PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer CD-Bezeichnung aktualisieren?


mapel110
2005-03-23, 01:47:26
Topic=Frage
Wenn ich eine CD einlege, hat diese ja eine Bezeichnung. zb "Sacred-cd2". Wenn ich aber nun eine andere CD einlege und eben aktualisiere, steht immernoch "Sacred-cd2" dort im Explorer als Laufwerksbezeichnung bzw Datenträgerbezeichnung.
Ich meine aber, das war schon mal anders im Explorer. Jedenfalls störts hinundwieder doch. Wie fixe ich das?

Wodde
2005-03-23, 03:15:54
Leider gar nicht, ist ein Bug von Xp.

Mfg Wodde

HeldImZelt
2005-03-23, 03:25:54
Ich glaube das passiert nur wenn man Autoplay abschaltet... beim Aktualisieren(F5) sollte der Name eigentlich wieder stimmen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Software gibt, die kollateral dafür sorgt dass auch dies nicht mehr funktioniert...

Edit: Ist aber schon eine Weile her: www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177724
Ich bin mir sicher, dass ich den Übeltäter später ausfindig gemacht habe, kann mich aber nicht mehr erinnern was es war.. :confused:

Proxylaufwerke wie JedeDVD verursachen auch nette Nebeneffekte auf manchen Systemen... vielleicht war's das sogar, keine Ahnung...