PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERU für XP?


Dane
2005-03-23, 02:12:59
Hallo,

ich erinnere mich an meine Win98 zeiten wo mir ein Tool hin und wieder das Leben gerettet hat. Es hies ERU und man konnte damit Teile oder die ganze Registry sichern, vielleicht auch die Systemdateien?

Jedenfalls hat es mir das System meist Retten können.

Gibt es sowas auch für XP?

Sephiroth
2005-03-23, 02:18:55
ERUNT heißt das Tool für NT Systeme und das gibt es auf http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt.

ERU war für Win95 und kam von Microsoft selbst, funktionierte aber auch für Win98 (dort war es aber nicht dabei afaik).

Dane
2005-03-23, 02:20:03
Ist das ERUnt überhaupt Empfehlenswert für XP oder gibt es da bessere Tools mittlerweile?

Zool
2005-03-23, 07:12:15
ERUNT ist sehr empfehlenswert. Auch das beigelegte Progi NTREGOPT zum Entschlacken der Registry.

Alternativ kann man sich ein ganzes Backup vom Windows- und Dokumenten-Ordner z.B. unter BartPE machen und damit auch wiederherstellen.