PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Cooler


patrese993
2005-03-23, 10:56:50
Gibt es eigentlich für WinXP irgendwelche empfehlenswerten Software Cooler wie CPUIdle oder Rain o.ä.? Ich weiß, XP sollte selbsttätig einen HLT Befehlt geben, wenn die CPU idle ist, aber gibt es Software, die das im Vergleich "besser" macht als Windows?

Abgesehen davon: Kann mir jemand erklären, warum meine CPU Temp nicht runtergeht, wenn ich den Rechner auf StandBy schalte? Zur Info: Ich beobachte die Temp dabei mit der TempDiode meines Towers, die unter der CPU verlegt ist. Die Temperatur ändert sich im Vergleich zum Leerlauf im Windows nicht :confused: sie sollte doch aber eigentlich runtergehen oder?

Mark
2005-03-23, 11:02:58
also für deine kombi wäre wohl S2kCtl sehr zuempfehlen. ich habe das fast das gleiche mainboard (leider nur die -x version) aber trotzdem sollte es funktionieren

http://www.stargaz0r.nm.ru/

Adam D.
2005-03-23, 11:24:31
Techconnect hat mal einen nForce2-Patch rausgebracht, der genial bei mir gefunzt hat. Die Idle-Temps sind deutlich runter.

Gib mir mal deine eMail, dann schick ich ihn dir. Denn ich find grad keinen DL-Link. Er ist auch nur 60KB groß.

Mark
2005-03-23, 12:36:57
hatte ihn auch gerne mal zum testen

hier kannste ihn hochladen:

www.rapidshare.de

patrese993
2005-03-23, 13:14:51
also für deine kombi wäre wohl S2kCtl sehr zuempfehlen. ich habe das fast das gleiche mainboard (leider nur die -x version) aber trotzdem sollte es funktionieren

http://www.stargaz0r.nm.ru/

Nettes Progi! Kommt gut, wenn man das erste mal auf Apply drückt und dann zusieht, wie die Temp runtergeht *g*
Danke für den Tip!!!

patrese993
2005-03-23, 15:47:57
hab rausgefunden, daß auch SpeedFan die Funktion von S2kCtl übernehmen kann. Wenn man unter configure auf advanced geht, kann man für den nforce2 "Stop Grant" auf on stellen und dafür die Halt Detection auf off. Die Funktionsweise ist genau dieselbe.
Freu mich grad wie ein kleines Kind, hab eine DiodenTemp von 40 Grad :) (statt üblichen 55)