PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age Of Empires 2 DirectPlay. Brauche Hilfe!


Carolin
2005-03-23, 02:51:48
bei PC Spiel Age Of Empires II (The Age Of Kings) gibt es eine Interent Directplay Funktion:

Internet-TCP/IP Verbindung für Direct Play

leider kann ich keinen Screenshot machen, Bild ist immer schwarz gewesen ist ):

Der Client muss dort Hostname oder IP eingeben...

ich will mit jemandem über das Internet spielen..
habe auch einen Router, aber habe da ein wenig Erfahrung, und habe auch die nötigen Ports freigegeben.

(könnt sie gerne nochmal niederschreiben zum überprüfen)

aber im Host Fenster steht bei IP meine Lan IP... ist das korrekt oder muss da meine Internet IP stehen.

Habe gesehen das man auch eine Gaming Zone regestrierung machen kann, das wollte ich aber nicht. (Sonst wäre die DirectPlay Funktion doch blödsinn)

Habe auch eine neuen Patch für das Spiel herunter geladen.
Fahre nun mehr erstmal bis Samstag weg. Hoffe bis dahin auf 1 oder 2 Tipps.

stehe für Fragen offen!
Beantworte sie direkt wenn ich wieder zuhause bin!

joyx

Carolin
2005-03-28, 14:36:43
Hat denn noch keiner von euch Age Of Empires gespielt?
könnte es nicht einer veruschen mir zu helfen?

zeckensack
2005-03-29, 01:42:15
Ich würde sagen da muss deine Internet-IP stehen, und nicht deine LAN-IP.
Mehr kann ich auch nicht beitragen, da ich das Spiel nicht habe.

sei laut
2005-03-29, 01:52:03
Die Ports zum kontrollieren sind:

Here are the port forwarding configuraitons:
47624 - 47624
2300 - 2400
Basically, the sending player sends out to ports 47624 and 2300, but the receiving player receives on 47624 and 2400.

Und wenn es daran nicht liegt, hast du WinXP Sp2 drauf? Ich hab gelesen, dass es da häufig zu irgendwelchen Problemen mit dem Spiel kommt.

Gruß
seiLaut