PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlinkeigenschaften


Yiyas
2005-03-23, 15:57:38
Ich möchte einen Hyperlink erstellen wobei die geöffnete Seite keine Adressenliste usw haben soll... Nur mehr die Scrollbalken...

Ich könnte es zwar mit Java Script machen aber gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Henrik
2005-03-23, 19:23:59
Du meinst ein Popup?
Warum nicht mit JS?

Yiyas
2005-03-24, 16:31:07
ja ich habs dann doch mit jc gemacht...

ist halt so eine sache mit jc - ist halt nicht überall aktiviert :redface:

Henrik
2005-03-24, 21:40:28
PHP gibt HTML aus - und HTML kann von Haus aus sowas nicht.
Ergo bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ein clientseitiges Script zu schreiben ;)

zeckensack
2005-03-28, 19:56:20
Oh, ein Ärgernis in der Planungsphase :)
Ich würde meine Zeit jedenfalls nicht darauf zu verwenden, Zeug zu implementieren das gegen den Benutzer deiner Seite arbeitet.
Wegen solcher Gängelei bieten vernünftige Browser mittlerweile die im Anhang zu bewundernden Optionen.
Und CTRL+F8 bringt auch die Adressleiste zurück, zuverlässig und schnell.

Wenn du was zu verheimlichen hast, dann schreib's auf einen Zettel und versteck ihn. Im Internet wird's dir nicht gelingen.

Gast
2005-03-29, 01:57:39
ist halt so eine sache mit jc - ist halt nicht überall aktiviert
Und du hast gerade den Grund geliefert warum das so ist.

BadCop
2005-03-29, 14:13:20
finde auch dass man das browserfenster und die gestaltung dem benutzer und nicht webseitenersteller ueberlassen sollte.
diese ganzen spielereien wie adresseleiste ausblenden oder resizen sind gottseidank abstellbar... nichts nervt mich mehr als sowas *g*
btw:

//### Javascript Restriction-Settings ###
// Prevent Javascript from changing window focus
user_pref("dom.disable_window_flip", true);
// Prevent JavaScript from resizing your browser
user_pref("dom.disable_window_move_resize", true);
// Prevent the Close button from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.close", true);
// Prevent the URL bar from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
// Prevent the Menu bar from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
// Prevent the Minimize button from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
// Prevent the Bookmarks Toolbar from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
// Prevent window resizing from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
// Prevent scrollbars from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
// Prevent the Status bar from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);
// Prevent the Title bar from being disabled
user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
// Prevent Javascript from hiding toolbar in new windows
user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
user_pref("dom.disable_window_status_change", true);


bc