PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Handy -> klein, leicht, starker akku ...


Tyrann
2005-03-23, 12:54:01
Hallo,

suche für mich ein neues Handy

meine Ideal-Wunschvorstellung:
- Größe wie Panasonic GD55
- Akkuleistung wie mein aktuelles Philips Xenium 9@9
- Bluetooth wegen FSE im Auto (oder gibts andere allgemeine Lösungen?)
- kein Schnickschnack: Photo, Buntdisplay, Spiele, Realsounds etc. pp. brauche ich nicht
- sollte so ca. 50-80 SMS speichern können
- günstiger Preis
-es sollte im Standby ersichtlich sein ob SMS oder entgangene Anrufe anliegen

gibts da was in die Richtung ?

rage|nem
2005-03-23, 13:15:20
Hallo,

suche für mich ein neues Handy

meine Ideal-Wunschvorstellung:
- Größe wie Panasonic GD55
- Akkuleistung wie mein aktuelles Philips Xenium 9@9
- Bluetooth wegen FSE im Auto (oder gibts andere allgemeine Lösungen?)
- kein Schnickschnack: Photo, Buntdisplay, Spiele, Realsounds etc. pp. brauche ich nicht
- sollte so ca. 50-80 SMS speichern können
- günstiger Preis
-es sollte im Standby ersichtlich sein ob SMS oder entgangene Anrufe anliegen

gibts da was in die Richtung ?
Das T68i sollte die meisten deiner Wünsche erfüllen. Leider schaltet das Handy nach einer gewissen Zeit wieder auf Standby mit Uhranzeige und somit sieht man weder eingegangene SMS noch entgangene Anrufe :( Zumindest habe ich noch nicht rausgefunden ob es einen Weg gibt, das zu ändern.

Habe das Handy vor einigen Wochen für gut 80 Euro auf eBay gekauft, neues 'Swap'gerät.

Die Geschwindigkeit im Menü sowie beim SMSn ist leider nicht die Beste und die Rückseite gibt beim Tippen ein wenig nach - das kann man ändern, indem man ein Stück Papier hinter den Akku legt.

Ansonsten bin ich recht zufrieden damit. Akku hält ca. eine Woche, wobei man sagen muss, dass ich es immer Nachts ausschalte und nicht viel telefoniere sowie SMS schreibe.

Tyrann
2005-03-23, 13:28:41
Das T68i ...

also mein Xenium 9@9 hält noch ungefähr 2,5 Wochen (immer angeschaltet) obwohl es nun fast vier Jahre alt ist

und ich will auch nicht ne Taste drücken müssen um zu sehen obe ne SMS/Anruf anliegt

ein "SMS/Anruf-Erinnerungston" wie bei Motorola wäre auch noch akzeptabel

rage|nem
2005-03-23, 13:30:07
also mein Xenium 9@9 hält noch ungefähr 2,5 Wochen (immer angeschaltet) obwohl es nun fast vier Jahre alt ist

und ich will auch nicht ne Taste drücken müssen um zu sehen obe ne SMS/Anruf anliegt

ein "SMS/Anruf-Erinnerungston" wie bei Motorola wäre auch noch akzeptabel
Hui, das ist nicht schlecht. Tja, dann ist das keine Alternative ;)

9800ProZwerg
2005-03-23, 14:39:33
also mein Xenium 9@9 hält noch ungefähr 2,5 Wochen (immer angeschaltet) obwohl es nun fast vier Jahre alt ist


Du wirst heutzutage kein Handy mehr finden, welches so eine Akkulaufzeit hat!
Weil--> Farbdisplay!
Meine Empfehlung:
Nokia 6310 oder 6310i!
Bluetooth, Lithium-Polymer Akku (lange Akkulaufzeit) und sehr gute Gesprächsquali!
Allerdings sind die Dinger nicht sooo billig!
Und die Teile sind nicht so klein wie ein GD55!
Aber den Kompromiß musst du eingehen!