PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort/Verschlüsselungs Programm


Daltimo
2005-03-23, 16:22:08
Hallo, ich möchte meine Access Datenbank mit einem Passwort versehen, ich möchte das entweder direkt in Access machen, oder mit einem anderen Programm damit eine Passwort Abfrage erfolgt. Wäre sehr dankbar für Antworten.

Mfg Semo

redfalcon
2005-03-23, 16:40:08
Challanger (http://www.encryption-software.de/)
Ich benutze das Programm schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden.

Daltimo
2005-03-23, 16:56:27
Ja das Pogramm ist gut, aber für die Datenbank würde mir ein Passwortprogramm besser gefallen. Also wo ich die Datei nur mit dem Passwort öffnen kann, gibt es sowas auch?

MfG

Henrik
2005-03-23, 17:44:09
Ich benutze dazu immer WinRAR, kann auch die Dateinamen verschlüsseln.
Ist zwar irgendwie zweckentfremdung, aber funktionieren tut's auch ;)

Daltimo
2005-03-25, 11:56:29
Gibt es denn kein Programm das wenn ich die Datenbank, Ordner und Dateien öffnen möchte eine Passwortabfrage kommt?

Gruss

darph
2005-03-25, 12:26:10
Dekart Private Disk Light

www.dekart.com

Legt eine geschützte Image Datei an, die bei Kennworteingabe als Laufwerk im Explorer eingebunden wird. Wird sie unmounted, kann man nicht mehr davon lesen.

Daltimo
2005-03-25, 12:29:43
Wenn man aber danach das richtige Kennwort eingibt geht die Datei wieder zu öffnen oder?

MfG