PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT Zwei "?" im Gerätemanager


DaSucker
2005-03-23, 13:20:10
Hi, habe heute meine endlich meine X800XT PE bekommen. Habe ordnungsgemäß meine alte 9800XT deinstalliert und die Treiber runtergeschmissen. Nun meine neue Graka installiert, Treiber neu installiert (Cat 4.12) funzt auch alles super. Habe aber jetzt im Geräte-Manger zwei unbekannte Geräte. Die Graka wird unter Grafikkarte aber trotzdem korrekt angezeigt. Mich nerven nur diese zwei "?" im Gerätemanager! Hat vielleicht jemand ne Idee?
Sys: WinXP SP2, Cat 4.12...

Gummikuh
2005-03-23, 13:22:09
Das ist normal...hast bei ATI ja Hydravision, kannst also zwei Monitore nutzen und auf der Karte sind zwei RAMDACS verbaut...von daher werden zwei Karten im Gerätemanager angezeigt...ist kein Grund zur Beunruhigung.

DaSucker
2005-03-23, 13:27:30
Hi, das ist schon klar das unter Grafikkarte zwei Grakas angezeigt werden. Aber ich habe noch zusätzlich zwei unbekannte Geräte in Gerätemanager. Das ist mein Prob...

AcmE
2005-03-23, 13:29:50
Du musst noch zusätzlich den WDM Treiber für den TV-Out/In
installieren.

DaSucker
2005-03-23, 21:24:54
Danke für den Tip! Hat super geklappt. Frage mich nur warum das in den Catalyst Treibern nicht standarmässig vorhanden ist - obwohl es doch so in der Treiberbeschreibung so drin steht?

...Display Driver, Control Panel, WDM Integrated Driver...

Ping
2005-04-19, 21:38:00
Danke für den Tip! Hat super geklappt. Frage mich nur warum das in den Catalyst Treibern nicht standarmässig vorhanden ist - obwohl es doch so in der Treiberbeschreibung so drin steht?
...Display Driver, Control Panel, WDM Integrated Driver...

Das ist eine gute Frage.

Vor allem bei meinem Problem. Ein PC, Zwei Windows XP-Installationen. Eine konnte ich so wieder hinbekommen, also mit den WDM-Treibern, die zweite Installation nicht.

Eigentlich besteht kein Unterschied zwischen den beiden Installationen. Jeweils XP inkl. aller Patches. Nur auf dem einen wird gearbeitet, dem anderen gespielt.

Selbst DriverCleaner pro im abgesicherten Modus, nebst Registrierdatei-Suche nach ATI-Leichen sorgten nicht dafür, dass nicht zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager auftauchen. Wie gesagt, einmal hat es geklappt, ein zweites mal nicht. :confused:

Danach versuchte ich es mit den einzel verfügbaren Treiber-Dateien. Auch kein Erfolg. Any idea?

Black-Scorpion
2005-04-19, 22:21:16
Das ist eine gute Frage.

Vor allem bei meinem Problem. Ein PC, Zwei Windows XP-Installationen. Eine konnte ich so wieder hinbekommen, also mit den WDM-Treibern, die zweite Installation nicht.

Eigentlich besteht kein Unterschied zwischen den beiden Installationen. Jeweils XP inkl. aller Patches. Nur auf dem einen wird gearbeitet, dem anderen gespielt.

Selbst DriverCleaner pro im abgesicherten Modus, nebst Registrierdatei-Suche nach ATI-Leichen sorgten nicht dafür, dass nicht zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager auftauchen. Wie gesagt, einmal hat es geklappt, ein zweites mal nicht. :confused:

Danach versuchte ich es mit den einzel verfügbaren Treiber-Dateien. Auch kein Erfolg. Any idea?
Laß Windws einfach mal auf der Cd suchen.
So hat es bei mir dann geklappt obwohl die Treiber schon installiert waren. :confused:

Ping
2005-04-20, 18:42:09
Laß Windws einfach mal auf der Cd suchen.
So hat es bei mir dann geklappt obwohl die Treiber schon installiert waren. :confused:

Bei mir findet er nüscht :confused:

Holle
2005-04-20, 18:47:16
....es fehlen tatsächlich die WDM Treiber!
Diese lassen sich NICHT ueber die normale Setup Prozedur installieren! Warum, bin ich ueberfragt. Frag ATI.

Folgendes muss gemacht werden.

(WDM Treiber only)
C:\ATI\SUPPORT\tv-capture-wdm-4-07-6246v3and5-01-6300\WDM_SP

bzw.

(CATALYST CCC Package)
C:\ATI\SUPPORT\wxp-w2k-ccc-8-111-050222a-021277c-english\WDM_All\WDM_SP


In diesem Order befindet sich die wdmsp.cab Datei....diese kannst du mit WinZip oder WINRAR oeffnen, die files auspacken....ab besten in den selbigen Ordner....

dann ueber den Device Manager / Hardware die Treiber und den Pfad /WDMSPXP auswaehlen und Treiber aktualisieren.

Musst fuer die beiden Eintraege einzeln machen. Dann passt es.

Bei mir hats so geklappt !

Viel Erfolg

Holle

Ping
2005-04-20, 18:52:39
....es fehlen tatsächlich die WDM Treiber!
dann ueber den Device Manager / Hardware die Treiber und den Pfad /WDMSPXP auswaehlen und Treiber aktualisieren.


Thanks for the tip,

eigentlich stört mich so ein Zeug im Gerätemanger nicht wirklich..werd's aber heute Abend mal versuchen.

Meine Güte, ist ja wie zu Zeiten von Windows95. Da musste man die Hardware auch immer erst per Hardware hinzufügen dazu überreden, die Treiber auch zu benutzen :biggrin:

Ping
2005-04-23, 20:49:11
....es fehlen tatsächlich die WDM Treiber!

C:\ATI\SUPPORT\wxp-w2k-ccc-8-111-050222a-021277c-english\WDM_All\WDM_SP
dann ueber den Device Manager / Hardware die Treiber und den Pfad /WDMSPXP auswaehlen und Treiber aktualisieren.


Hat bei mir genauso funktioniert. Danke nochmals :smile:

Gast
2005-04-23, 20:51:02
Hat bei mir genauso funktioniert. Danke nochmals :smile:


büdde :cool:

Holle
2005-04-23, 20:52:12
büdde :cool:

Hübie
2005-04-25, 03:21:32
Und was genau bringen jetzt diese Treiber??? Ich seh da nur rage theater und specialized mvd codec...


bye Hübie

Gast
2005-04-25, 08:58:20
Danke für den Tip! Hat super geklappt. Frage mich nur warum das in den Catalyst Treibern nicht standarmässig vorhanden ist - obwohl es doch so in der Treiberbeschreibung so drin steht?

...Display Driver, Control Panel, WDM Integrated Driver...

Hi

Ist doch drin.
Vielleicht kam dein Sys leicht durcheinander, ich persönliche checke nach der Treiberinstallation den Gerätemangager und installiere die Treiber Notfalls per Hand nach.

Gruss Labberlippe

Ping
2005-05-15, 10:00:28
Und was genau bringen jetzt diese Treiber??? Ich seh da nur rage theater und specialized mvd codec...

Video In