PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü für mein A64 Sys @ Chieftech Mesh


[VII]
2005-03-23, 08:51:03
Hi

also ich will es nun wissen...habe mir nen A64 Sys (siehe Sig) in nen Chieftech Mesh gebaut...

die Kiste sieht atm so aus...

http://www.bilder.cnod.de/photos/photo.php?file=/A64/DSC00978.jpg

wäre aber bereit 2 Laufwerke (oben) rauszuschmeißen...da ich eh nur 1 nutze.

So was will ich kühlen:

- CPU
- NForce Chipsatz
- 6800er Ultra

Was will ich auf jeden Fall:

- Radiator entweder auf die rechte Seite (Mora2) oder oben drauf (HTF-Triple)
- Laing Pumpe mit Plexi (passt die in 3,5"-Schacht)
- Schläuche mit uv-aktiver Farbe

- Welche Kühler würdet Ihr mir empfehlen?
- Reicht passive Radi-Kühlung?
- welche Anschlüsse?

Erst mal hierhin...schon mal THX 4 Help

[VII]

Cyphermaster
2005-03-23, 12:03:51
']- Welche Kühler würdet Ihr mir empfehlen?

Kommt auf deinen Geldbeutel und deine Vorlieben an. Ein paar gute CPU-Kühler imho wären:
- Zern PQ Heattrap-Edition (wenn du Plexi magst, günstig)
- Zern PQ Plus (Messing-Optik, auch günstig)
- Watercool Heatkiller HK2.5 (Massive Kupfer-Optik)
- Nexxxos HP Pro / XP /... (variable Optik, andere Halterungen)
Kühlen sollten sie allesamt exzellent.

Bei der Grafikkarte gibt's meinerseits aber nur eine einzige Empfehlung:
- Watercool GPU-X (günstig, Vollkupfer, paßt sich den RAM/CPU-Höhen an, gibt's mit Kühler für die Spannungswandler; einziger Nachteil: Aufgrund momentan extremer Nachfrage leichter Lieferengpaß beim Hersteller...)

NForce: Da ist's absolut egal, da sollte JEDER Kühler ok sein. Die paar Watt...

- Reicht passive Radi-Kühlung?

Kann man nicht genau sagen, hängt davon ab, was für Temperaturen du maximal haben willst, wieviel OCed wird usw.; Grundsätzlich halte ich's für möglich - mit dem MORA2 definitiv.

- welche Anschlüsse?

Da hat jeder so seine Vorlieben, nehmen tun sich die Systeme nicht viel: Steckanschlüsse sind etwas anfälliger auf Querbelastungen durch Zug auf den Schläuchen, aber extrem einfach zu installieren, während Verschraubungen zwar da wenig Schwierigkeiten machen, dafür dann aber beim Festschrauben der Schläuche diese oft verdrehen, so daß man beim Einbau öfter Korrigieren muß.
Nur Tüllen würde ich nicht verwenden. Die bieten zwar noch etwas größeren Durchlaßquerschnitt (sollte deine Laing nicht stören, sind eh nur minimale Unterschiede), man muß aber den Schlauch aufwendig mittels Klemmen/Schellen usw. arretieren - und es gibt sie nicht in Winkeln.