PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 vielleicht nur etwas besser als Resident Evil???


Nero
2002-05-29, 21:31:53
Hi Leute schaut euch den Auszug aus dem Interview an. “Doom III looks as good as Resident Evil on GameCube,” says Tim Willits, lead designer of Doom III, “but you can interact with everything. You can move around in it and knock boxes over and break stuff. It’s ‘in your face’ immersive.”

Was soll das bedeuten das der unterschied drinne besteht das man besser Interaktiern kann???
Hiewr der link zum Interview http://www.msnbc.com/news/758337.asp?cp1=1

CU
Nero

Major
2002-05-29, 22:13:11
Resident Evil sieht nur so gut aus, weil die Hintergründe, bzw das ganze Haus, komplett vorgerendert sind.
Du kannst also nicht mit der Umgebung interagieren, Doom3 ist, wird jeder andere normale Egoshooter, in Echtzeit gerendert.
In Resident Evil sind zum Beispiel die Schatten, ausser bei den Figuren, nicht dynamisch, daher der Schatten eines Fensters ist auf den Boden aufgemalt und egal ob jemand vor dem Fenster steht oder sich das Licht ändert, der Schatten ist immer da und gleich, bei Doom3, das ja ein echtes Schattensystem hat, würde sich der Schatten eben wie in Echt verhalten.

PS: Wenn Doom3 die Grafik von Resident Evil auf dem GC erreicht, in Echtzeit und mit Echtzeit Schatten, dann ist das meiner Meinung nach schon recht gut!

HiddenGhost
2002-05-29, 22:19:06
Originally posted by Major
PS: Wenn Doom3 die Grafik von Resident Evil auf dem GC erreicht, in Echtzeit und mit Echtzeit Schatten, dann ist das meiner Meinung nach schon recht gut!

Ach untertreib nicht !!!
Sagt mal, wann erscheint denn in Europa RE für den GCN ??? Hab dat nich mehr so verfolgt in den letzten Wochen , aber sobald dat released wird kauf ich mir sofort den WÜrfel !!! *gg*

Kai
2002-05-29, 22:25:05
Ihr macht euch um umgelegte Eier Gedanken, mehr auch nicht ;) Wartet doch mal ab bis wir mehr über Doom3 wissen Leute. Langsam weiss ich, warum ID keine Infos rausgeben ... weil jedes Stückchen das man den Gamern hinschmeisst sofort auf die Waagschale geschmissen wird ...

bloody`
2002-05-29, 22:36:43
Wenn resident evil nur vorgerendert ist hats auch noch lange keine gute Grafik sonst wäre ja auch Alone in the dark 4 nen besser als doom3 denn dass ist ja auch nur vorgerendert
da kann man ja auch nen bild in 3dsmax rendern und sagen es sieht besser als doom3 aus

MadVoodoo
2002-05-29, 23:17:27
Doom III wird nie so gut wie ResidentEvil 1 aussehen.Niemals!
:)

-X-
2002-05-30, 02:50:39
@hidden ghost:laut gamefront am 13.9.
was issn gut an der grafik von resi 1(ps,pc)?die groben charaktere?die niedrig aufgelösten hintergründe?die festen perspektiven?resi sieht nich aus wie ne interaktive spielewelt sondern wie ein bild,durch dass man mit nem groben,nich-passenden charakter läuft.doom3 sieht aus wie aus einem guss geschmiedet.
seid ihr euch eigentlich sicher mit den vorgerenderten hintergründen bei resi für den gamecube?hab das nämlich damals eher so verstanden dass alles in ehctzeit berechnet wird,was aber nich so schlimm(hardwarefordernd) is da die perspektive vorgegeben is...

Major
2002-05-30, 11:25:08
Soweit ich gelesen habe, ist beim GC Resident Evil das komplette Haus vorgerendert worden.

Ganon
2002-05-30, 11:57:33
Das Haus ist vorgerendert! Nur einige Teile nicht! Z.B. sich bewegendes Gras/Bäume/Wasser/Gegenstände! Aber ob da Doom3 rankommt? Glaube nicht! Denn einiges sieht bei Resi aufm Cube wie echt aus! Guckt mal bei http://www.Mag64.de im Testtagebuch! Da sind viele Bilder + Videos!

Ganon
2002-05-30, 12:17:38
Originally posted by Major

In Resident Evil sind zum Beispiel die Schatten, ausser bei den Figuren, nicht dynamisch, daher der Schatten eines Fensters ist auf den Boden aufgemalt und egal ob jemand vor dem Fenster steht oder sich das Licht ändert, der Schatten ist immer da und gleich, bei Doom3, das ja ein echtes Schattensystem hat, würde sich der Schatten eben wie in Echt verhalten.


Auszug aus dem Testtagebuch von Mag64.de

---Dort kann ich wieder eine Granate einsammeln und gehe langsam an den beiden Zombies vorbei die nett an der Scheibe klopfen. Der Effekt ist schon irre wie sich die Schatten hämmernd an der Wand gegenüber abbilden.---

geforce
2002-05-30, 14:28:44
Originally posted by Major
PS: Wenn Doom3 die Grafik von Resident Evil auf dem GC erreicht, in Echtzeit und mit Echtzeit Schatten, dann ist das meiner Meinung nach schon recht gut!

*zustimm*

denke aber trotzdem das man schon von den screens die bisher ausgeteilt wurden, von wem auch immer, zu sehr verwöhnt wurde - denn wenn ich mir myst oder riven anschaue sieht trotz der krassen umgebung doomIII um welten besser aus - trotzdessen kann es eigentlich nicht sein das es besser aussieht und dazu noch die licht-fx echtzeit berechnet wird - denke schon das da irgendwie gemogelt wird - aber trotzdessen wirds sicherlich geil ... ;)

geforce
2002-05-30, 14:30:42
Originally posted by geforce


*zustimm*

denke aber trotzdem das man schon von den screens die bisher ausgeteilt wurden, von wem auch immer, zu sehr verwöhnt wurde - denn wenn ich mir myst oder riven anschaue sieht trotz der krassen umgebung doomIII um welten besser aus - trotzdessen kann es eigentlich nicht sein das es besser aussieht und dazu noch die licht-fx echtzeit berechnet wird - denke schon das da irgendwie gemogelt wird - aber trotzdessen wirds sicherlich geil ... ;)

muss mich nochmal quoten: kreed trickst aber auch extrem so wie es aussieht ... denk ich jedenfalls ... ;D

Anárion
2002-05-30, 14:52:30
Originally posted by Ganon
Aber ob da Doom3 rankommt? Glaube nicht!

Biased Opinion from a member of the "Didel düdel bip bip bip" Fanboy Connection ;)

Argo Zero
2002-05-30, 15:28:19
Wenn Doom3 an Resident Evil ran kommt oder sogar noch höher- was will man mehr?
RE ist einfach nur klasse.
Geiles düsteres Gameplay :D
Ich hoffe Doom3 wird genauso gruselig wie Doom2.
Auf Grafik pfeif ich eigentlich.
Hauptsache sieht realistich aus und düster.

geforce
2002-05-30, 15:40:29
Originally posted by Argo Zero
Auf Grafik pfeif ich eigentlich.
Hauptsache sieht realistich aus und düster.

wiederspruch ;D

Amokles
2002-05-30, 15:58:15
Was is das eigenzlich fürn Resident Evil?
Is das nen ReMake von Teil1???

Hab den Trailer davon gesehen! Sieht echt ganz gut aus!

moncheeba
2002-05-30, 16:33:57
yo,die bringen die teile als remake aufm gc..und stimmt,sieht sehr gut aus...wie ganon gesagt hat,man kann sich mal die bilder mal bei www.mag64.de reinziehn,ich weiss nicht ob die videos zu den einzelnen tagebuch-einträgen noch on sind...
übrigens wird die pal-version cut sein...naja,so schlimm find ichs nicht,nimmt aber schon was von der atmosphäre weg!!

übrigens gibt es auch schon zu RE ZERO screens
auf www.4players.de oder direkt:
http://www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2906
kommt ende des jahres in amiland raus....
bye

moncheeba
2002-05-30, 16:39:02
yo,die bringen die teile als remake aufm gc..und stimmt,sieht sehr gut aus...wie ganon gesagt hat,man kann sich mal die bilder mal bei www.mag64.de reinziehn,ich weiss nicht ob die videos zu den einzelnen tagebuch-einträgen noch on sind...
übrigens wird die pal-version cut sein...naja,so schlimm find ichs nicht,nimmt aber schon was von der atmosphäre weg!!

übrigens gibt es auch schon zu RE ZERO screens
auf www.4players.de oder direkt:
http://www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2906
kommt ende des jahres in amiland raus....
bye

Nero
2002-05-30, 16:46:27
Ein tipp moncheeba kauf RE auf www.dvdboxoffice.com und dann noch das: http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=GC&title=103291

CU
Nero

PS: Mach ich auch so

Argo Zero
2002-05-30, 16:46:37
Dann kauf dir halt z.B. bei Okaysoft die Uncut version :)
Die haben von jedem game paar Versionen.

moncheeba
2002-05-30, 17:50:42
gute idee
thx nero...ma schaun,wenn ich n bissel kohle übrig hab

sorry fürs doppelpost ;)

c u

bloody`
2002-05-30, 21:01:55
nja so gut siehts Resident Evil auch nicht aus

Argo Zero
2002-05-30, 21:10:22
Sagen wirs mal so:
Was gefällt dir denn nicht? =)

Unregistered
2002-05-30, 21:20:12
Originally posted by Major
In Resident Evil sind zum Beispiel die Schatten, ausser bei den Figuren, nicht dynamisch, daher der Schatten eines Fensters ist auf den Boden aufgemalt und egal ob jemand vor dem Fenster steht oder sich das Licht ändert, der Schatten ist immer da und gleichDas ist leider total falsch. Resident Evil Rebirth hat Echtzeitschatten.

Major
2002-05-30, 21:21:31
@Ganon: Was wolltest du mir mit dem Ausschnitt aus dem Tagebuch jetzt sagen?
Das die Schatten von Figuren dynamisch sind ist klar, aber nicht von Gegenständen oder Teilen des Hauses!
Kann man schön in den Trailern sehen, wenn der Protagonist z.B. vor einem Fenster lang geht, ist der Schatten des Fensters auf dem Boden immer noch da, aber eigentlich müsste die Person das Licht ja aussperen, oder wenn ob an der Decke ein Ventilator ist und auf dem Boden ein Schatten, bleibt dieser auch wenn eine Figur unter dem Ventilator lang geht, also feste Schatten!

Kai
2002-05-30, 22:39:40
Ehrlich: Wer RE und Doom miteinander vergleicht muss einen ganz schön verzweifelten Grund gegen Doom3 suchen. Das sind äusserst unterschiedliche Spielprinzipien in zwei vollkommen unterschiedlichen Universen.

RE zocke ich, weil ich RE gut finde - nicht weil ich Doom3 scheisse finde (und umgekehrt).

-X-
2002-05-30, 22:48:33
@kai:WORD!!!das gameplay von resi is viel langsamer und es hat feste perspektiven(ok mit gelegentlichen kamerafahrten)...trotzdem kein vergleich zu doom3 da es einfach was anderes is

Ruff_Ryder
2002-05-30, 23:41:20
@ryde or die
gangsta 4 live wilkommen bei ruff ryders

-X-
2002-05-30, 23:46:36
HollaHolla dog;-)

Liszca
2002-05-31, 00:03:03
Originally posted by Kai
Ihr macht euch um umgelegte Eier Gedanken, mehr auch nicht ;) Wartet doch mal ab bis wir mehr über Doom3 wissen Leute. Langsam weiss ich, warum ID keine Infos rausgeben ... weil jedes Stückchen das man den Gamern hinschmeisst sofort auf die Waagschale geschmissen wird ...

trotzdem hoffentlich kriegen sie diesesmal schönes wasser und nen schönen himmel hin!

Kai
2002-05-31, 00:26:22
Originally posted by Liszca


trotzdem hoffentlich kriegen sie diesesmal schönes wasser und nen schönen himmel hin!

Haaalloooo *klopf, klopf*

Wir befinden uns in Doom3 auf dem Maahaars!

moncheeba
2002-05-31, 18:19:16
hmm,also heute sagen se dass RE wohl och als UNCUT herkommen wird...
http://www.gamecube-online.de bei den news gucken
war ja klar dass sich bis zum endgültigen release die gerüchte nur so überschlagen mit ständig neuen infos,hehe...

irgendwoher kenn ich das doch...hmm...da war doch noch so ein spiel,bei dem es ständig was neues gibt...ähh...da reden doch jetzt so alle drüber...hmm..ich komm da jetzt einfach nicht......ah doch doom3 wars ;D

Liszca
2002-05-31, 19:35:54
Originally posted by Kai


Haaalloooo *klopf, klopf*

Wir befinden uns in Doom3 auf dem Maahaars!

wirklich mars ???
oder ist das ein scherz ???
also wenn dies nicht endlich mal schaffen so schicke levels zu machen wie in unreal seinerzeit können sies auf meiner festplatte stecken!

-X-
2002-05-31, 19:56:58
ja ganz sicher aufm mars,vielleicht auch später in der hölle oder so.naja der himmel bei Q3-spielen is bei mir schön,weiß net was du meinst.und aufm mars kannste keine hoppelhasen wie bei unreal erwarten und vögel und was weiß ich was;-PPP

King Rollo
2002-06-03, 10:05:40
Salem alaikum !

Wo gibts denn das Video zum GameCube-Resident Evil ? Hat jemand den direkten Link?

MfG
KKR