PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9800 im ***** oder woher kann es kommen?


Frazer
2005-03-23, 12:40:30
Hab jetzt in letzter Zeit öfter mal formatiert wegen Viren/Würmern und nun kommt es manchmal, das das Bild nach dem Booten so verzerrt aussieht, nach reboot/Rechner aus und wieder an ist es dann meistens weg.

Liegt sowas am OC (420/320) oder eher shcon wieder Virus bzw zerstörte Treiber`?

Wenn OC, dann am Speicher oder RAM? Habe jetzt beides um 5Mhz gesenkt, Bild ist auch wieder normal


edit: zu gross, dauert noch nen mom

Frazer
2005-03-23, 12:50:52
das verschwommene im ganzen kommt durch die niedrige quali

deekey777
2005-03-23, 12:54:13
Wenn OC, dann am Speicher oder RAM? Habe jetzt beides um 5Mhz gesenkt, Bild ist auch wieder normal




Lüfter entsauben? Aber definitiv heruntertakten.
Aber: Wie hoch ist der Speichertakt der 9800?

Raff
2005-03-23, 12:55:31
Ja, ist der Grafikkarten-Speicher. Wenn ich meinen zu hoch prügele, kommen bei mir ähnlich schicke Artefakte. Falls der Standardtakt nicht mehr ohne Fehler gehen sollte, solltest du mal für bessere Kühlung sorgen. Und wenn das nichts bringt ... dann ist der RAM wohl kaputt. ;(

MfG,
Raff

Frazer
2005-03-23, 12:55:41
Lüfter entsauben? Aber definitiv heruntertakten.
Aber: Wie hoch ist der Speichertakt der 9800?


war 320 atm 315mhz, standard 289mhz

lüfter is soweit sauber

ca 5.2

das problem hatte uch vorm foramt bei 420/320 nie....woebi ich nicht glaube, dass es am treibe rliegt...lüfter ist im seitenteil und bläst auf die graka

Frazer
2005-03-23, 12:58:00
Ja, ist der Grafikkarten-Speicher. Wenn ich meinen zu hoch prügele, kommen bei mir ähnlich schicke Artefakte. Falls der Standardtakt nicht mehr ohne Fehler gehen sollte, solltest du mal für bessere Kühlung sorgen. Und wenn das nichts bringt ... dann ist der RAM wohl kaputt. ;(

MfG,
Raff

ne so schlimm isses zum glück nicht.

hm mist, der lief doch jetzt n paar wochen auf 320 stabil :( mistram erwischt...evtl weil es draußen jetzt auch wieder wärmer wird...



edit: ops, ich glaub ich hab den täter, mein lüfter im seitenteil dreht sich gar nicht mehr, der stecker hat sich gelockert...