PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rogue (Schurke) und Vanish (Entschwinden)


A R E S
2005-03-23, 05:06:02
ICh höre und lese in Foren oder so eignetlich immer das andere mit ihren Schurken im Kampf entschwinden können. Jetzt meine fRage ist da was anderes gemeint als was man am Anfang hat, dieses Stealth oder bekommt man da später noch ne Fähigkeit zur verbesserung, weil sobald ich im Kampf bin kann ich nciht mehr unsichtbar werden.

Bane
2005-03-23, 05:27:56
Das ist eine Fähigkeit die man mit Stufe 22 erlernen kann.

http://www.thottbot.com/?k=1125

Kamikaze
2005-03-23, 13:11:20
du kannst eigentlich unendlich oft im kampf verschwinden, was du zumindest gegen andere melee klassen (pala/warrior) auch so oft es geht machen solltest!

entweder einfach nur vanishen, aber nur maximal 2x im kampf anwendbar!

eine andere methode ist, den gegner mit blind, improved gouge, oder 5p kidney shot für 10, 5,5 bzw 6 sekunden kampfunfähig zu machen und dann einfach ein stückchen wegrennen, denn im pvp benötigt es 6 sekunden ohne treffer damit man als "not in combat" registriert wird und somit einfach stealth wieder verfügbar ist!

wie gesagt, gegen pala und warrior solltest du es auf jeden fall vermeiden offen zu kämpfen!
versuche immer mit cheapshot als opener und 2-3 ss combo punkte aufzubauen und dem pala/warrior ein 4-5point evis reinzuzimmern. danach sofort wieder gougen, blinden, oder vanishen und wieder mit dem nächsten cheapshot eröffnen, aber nie einfach nur den offenen kampf suchen, da du sonst keine guten chancen hast wenn der gegner seine klasse richtig beherrscht... ;)

Lokdogg
2005-03-23, 15:02:43
entweder einfach nur vanishen, aber nur maximal 2x im kampf anwendbar!


öhm vanish hat ein cooldown von 5min. ;)

Kamikaze
2005-03-23, 16:22:36
mit preparation nich...

Kakarot
2005-03-24, 03:36:49
Vanish geht nur wenn man maximal einen, bzw. keinen dot drauf hat, bei zwei dots ist es unmöglich, sprich wenn Dir ein Warrior Rend und Bleeding reinhaut, dann kannst nicht vanishen.
Gegen Warrior ist Evis alles andere als optimal, Rupture ignoriert AC und somit gegen Plateträger besser.

World Funeral
2005-03-24, 09:38:13
aha, nice! ich hab übelste Probleme gegen Krieger, weil man einfach unendlich auf sie draufhauen kann (trotz Schwer in Mainhand).
Rupture = Zerlegung?

Kamikaze
2005-03-24, 10:19:32
...

es gibt immer wieder möglichkeiten wenn man mal kurz keinen dot drauf hat um dann zu verschwinden, ist zumindest sinnvoller wie ein komplettes duell über gegen einen warrior "offen" zu kämpfen, weil man dann nämlich noch viel schneller eingeht...

edit: das beste was man machen könnte, dem warri nen 5point rupture reindrücken und danach versuchen mit sprint 6 sekunden lang not in combat sein um dann stealthen zu können, dann erstma zuschauen wie der warri verblutet, cheapshot, 3ss, dann rupture, preparation und wieder sprint!

aber is ja eh alles nur theorie und im kampf läuft alles anderst :D

Kakarot
2005-03-24, 14:44:47
edit: das beste was man machen könnte, dem warri nen 5point rupture reindrücken und danach versuchen mit sprint 6 sekunden lang not in combat sein um dann stealthen zu können, dann erstma zuschauen wie der warri verblutet, cheapshot, 3ss, dann rupture, preparation und wieder sprint!

aber is ja eh alles nur theorie und im kampf läuft alles anderst :D
Ja, noch nen Crippling Poison dazu und man hat ne gute Strategie gegen Plateträger. ;(

Wobei der Warrior mit Intercept schneller wäre als Rogue im Sprint, dann Harmstring und Piercing Howl um dran zu bleiben, Overpower kann man eigentlich durchgehend benutzen, da der Timer meist langsamer ist als die Möglichkeit es einzusetzen.

Anm.: ich kenne die dt. Begriffe nicht...

Lokdogg
2005-03-24, 15:03:01
probleme hab ich nur gegen ein pala (bin lvl 36) auch wenn der pala 3 lvl niedriger ist, total imba der char :biggrin: .
Erstens das schild dann kanner sich auch noch heilen,platte tragen und gut austeilen.

Kakarot
2005-03-25, 05:01:59
Einfach stunen... wenn er ohne Shield heilt, kicken; wenn er mit Shield heilt, lauf halt weg und bandagier Dich (ausser er stunnt Dich vorher und heilt dann, aber das machen nur wenige, die wirklich gut sind). Palys machen vielleicht vieles, aber eins bestimmt nicht und das ist viel Schaden austeilen, na gut als Rogue hat man nur Leder, aber Palys sind im Vergleich eher Low-Damage, gibt (fast) keine Klasse, die weniger macht.

Anm. noch zu der Taktik von Kamikaze: Es klappt wirklich und ist die einzige Chance gegen einen Warrior im 1on1 zu bestehen, im offenen Kampf hat man keine Chance als Rogue.

Gast
2005-03-25, 11:19:44
Auf meinem Server laufen mittlerweile einige lvl60Schurken herum, aber alle nutzen immer zwei Schwerter zum Monsterkloppen.

Auf die Frage, warum sie nicht die ganzen Fähigkeiten einsetzen (wollen), für die man einen Dolch in der Haupthand braucht, erfahre ich immer nur kalte Ignoranz und Schweigen (einmal gab es sogar ein lol ?!).

Gibt es hier jemanden, der mir das ohne Gelächter erklären und begründen kann, weshalb das mit zwei Schwertern so tolle ist?

Kamikaze
2005-03-25, 12:26:25
Gibt es hier jemanden, der mir das ohne Gelächter erklären und begründen kann, weshalb das mit zwei Schwertern so tolle ist?

an 2 schwerter ist nicht besonders viel toll, die meisten, wie ich auch ich haben zum lvln auf 60 schwerter/kolben in verbindung mit einem combat build benutzt, da es sich damit viel angenehmer levelt!

aber ich sehe keinen grund, warum man mit 60 noch schwerter benutzen soll, ausser man hat noch keine guten dagger gefunden!

das einzige was man auf lvl 60 noch mit schwertern/kolben anstellen kann, sich einen möglichst langsamen für die mainhand suchen, mit entsprechend hoher maxdmg für sinister strike und dann mit einem weaponswitch macro immer zwischen dagger und sword hin und her wechseln und die vorteile von den daggern (alle skills) und schwertern (ss damage) nutzen zu können! - machen aber nur die wenigsten... ;)

Gast
2005-03-25, 12:44:04
Danke! :)

Ich bin mit meinem Schurken bei lvl19 angekommen, schleiche mich bisher immer von hinten an einzelne Mobs heran und "Meuchle" sie, betäube sie usw.
Das ist zwar sehr lustig und spassig, aber es dauert elend lange.
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass ich bei Adds sehr oft das Zeitliche segne. Das liegt zum einen schlicht daran, dass ich gegen 3 oder mehr Gegnern keine Chance habe *g*, und zum anderen daran, dass meine dringen benötigten Combopunkt-Aufbau- und Entlade-Skills (*weia*) oft ins Leere gehen.
Sinister Strike - miss - Sinister Strike - miss - Sinister Strike - 21 -...- Backstab - miss -- tot

Bisher habe ich Master of Deception (5), Imp. Sinister Strike (2) und die restlichen Punkte in Lightning Reflexes gesteckt.

Wenn sich die Nutzung von zwei Schwertern besser zum Leveln eignet, wie würde dann die Punkteverteilung im Combat-Tree (oder überhaupt) aussehen?

Kamikaze
2005-03-25, 13:00:27
erstmal vorweg, master of deception is sinnlos, als guter rogue sollte man auch ohne dieses talent nie gesehen werden!

wenn du zum lvln auf den combat tree gehen willst, dann versuch für die mainhand, wie oben schonmal angedeutet, ein möglichst langsames schwert/mace (>2,4 speed) zu tragen und in der mainhand ein möglichst schnelles (<2,1).

talente verteilen kannst du eigentlich relativ frei schnauze, solange du im combat tree bleibst, mein build zum leveln (lvl 10-46) sah ungefähr so aus:

Assassination Talents (8 points)


Malice - 5/5 points
Increases your critical strike chance by 5%.


Improved Slice and Dice - 3/3 points
Increases the duration of your Slice and Dice ability by 45%.




Combat Talents (29 points)


Improved Sinister Strike - 2/2 points
Reduces the Energy cost of your Sinister Strike ability by 5 Energy.


Lightning Reflexes - 5/5 points
Increases your Dodge chance by 5%.


Deflection - 5/5 points
Increases your Parry chance by 5%.


Precision - 5/5 points
Increases your chance to hit with melee weapons by 5%.


Riposte - 1/1 point
A strike that becomes active after parrying an opponent's attack. This attack deals 150% weapon damage and disarms the target for 6 seconds.


Dual Wield Specialization - 5/5 points
Increases the damage done by your offhand weapon by 50%.


Mace Specialization - 5/5 points
Gives you a 6% chance to stun your target for 3 seconds with a mace.


Blade Flurry - 1/1 point
Increases your attack speed by 20%. In addition, attacks strike an additional nearby opponent. Lasts 15 seconds.



Subtlety Talents (0 points)


None


wichtig dabei, am anfang des kampfes immer slice and dice aktivieren, um auf akzeptablen speed zu kommen und gegen nhkämpfer so oft es geht riposte anzuwenden und so fast keine dmg einzustecken!

ab lvl 46 hab ich mich dann auf den assassination tree konzentriert, da ich auf coldblood auf einem pvp server einfach nicht verzichten wollte:

Assassination Talents (21 points)


Malice - 5/5 points
Increases your critical strike chance by 5%.


Improved Eviscerate - 3/3 points
Increases the damage done by your Eviscerate ability by 15%.


Ruthlessness - 3/3 points
Gives your finishing moves a 60% chance to add a combo point to your target.


Improved Slice and Dice - 3/3 points
Increases the duration of your Slice and Dice ability by 45%.


Relentless Strikes - 1/1 point
Your finishing moves have a 20% chance per combo point to restore 25 energy.


Improved Instant Poison - 5/5 points
Increases the chance to apply Instant Poison to your target by 10%.


Cold Blood - 1/1 point
When activated, increases the critical strike chance of your next Sinister Strike, Backstab, Ambush, or Eviscerate by 100%.




Combat Talents (29 points)


Improved Sinister Strike - 2/2 points
Reduces the Energy cost of your Sinister Strike ability by 5 Energy.


Lightning Reflexes - 5/5 points
Increases your Dodge chance by 5%.


Deflection - 5/5 points
Increases your Parry chance by 5%.


Precision - 5/5 points
Increases your chance to hit with melee weapons by 5%.


Riposte - 1/1 point
A strike that becomes active after parrying an opponent's attack. This attack deals 150% weapon damage and disarms the target for 6 seconds.


Dual Wield Specialization - 5/5 points
Increases the damage done by your offhand weapon by 50%.


Mace Specialization - 5/5 points
Gives you a 6% chance to stun your target for 3 seconds with a mace.


Blade Flurry - 1/1 point
Increases your attack speed by 20%. In addition, attacks strike an additional nearby opponent. Lasts 15 seconds.




Subtlety Talents (0 points)


None


so sah mein build bis lvl 60 aus, der eine punkt der übrig ist, kann man reinstecken wo man will...

mit 60 hab ich dann auf ein dagger crit build umgestellt, was mir atm sehr viel spass macht, zu spielen! ;)

Gast
2005-03-25, 13:37:29
Hui, danke. =)


erstmal vorweg, master of deception is sinnlos, als guter rogue sollte man auch ohne dieses talent nie gesehen werden!Naja, ich bin (noch) kein guter Rogue. ;)

wenn du zum lvln auf den combat tree gehen willst, dann versuch für die mainhand, wie oben schonmal angedeutet, ein möglichst langsames schwert/mace (>2,4 speed) zu tragen und in der mainhand ein möglichst schnelles (<2,1).Nur um Klarheiten zu beseitigen:
Mainhand, langsam und viel Schaden
Offhand, fix (und dennoch viel Schaden *g*)

Improved Slice and Dice - 3/3 points
Increases the duration of your Slice and Dice ability by 45%.Oha, Slice & Dice hätte ich jetzt nie genommen, geschweige denn verbessert.

Improved Sinister Strike - 2/2 points
Lightning Reflexes - 5/5 points
Deflection - 5/5 points
Precision - 5/5 points
Riposte - 1/1 point
Dual Wield Specialization - 5/5 points
Mace Specialization - 5/5 points
Blade Flurry - 1/1 point
Increases your attack speed by 20%. In addition, attacks strike an additional nearby opponent. Lasts 15 seconds.Ja, hört sich sehr gut an.
Aber Blade Flurry: Wie weit reichen den die Attacken auf den "nearby" Gegner? Wenn ich einen gerade mit Sap ruhiggestellt habe, dann kommen mir die Attacken auf den nicht gerade gelegen. :D

wichtig dabei, am anfang des kampfes immer slice and dice aktivieren, um auf akzeptablen speed zu kommen und gegen nhkämpfer so oft es geht riposte anzuwenden und so fast keine dmg einzustecken!Entwaffnen funktioniert nur bei Menschen, oder?
Naja, muss ich halt vermehrt die Fauna meiden... ;)



mit 60 hab ich dann auf ein dagger crit build umgestellt, was mir atm sehr viel spass macht, zu spielen! ;)Und wie sieht der aus (wenn du gerade dabei bist...)?

Naja, danke für die vielen Tipps, hat mir geholfen! =)

Kamikaze
2005-03-25, 14:04:09
Nur um Klarheiten zu beseitigen:
Mainhand, langsam und viel Schaden
Offhand, fix (und dennoch viel Schaden *g*)

genau, hab mich oben verschrieben...


Oha, Slice & Dice hätte ich jetzt nie genommen, geschweige denn verbessert.

für ein sword/mace build is slice and dice pflicht, da man ansonsten einfach zu langsam zuschlägt, also auch viel weniger gifte in gleicher zeit aufträgt, usw...
-vorallem in kombination mit blade fury gehts richtig ab!

Aber Blade Flurry: Wie weit reichen den die Attacken auf den "nearby" Gegner? Wenn ich einen gerade mit Sap ruhiggestellt habe, dann kommen mir die Attacken auf den nicht gerade gelegen.

wenn du einen gesapped hat, musst natürlich mit blade fury aufpassen, also nicht zu nah dranstehen!
aber anonsten kommt es oft genug vor, dass man gegen 2 mobs gleichzeititg kämpfen muss, zb wenn man einen ausversehen added, oder es nicht anderst geht, dann einfach bladefury rein und beide fast zeitgleich umhauen.. ;)

Entwaffnen funktioniert nur bei Menschen, oder?
Naja, muss ich halt vermehrt die Fauna meiden... ;)


riposte funktioniert bei allen gegner die waffen tragen, also auch zb murlocs, etc...
beim grinden und questen oft ein unerlässliches hilfsmittel!



Und wie sieht der aus (wenn du gerade dabei bist...)?


Assassination Talents (21 points)


Improved Eviscerate - 3/3 points
Increases the damage done by your Eviscerate ability by 15%.


Malice - 5/5 points
Increases your critical strike chance by 5%.


Remorseless Attacks - 1/5 point
After killing an opponent that yields experience, gives you a 8% increased critical strike chance on your next Sinister Strike, Backstab, Ambush, or Ghostly Strike.


Ruthlessness - 3/3 points
Gives your finishing moves a 60% chance to add a combo point to your target.


Murder - 2/2 points
Increases your chance to hit while using your Sap, Ambush, Garrote, or Cheap Shot abilities by 5%.


Relentless Strikes - 1/1 point
Your finishing moves have a 20% chance per combo point to restore 25 energy.


Lethality - 5/5 points
Increases the critical strike damage bonus of your Sinister Strike, Gouge, Backstab, Ambush, Ghostly Strike, or Hemorrhage ability by 30%.


Cold Blood - 1/1 point
When activated, increases the critical strike chance of your next Sinister Strike, Backstab, Ambush, or Eviscerate by 100%.




Combat Talents (8 points)


Improved Sinister Strike - 2/2 points
Reduces the Energy cost of your Sinister Strike ability by 5 Energy.


Improved Gouge - 3/3 points
Increases the effect duration of your Gouge ability by 1.5 seconds.


Improved Backstab - 3/3 points
Increases the critical strike chance of your Backstab ability by 30%.




Subtlety Talents (22 points)


Camouflage - 5/5 points
Increases your speed while stealthed by 15%.


Opportunity - 5/5 points
Increases the damage dealt when striking from behind with your Backstab, Garrote, or Ambush abilities by 20%.


Improved Ambush - 3/3 points
Increases the critical strike chance of your Ambush ability by 40%.


Initiative - 2/5 points
Gives you a 30% chance to add an additional combo point to your target when using your Ambush, Garrote, or Cheap Shot ability.


Improved Rupture - 3/3 points
Increases the damage of dealt by your Rupture ability by 30%.


Improved Sap - 3/3 points
Adds a 90% chance to return to stealth mode after using your Sap ability.


Preparation - 1/1 point
When activated, this ability immediately finishes the cooldown on your other Rogue abilities.


für mich ist das das top build eines rogues, natürlich braucht man ein bisschen erfahrung um alle skills wirklich im pvp effektiv nutzen zu können, aber wenn man den bogen mal raus hat kommt imo kein anderes an dieses build ran!

man hat einerseit die winning abilities gegen alle caster klassen (impoved ambush/backstab/evis, und coldblood) steht aber auch mit impoved rupture, vanish, sprint und preparation gegen die hassgegner pala/warrior sehr gut da (wie kakarot letztens erfahren durfte ;D )!
und zualledem ist man mit improved sap noch sehr party/high instance tauglich...

Kakarot
2005-03-25, 15:11:40
Auf die Frage, warum sie nicht die ganzen Fähigkeiten einsetzen (wollen), für die man einen Dolch in der Haupthand braucht, erfahre ich immer nur kalte Ignoranz und Schweigen (einmal gab es sogar ein lol ?!).
Niemand gesteht sich halt gerne ein, ein n00b zu sein. :D (das reimt sich sogar)
Das sind dann immer die, die im PvP mit Pet stealthen. :ulol:

Nee, mal im Ernst, es gibt viele Rogues, auch auf unserem Server die wirklich gut sind und zwei Schwerter benutzen, halt auf SS ausgelegt. Das volle (Schadens-)Potenzial schöpft man allerdings nur mit einem Dagger aus.

Nochmal was dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205171

Bane
2005-03-26, 05:40:10
Das ist der build, auf den ich gehe um in kürzester Zeit den max. Schaden zu erreichen.
Für den build ist jedoch ein Dolch in der Haupthand Pflicht.

Einzigster Hacken, man muß aus dem Stealth zuschlagen um eine Chance zu haben.


Assassination Mastery: (Total: 21)
Improved Eviscerate 3/3
Malice 5/5
Ruthlessness 3/3
Murder 2/2
Relentless Strikes 1/1
Lethality 5/5
Improved Instant Poison 1/5
Cold Blood 1/1

Combat Mastery: (Total: 2)
Improved Sinister Strike 2/2

Subtlety Mastery: (Total: 28)
Master of Deception 5/5
Opportunity 5/5
Improved Ambush 3/3
Initiative 5/5
Improved Sap 3/3
Improved Rupture 3/3
Improved Cheap Shot 2/2
Preparation 1/1
Hemorrhage 1/1

Gast
2005-03-26, 11:35:09
wenn du zum lvln auf den combat tree gehen willst, dann versuch für die mainhand, wie oben schonmal angedeutet, ein möglichst langsames schwert/mace (>2,4 speed) zu tragen und in der mainhand ein möglichst schnelles (<2,1).
Nur um Klarheiten zu beseitigen:
Mainhand, langsam und viel Schaden
Offhand, fix (und dennoch viel Schaden *g*)
Nochmal eine Frage dazu:
Wäre die Geschwindigkeit für die Mainhand-Waffe egal, wenn ich zwei Waffen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, aber gleicher/ähnlicher DPS hätte?

Wenn die Waffe schnell ist, hat sie weniger "Rohschaden" - wäre sie dann trotz gleicher DPS weniger gut ggü einer langsameren Waffe, die aber mehr "Rohschaden" macht?


Ich habe gestern (mit einem anderen Char) einen Dolch gefunden, Claw of the Shadowmance (oder so ähnlich), ab lvl27, und der ist was zu schade für die Offhand, finde ich.

Kamikaze
2005-03-26, 11:50:45
Wenn die Waffe schnell ist, hat sie weniger "Rohschaden" - wäre sie dann trotz gleicher DPS weniger gut ggü einer langsameren Waffe, die aber mehr "Rohschaden" macht?


für die mainhand ist eine schnelle waffe ungeeignet, egal ob dagger oder mace/sword!

beim combat build erlangt man einen hohen teil seines schadens durch die vielen sinister strikes und da dieser einen absoluten wert zum maximal schaden der waffe addiert, profitiert man natürlich besonders von einer langsamen waffe mit hohem maximalschaden!

auch bei dagger builds ist es sinnvoll in der mainhand langsame dagger (>1,6 sec) zu tragen und in der offhand sehr schnelle (<1,5 sec), da ambush und backstab auch prozentual von hohem maxdmg (oder average dmg, weiss nich mehr so genau) profitieren!

deswegen gibt es zb viele, die den barman shanker (http://www.thottbot.com/?i=14900) in der mainhand benutzen, obwohl er eigentlich "nur" 36,5 dps hat, aber sehr langsam ist und deswegen mit einer sehr hohen max dmg aufwarten kann!

Gast
2005-03-26, 12:05:54
Okeydokey, danke!

Gast
2005-03-30, 02:07:33
Wie ist den der Kolben für den Rogue?

Bonesnapper (lvl48)
66-124 Dmg, 2.70 Speed (35.2 Dps), 11 STR, 5 STA

Kamikaze
2005-03-30, 14:08:46
zum grinden/lvln is der kolben voll in ordung, hab den ne zeit lang auch mal benutzt in der mainhand...