PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Skate-Thread


3l3m3nt
2005-03-23, 01:48:37
Hmm... hab keinen gefunden, also eröffne ich mal einen ;)

Hab auch mal ne Umfrage gestartet, wer denn so alles skatet.

ernesto.che
2005-03-23, 02:09:59
skater hater!!!! :mad:

3l3m3nt
2005-03-23, 02:11:59
skater hater!!!! :mad:

Dacht ich früher auch mal, dann hab ich paar mal mit nem Board vom Kumpel gefahren und seitdem gehts nicht mehr ohne ;)
Ich kanns jedem empfehlen, macht wirklich spass und wird nie langweilig da man immer neues lernen kann.

Unreal Freezer
2005-03-23, 10:49:08
Ich konnte mal ein bissien fahren, aber halt nur fahren nix mit Springen oder Kickflip

edgecrusher
2005-03-23, 11:13:10
abs auch mal ne zeit gemacht, heutzutage ab und zu mal, werd mit meinem besten freund glaub ich nachher seit langem mal wieder los

konnte aber auch net viel, fahren, olli, healflip, 50-50 grind, boardslide (auf nem wagerechten rail) mehr auch nicht. wir hatten die lust verloren, weil ale 5 jährigen besser waren :D, ne lag eher daran das wir in unterschiedlichen städten wohnen

drexsack
2005-03-23, 11:39:51
Ich bin drei bis vier Jahre gefahren, hab dann aber wegen mangelnder Skateplätze [bin Parkfahrer] die Lust verloren. Evtl probiere ich es aber diesen Sommer nochmal, mal gucken was ich noch so kann :D

Silent3sniper
2005-03-23, 12:49:54
Hab Ende letzten Jahres weniger gefahren :(


Jetzt will ich wieder anfangen, ausserdem möchte ich wieder nen varial kickflip wieder nen Paar Stufen runterschaffen und den 360 flip hab ich auch verlernt :(


Aber Noseslide kann ich vollspeed anfahren, da hab ich keine Hemmungen, alle anderen hats dabei immer hingefetzt ;D

GBWolf
2005-03-23, 13:59:10
bin noch nie gefahren, würds aber mal gern lernen, braucht man lange und was sollte ich mir für skates kaufen? und welchen Schutz? Sollte auch nicht zu teuer sein alles

Radeonator
2005-03-23, 14:30:55
Welches Skaten ist gemeint? Zu meiner Sk8ter (<----1337 Schreibweise ;) ) Zeit, wurden Skateboarder damit gemeint. Es könnten aber auch Inliner bzw Roller oder Blader gemeint sein...

Als Sakteboard fahre ich noch äusserst selten. Kann gerade nochmal nen Olli und nen Kickflip vielleicht noch auf meine Titus Board.
Mit Inline Skaten bin ich grade angefangen, macht Spass!

3l3m3nt
2005-03-23, 14:36:38
Hier gehts um Skateboard.

@GBWolf
Ein Skateboard kauft man sich am besten in Skategeschäften. Hier in Nürnberg haben wir 2 TerraX Läden :) die können einen da beraten. Ein neues Board kostet so ca. 100 - 120€. Zum Schutz braucht man eigentlich nix, wenn man fliegt dann hat man halt paar Schramen und blaue Flecken, des geht am Anfang jedem so. Ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich richtig fahren konnte. Den Ollie (einfacher Sprung) konnte ich nach 2Tagen im Stand, im Fahren nach ca. 1Woche. Der Rest ergibt sich dann von allein.
Äh, du redest jetzt grad nicht zufällig von Inlinern oder?

SKYNET
2005-03-23, 14:39:16
skater hater!!!! :mad:


rischtisch !

als BMXer muss man die hassen ! ;D

3l3m3nt
2005-03-23, 14:42:16
rischtisch !

als BMXer muss man die hassen ! ;D

Ich hab nix gegen BMXer ! KA wie du drauf kommst.

Fetz
2005-03-23, 14:59:13
Bist du`s Fabian?

3l3m3nt
2005-03-23, 15:16:31
Bist du`s Fabian?

Herrgott, eine PM reicht dir wohl nicht aus, oder wie? Nochmal: Nein ich heisse nicht Fabian!!!!!

Fetz
2005-03-23, 16:30:18
du bist doch fAbI@n?

SKYNET
2005-03-23, 16:35:52
Ich hab nix gegen BMXer ! KA wie du drauf kommst.


ich hab auch nix gegen skater... zumindest nix wirksames. ;D


ne mal ehrlich, 99% der skater sind kleine verpisste motherfucker, die denken sie seinen cool weil sie skaten, dabei sinds nur kleine arme würstchen.

mit dem restlichen 1% komme ich sehr gut klar, mit denen kann man auch prima talken, und die machen sich im übrigen auch über die anderen 99% lustig. ;D

3l3m3nt
2005-03-23, 16:57:44
ich hab auch nix gegen skater... zumindest nix wirksames. ;D


ne mal ehrlich, 99% der skater sind kleine verpisste motherfucker, die denken sie seinen cool weil sie skaten, dabei sinds nur kleine arme würstchen.

mit dem restlichen 1% komme ich sehr gut klar, mit denen kann man auch prima talken, und die machen sich im übrigen auch über die anderen 99% lustig. ;D

Ich hoffe ich gehör zu dem 1%. Außerdem kann man mit jedem klarkommen, wenn man will (so gehts mir). Und ich skate nicht weil ich cool sein will, sondern weils spass macht, genauso wie die meisten die rauchen dass sie cool sind. Aber das is mit eh egal ich bin Nichtraucher.

3l3m3nt
2005-03-23, 16:58:32
du bist doch fAbI@n?

Ich gebs auf. Vllt. löscht ja ein Moderator diesen Post. Schön wärs...

Ach ja: Die Umfrage bezieht sich auf jede Art von Skaten. Also Skateboarden, Inline Skaten usw...

Noch eine kleine Frage an alle: Was war euer blödester Unfall beim skaten ??

Also mir is der erst vorgestern passiert: Bin hingefallen und hatte dabei den Schlüssel in meiner Tasche :( das tat sauweh.

Mmmmmh
2005-03-23, 17:15:45
Bin früher mal mehr gefahren, was einfach damit zusammenhängt, dass ich da einfach noch mehr Zeit hatte. Und ich bin jemand der nur aus Lust an der Laune Rollbrett fährt, ich mag einfach das Feeling wenn die Rollen unter einem rattern, dazu brauch ich dann auch einfach nur so durch die Gegend rollen und ach es ist einfach genial.
Der Sommer soll schnell kommen. :cool:

GBWolf
2005-03-23, 18:20:08
Hier gehts um Skateboard.

@GBWolf
Ein Skateboard kauft man sich am besten in Skategeschäften. Hier in Nürnberg haben wir 2 TerraX Läden :) die können einen da beraten. Ein neues Board kostet so ca. 100 - 120€. Zum Schutz braucht man eigentlich nix, wenn man fliegt dann hat man halt paar Schramen und blaue Flecken, des geht am Anfang jedem so. Ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich richtig fahren konnte. Den Ollie (einfacher Sprung) konnte ich nach 2Tagen im Stand, im Fahren nach ca. 1Woche. Der Rest ergibt sich dann von allein.
Äh, du redest jetzt grad nicht zufällig von Inlinern oder?


hi, doch ich meine inliner :) aber danke für die ausführung, skateboard bin ich in meiner jugend mal ne zeit gefahren. War spassig, aber ich wollte jetzt mal inliner probieren, hab mir heute auch welche gekauf tim sportscheck gabs welche von k2 für 40€ und die ganzen schoner für 20 dabei, morgen werd ich das in angriff nehmen, na dann mal hals und beinbruch ;)

3l3m3nt
2005-03-23, 18:53:34
Viel Glück. Und ein Tip: Alles aus den Hosentaschen raus. Wenn man hinfällt tut das sauweh, ich sprech aus Erfahrung *fg*. Inliner bin ich auch ma ne Woche lang gefahren, aber seit ich den Berg runtergerollt bin und nicht wusste wie man bremst hab ichs gelassen ;D

drexsack
2005-03-24, 10:04:54
Noch eine kleine Frage an alle: Was war euer blödester Unfall beim skaten ??



Gerade angefangen zu skaten, Olli im stand, Board mit schwung nach hinten, ich mit schwung nach vorne, Handgelenk mit Schwung auf Boden ---> verstaucht.
Sah herrlich bescheuert und wurde nur durch meinen cousin getopt, der 20min später das gleiche gerissen hat ;D

Naja, sind wir halt in die Klinik gerollert, die haben sich dort auch schlappgelacht. Immerhin ist dies mein einziger Unfall geblieben, also ausgenommen ein paar blaune Flecke, Schrammen etc

3l3m3nt
2005-03-24, 12:07:55
Gerade angefangen zu skaten, Olli im stand, Board mit schwung nach hinten, ich mit schwung nach vorne, Handgelenk mit Schwung auf Boden ---> verstaucht.
Sah herrlich bescheuert und wurde nur durch meinen cousin getopt, der 20min später das gleiche gerissen hat ;D

Naja, sind wir halt in die Klinik gerollert, die haben sich dort auch schlappgelacht. Immerhin ist dies mein einziger Unfall geblieben, also ausgenommen ein paar blaune Flecke, Schrammen etc

Freu dich mal darauf, denn Olli im fahren zu üben. Da wenns einen bei hoher Geschwindigkeit hinhaut kommen die wahren Schmerzen *fg*. Ne des schlimmste was passieren kann ist eigentlich ein Boardbruch ;D

Fetz
2005-03-24, 12:09:08
Fabi?? Sag halt bitte was, unsere Mutter liegt im sterben!!!
BITTE MELDE DICH ;( ;( ;(

alkorithmus
2005-03-25, 19:26:20
von skateboard auf snowboard...


beides geht aus geldmangel leider nicht

Silent3sniper
2005-03-25, 19:30:55
Noch eine kleine Frage an alle: Was war euer blödester Unfall beim skaten ??


Als ich gerade so nen Boardslide konnte hatte irgendein blader die Rail voll eingeschmiert mit SkateWachs, dass hat geflutscht :D

Aber damals konnte ich das noch nicht so kontrollieren, also druf und Rückenlage --> Pflatsch, voll mit dem Rücken in diese warme schleimige Pampe (sonne-Ahoi!), diverse kleinere Schürfwunden und Blaue Flecken am Rücken, und nen total versauten neuen Vans-Pulli ;(

Ansonsten, ich hatte auch schon Unfälle, wo mehr kaputtgegangen ist, aber das war der, an den ich mich am besten erinnern kann ^^

Radeonator
2005-03-26, 00:31:26
Impossible ins Schienbein ;) Hat schön geblutet...

drexsack
2005-03-26, 10:58:58
Ne des schlimmste was passieren kann ist eigentlich ein Boardbruch ;D

Hmm den hatte ich so alle drei bis vier Monate.. Ich habe den Skateshop glücklich gemacht :D

3l3m3nt
2005-03-26, 14:31:30
Hmm den hatte ich so alle drei bis vier Monate.. Ich habe den Skateshop glücklich gemacht :D
Ja, des tu ich auch. Auch Klamotten und Schuhe... hab bestimmt schon 500-600€dagelassen. Mein Kumpel hat innerhalb von einem JAhr 2500 (!) € dagelassen. NAja ich sag immer, man kanns auch übertreiben...