PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell...wie lösch ich das ding(virus???)


Unregistered
2002-05-29, 21:44:00
Explorer.scr
wat ever das ist...es will online und hat sich dadurch verraten. leider bin ich zu blöde und hab keinen plan wie ich es lösche. ich nehme an über dos...nur wie geht das???

Unregistered
2002-05-29, 22:55:24
ok, ich hab mich schlau gemacht und das ding gelöscht + alles was ich diesbezüglich gefunden hab. auch die registrierungsdateieinträge.
aber die kiste will immer noch online gehen beim hochfahren. ergo muß noch etwas da sein was nicht dahingehört.

Unreal Soldier
2002-05-29, 22:59:14
mit Norton

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-05-29, 23:07:38
nö, per hand und unter dos.
hab den virenscanner genommen der empfolen wurde dafür...er findet nun auch nix mehr???
warum geht das ding noch online. oder besser will???
wer macht außerdem so dumme vieren die sich auf die art verraten?=

Nr. 5
2002-05-29, 23:41:01
Originally posted by Unregistered
nö, per hand und unter dos.
hab den virenscanner genommen der empfolen wurde dafür...er findet nun auch nix mehr???
warum geht das ding noch online. oder besser will???
wer macht außerdem so dumme vieren die sich auf die art verraten?= wird wohl eher ein trojaner gewesen sein.


cu

Sebastian
2002-05-29, 23:55:02
hi! ich hatte auch ein prob mit einem virus namen w32/elkern.c .
der hat sich auch in viele scr datein gesetzt.

geh mal zu www.bitdefender.com und lade dir einen antidot gegen w32.klez runter, der hat bei mir ca 400 dateien geffunden, doe der scanner nicht gefunden hat

Modulor
2002-05-30, 01:13:58
Nützliche Seite Sebastian!
Das Problem ist ja, daß man erstmal wissen muß welcher Virus sich überhaupt breit gemacht hat. Wenn man nicht von außen informiert wird (oder die reply mails nicht abrufen kann, weil das email Programm seinen Dienst versagt - so geschehen bei div. Kunden mit T-Online email Prog.) tappt man doch arg im Dunkeln...
Aber des einen Leid ist des anderen Freud: Mir hat der nette W32/Klez.h@mm in den letzten Wochen eine leichte Umsatzsteigerung verschafft :D...
Erstaunt mich immer wieder, wie wenig Bedeutung gerade kleinere Firmen der Virenprävention beimessen ???.

mofa84
2002-05-31, 19:39:31
Schau mal was im Autostart-Ordner im Startmenü drin ist und dann geh mal auf Start -> Ausführen und geb "msconfig" ein, da findest du dann unter "Autostart" die Sachen die automatisch aus der Registrierung gestartet werden.