PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistik/Diagramm-Programme


mofa84
2005-03-23, 15:47:21
Gibt es ein Freeware-Programm zum Erstellen von Diagrammen?

In der FH haben wir StatGraphics und noch ein teureres, aber ich sitz hier vor meinen Hausaufgaben und hab eben nix von dem.

Oder geht das auch mit Open Office bzw. MS Excel?
Ich muss folgendes darstellen:
Stabdiagramm, Häufigkeitspolygon, empiristische Verteilungsfunktion und Histogramm.

Als Stabdiagramm kann man noch das Säulendiagramm nehmen, aber beim Rest weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Arcanoxer
2005-03-23, 17:07:52
M$ Excel ist zwar kein freeware, aber damit sollte es funzen.

Gunaldo
2005-03-23, 17:10:12
das programm "R" wird bei uns an der uni benutzt.

mofa84
2005-03-23, 18:31:03
M$ Excel ist zwar kein freeware, aber damit sollte es funzen.kannst du mir auch sagen wie?

n Säulendiagramm krieg ich hin, aber der Rest?


Ich zieh mir jetzt mal "R".