PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Spinnt, Ordner gehn net mehr auf


FireFrog
2005-03-23, 10:47:19
Hi,
bei nem kumpel gehen keine Ordner mehr auf, er hat onlinebanking getrieben, dann is das internet abgestürtzt also er auf dem desktop gelandet, seit dem kann er keine startseite mehr ändern, die is immer about blank und irgendwie kommt er auch aufkeine Seiten mehr.

Auf Arbeitsplatz kommt er auch nicht, Virusscan haben wir schon gemacht mit Avast der hat 5 gefunden die gelöscht wurden, mit ad aware haben wir 180 (!!) critical opjekts gefunden.

Aber es geht noch immer nicht, woran kann das liegen ?
Im Abgesichertem Modus geht alles ganz normal.

Shink
2005-03-23, 10:53:56
Das mit dem kaputten IE hab ich auch schon gesehen; dagegen konnt ich gar nix machen (ausser Firefox installieren). Ich würd sagen: Windows zerschossen -> neu installieren.

Kommandofrosch
2005-03-23, 10:56:42
Sonst Windows plätten und für mehr sicherheit auf dem computer sorgen.
wie schon erwähnt firefox verwenden und eine gute firewall installieren.

Shink
2005-03-23, 11:28:59
Firewall hilft auch nicht wirklich gegen sich selbst installierende IE-Plugins... Entfernen kann man die übrigens, wie sicher schon öfters erwähnt, mit "HijackThis". Aber ist der IE einmal hinüber, hilft (interessanterweise) nicht einmal die Repair-funktion der Windows-CD.

FireFrog
2005-03-23, 12:29:20
Firewall hilft auch nicht wirklich gegen sich selbst installierende IE-Plugins... Entfernen kann man die übrigens, wie sicher schon öfters erwähnt, mit "HijackThis". Aber ist der IE einmal hinüber, hilft (interessanterweise) nicht einmal die Repair-funktion der Windows-CD.
Hab ich auch schon gemerkt, als der bei mir einmal schrott war.

Naja hab ihm auch empfolhen alles platt zu machen, aber ie kann sowas kommen `?
Virus ?