PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM ]I[ Interview!


Anárion
2002-05-29, 20:31:20
Hier zu lesen..

DOOM3 Interview (http://www.msnbc.com/news/758337.asp?cp1=1)

-X-
2002-05-29, 20:41:35
sehr interessant sind die aussagen von jc in bezug zu nvidea und ati.nvidea sei durch die konzentration auf die x-box technologisch ins hintertreffen geraten,we'll see;-).alles andere(neues gameplay,hammer-grafik) is ja schon hinreichend bekannt.

Kai
2002-05-29, 22:21:42
Was ist denn nVidea ?

Xanthomryr
2002-05-29, 22:55:17
Mensch das hört sich aber echt geil an.
Da kann man nicht mal eben mit dem Rücken zur Wand verschnaufen.
Es könnte ja irgendwas die Wand einreißen und einen in Stücke reissen.

Anárion
2002-05-29, 23:50:32
Originally posted by Grendel
Mensch das hört sich aber echt geil an.
Da kann man nicht mal eben mit dem Rücken zur Wand verschnaufen.
Es könnte ja irgendwas die Wand einreißen und einen in Stücke reissen.

Genau, das was ich brauche......Spannung!!!!!!!! =)

Xanthomryr
2002-05-30, 00:50:54
Originally posted by Rebel 304


Genau, das was ich brauche......Spannung!!!!!!!! =)

Yeah, genau. :D

Ich stelle mir das vor wie in Resident Evil als die Hunde durch die Scheiben gesprungen kamen, nur halt die ganze Zeit.

Anárion
2002-05-30, 01:04:38
Keine Sorge...denen wird das gelingen....ich werde dasselbe machen wie auch in Thief1+2....ich werde es nur nachts spielen....nur dann kann ich mich fürchten...:D

Jujjine
2002-05-30, 01:37:34
Ich werds mir die Diashow warscheinlich mit Chips und Cola reinziehn, falls das auch zu optimistisch ist würd ich mich auch über ein Standbild freuen, dass sich alle 10 Minuten erneuert :). Mit nem P3 450 und ner G1 komm ich bei Doom wohl nicht so weit :(

Anárion
2002-05-30, 01:39:05
Originally posted by Jujjine
Ich werds mir die Diashow warscheinlich mit Chips und Cola reinziehn, falls das auch zu optimistisch ist würd ich mich auch über ein Standbild freuen, dass sich alle 10 Minuten erneuert :). Mit nem P3 450 und ner G1 komm ich bei Doom wohl nicht so weit :(

Wenn du jetzt anfängst zu sparen...JETZT.....dann hast beim Doom3-Release einen fetten Rechner! :D

-X-
2002-05-30, 02:37:43
@kai:der weltgrößte graka-hersteller;-PPP
@jujjine:weiß zwar nich wie alt du bist aber wie wärs mit nem ferienjob???werd mir auch extra für doom3 nen neuen rechner holen,selbst zusammengespart

Jujjine
2002-05-30, 03:16:37
Ne Ferienjob ist nicht so mein Ding. Ich hab da schon nen besseren Plan. Meine Mutter sucht gerade Arbeit und sie hat mir versprochen ihr erstes Gehalt zu geben, damit ich mir so nne richtig schöne (Ati) Kiste zusammenbauen kann :)

tikiman
2002-05-30, 10:59:10
Originally posted by ryde or die
@kai:der weltgrößte graka-hersteller;-PPP


Auch noch gleich doppelt falsch... ;)

-X-
2002-05-30, 13:55:13
was issn da falsch dran?

Kai
2002-05-30, 14:52:18
Originally posted by ryde or die
was issn da falsch dran?

nvidia, nicht nvidea stellen keine Grafikkarten, sondern lediglich die Chips dafür her ;)

Amokles
2002-05-30, 16:20:00
Also, wennich das richtig verstanden hab, sagt er, das !DERZEIT!
ATI karten am besten sind!

Für mich ganz klar! ATI und Id haben sich abgesrochen!

Derzeit ist die beste ATI karte die Radeon8500 odder? Abgesehen von den R300 probe cards!

Und die GeForce3 und die Radeon8500 haben ungefair gleiche eigenschaften (Die GF3 is glaub ich noch50 hz schneller!)

Also weiterhin cool down!

Ich kaufe mir hjedenfalls erst ne neue karte, wenn ich merke das meine jetztige ncht mehr reicht!

Jujjine
2002-05-30, 16:37:38
Mit ner GF 3 kannst du auch nicht meckern. Hat ID für die Grafik-Engine wieder OpenGL genommen, oder steigen die endlich auf Direct X um ?

BigBen
2002-05-30, 16:44:56
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Also, wennich das richtig verstanden hab, sagt er, das !DERZEIT!
ATI karten am besten sind!
Für mich ganz klar! ATI und Id haben sich abgesrochen!
Derzeit ist die beste ATI karte die Radeon8500 odder? Abgesehen von den R300 probe cards!
Und die GeForce3 und die Radeon8500 haben ungefair gleiche eigenschaften (Die GF3 is glaub ich noch50 hz schneller!)
Also weiterhin cool down!
Ich kaufe mir hjedenfalls erst ne neue karte, wenn ich merke das meine jetztige ncht mehr reicht!

ATI und id sollen sich abgesprochen haben? was stellst Du dir bitteschön darunter vor?

Aus den Interviews mit John Carmack erfährt man doch ganz klar, warum die ATI-Karten besonders bei Doom III einen großen Vorteil gegenüber den nVidia-Karten haben!
Die Radeon 8500 und auch die Nachfolger können 7 Textur-Layers pro Takt rendern (richtig?) und das macht sie in dieser Hinsicht besonders für Doom III effektiver bzw. schneller als die Karten von nVidia.
Von der Ausstattung (TV-Out usw..), den unterstützten Features (Pixel- u. Vertexshader 1.4) und der Bildqualität, ist die Radeon 8500 auf jeden Fall vortschrittlicher als die aktuellen Karten von nVidia!

mfG
BigBen

ps: John Carmack hat sogar gesagt, das die Treiberqualität von ATI noch ein gutes Stück von nVidia entfernt ist! da gibt es bestimmt kein Pro-ATI-Marketing ;)

Kai
2002-05-30, 18:38:59
Doom3 wurde lediglich auf "Next Gen ATI Hardware" präsentiert, weil das NV30 Pro-Sample leider noch nicht fertig war.

Ausserdem ist die TI4600 dank ihrer "Roh-Power" noch immer ein Stück schneller als die R8500, obwohl diese theoretisch natürlich besser abschneiden sollte.

Btw: Über diesen ganzen "Mist" wird gerade im Pro/Contra Forum diskutiert wie wild.

-X-
2002-05-30, 20:32:10
okok,hab mich verschrieben,und es waren die chips gemeint!!!im interview steht eigentlich alles zu ati vs. nvidia,lesen sollte man schon können(und richtig schreiben;-))

Murselchen
2002-05-30, 20:41:49
@Jujjine

"Endlich auf direct x umstellen"
Na das wern die hoffentlich nie machen. DAs wer ja fatal. Und Doom 3 ist sicher openGL. OpenGL ist auf jedenfall Leistiúngsfähiger. Nicht umsonnst warten die Programmierer wie verrückt auf OpenGl 2.0. Damit wird es einfacher für die Viehlzahl der unterschiedlichen Chips am Markt zu programieren. Und in Sachen Grafik sollte es viel schneller nach vorn gehen als es bis jetzt der Fall war. Die Mirosoft direct x quatsch ist ja nicht so das pralle.

bloody`
2002-05-30, 20:47:50
der Vorteil von OpenGL liegt auch darin dass es schwerer ist Doom3 dann auf Xbox zu portieren

piepre
2002-05-30, 20:56:00
und man kann es unter linux daddeln

Xanthomryr
2002-05-30, 20:57:36
Originally posted by piepre
und man kann es unter linux daddeln

Genau, und das ist immer Gold wert. :)

bloody`
2002-05-30, 21:19:29
die neuen screenshots sehen aber kaum besser aus als die alten von vor einer woche

Kai
2002-05-30, 22:40:20
Originally posted by Bloody
die neuen screenshots sehen aber kaum besser aus als die alten von vor einer woche

Finde ich auch. Mir waren die alten allerdings schon gut genug ;)

Anárion
2002-05-30, 22:41:25
Kai,

wann kommt dein Doom3-Avatar ;D

Kai
2002-05-30, 22:50:29
Ich hatte schon einen :D War mir aber zu ... naja, "hypig".