen möchtest.

Ich hab den Festplattencache auf max. 20 MB beschränkt und den Leistungshunger ansonsten ebenfalls auf 20 MB (damits bei langer Laufzeit nicht völlig aus dem Ruder läuft), ansonsten noch die mittlere Maustaste (Rad klicken) eben wie bei Firefox für neues Tab öffnen bei Linkklick). Ach ja und noch einige andere Suchmaschinen integriert, sowie den IRC client umgeschrieben, sodas er nun schwarzen Hintergrund und weiße Schrift hat, gefällt mir halt besser.

Adware, weiss nicht was Du meinst, sowas wie Adblock? Ja gibts, nennt sich OperaAdFilter (nur mal bei Google eingeben), ist aber nichts weiter, wie eine verbesserte Nutzerführung und Handhabung der filter.ini.

Der Opera ist Deffault so eingestellt, das der User Agent String sich als IE ausgibt, da es immer noch Seiten gibt, die mit anderen Strings nicht wollen, besser ist es, ihn auf Opera zu stellen, damit man die Statistik der angesurften Server nicht versaut. Und ja opera ist eine Suite, ähnlich Mozilla, es hat den Mailclient M2, ein IRC Client etc.an Board.

MfG
Look
1. Mhm 18 Einträge wurden imortiert aber wohin ?
2. danke habs gefunden
3. ah viel besser

looking glass
2005-03-23, 00:19:41
1. In deine Lesezeichen, es gibt dort einen Unterordner "Netscape Lesezeichen" schau mal dort nach ;), das gleiche gilt auch für IE, dort dann halt importierte IE Favoriten - einfacher Lesezeichen/Lesezeichen verwalten, ist ein bischen grösser, vielleicht findest es einfacher, wenn Du mehr Platz hast und mehr Ordner öffnen kannst.

MfG
Look

FireFrog
2005-03-23, 01:30:47
1. In deine Lesezeichen, es gibt dort einen Unterordner "Netscape Lesezeichen" schau mal dort nach ;), das gleiche gilt auch für IE, dort dann halt importierte IE Favoriten - einfacher Lesezeichen/Lesezeichen verwalten, ist ein bischen grösser, vielleicht findest es einfacher, wenn Du mehr Platz hast und mehr Ordner öffnen kannst.

MfG
Look
Hab alle Lesezeichen durchsucht find die net, naja egal

Gast
2005-03-23, 19:45:44
Dann hast du nicht gesucht oder sie nicht importiert :)
Der Import von Firefox Lesezeichen in Opera klappt ganz sicher.

FireFrog
2005-03-24, 01:32:29
Dann hast du nicht gesucht oder sie nicht importiert :)
Der Import von Firefox Lesezeichen in Opera klappt ganz sicher.
Importiert hat er die ja, aber ich find die net..

looking glass
2005-03-24, 01:52:55
dann benutz die Lesezeichensuche, oben bei den Lesezeichen ist ne Spalte dafür.

Soviele Lesezeichen hat Opera per Deffault nicht, die Unterordner sind nicht Tiefer als 1 verschachtelt normalerweise.

"Opera Standard" beinhaltet:

Web Resources
Shopping
Science
Research
Personal Bar
Online Services
News
Music
Movies&TV
Leisure
Health
Fun Games
Entertainment
Directories
Computer Software
Computer Hardware
Business
Opera Software

"Netscape Lesezeichen" befinden sich auf gleicher Ebene, wie der "Opera Standard" Ordner, ebenfalls dort zu finden "Papierkorb" und "Startseite".

Ich weiss nicht, vielleicht übersiehst Du auch den obersten Ordnerlink (der mit dem Pfeil im Ordnersymbol), der bringt einen zur nächst höhergelegenen Ebene (wenn Du Einzelansicht gewählt hast). Das Augensymbol im Lesezeichenpanel kann helfen, vielleicht mit "vollständige Ansicht".

MfG
Look

HiddenGhost
2005-03-24, 16:47:24
Hi,
1) Wie bekomm ich denn meine Bookmarks am besten in Opera ?
2) Wie bekomme ich links meine Bookmark liste hin ?
3) Wie kann ich das Scrollen "weicher" machen ?
4) Was sollte man am besten noch ändern, oder sonst noch verbessern ?

1) File-> Import&Export --> Netscape
2) Strg+2
3) Preferences --> Windows --> Smooth Scrolling (sollte per default aktiviert sein)
4) welche Version nutzt du denn? Probier einfach mla mit der Customizefunktion zu Spielen um z.B. die Ausrichtung der Menüs deinen Anforderungen anzupassen. Ach ja.. .probier mal den Skin Breeze Simplified ;)


A) gibts auch sowas wie Adware ?
B)warum sollte sich opra als IE6 ausgeben (bei einstellungen)
C) is das hier sowas wie FF und Thunderbird zusammen ?


A) http://www.monroeworld.com/operafilter/

B) Weil manche Seiten ein mieses JS Script haben und diese Browserweichen scheiße liefern. MSN z.B. sogar mit voller absicht!

C) Opera hat nen Mailclient, ja, aber die IMAP Implementation ist jenseits von gut und böse - voller bugs. In 8.1 wirds vorraussichtlich gefixt werden, bis dahin dürfte das nicht unbedingt 100%igen Comfort leisten.