PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP zerschossen


AtTheDriveIn
2005-03-23, 16:37:57
Heute morgen ist es passiert, nach 2 Jahre ist meine XP Pro Installation -so wie es aussieht- den Bach runter gegangen.

Schuld war World of Warcraft das nach 4maligen Abstürzen meinen Rechner soweit gebracht hat, das er nichtmal mehr Windows zu ende läd.

Er kommt gerade noch bis kurz vor die Anmeldung, jedoch sehe ich vom "Bitte warten, Windows wird geladen" Fenster nur den Rahmen, das wars.

Der Abgesicherte Modus funktioniert Gott sei dank noch, somit habe ich Hoffnung das ich meine unzähligen Programme doch noch irgendwie retten kann und doch alles gar nicht so schlimm ist wie es scheint.

Ich habe bereits die Systemwiederherstellung, sowie eine Reperatur mit der Windows CD (drüberbügeln) probiert, aber er hängt sich immernoch an der selben Stelle auf.

Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau.

Fehlerkennung 10005.

Wäre super wenn ihr ne idee hättet. :)

Byteschlumpf
2005-03-23, 17:35:34
Hast du schon Scandisk über C: laufen lassen?
Nach jedem Absturz dieser Art oder Reset ist es anzuraten, mit Scandisk die Systempartition prüfen zu lassen, da sonst Windoof im Nirvana verschwindet! :conf:

Henrik
2005-03-23, 17:43:05
Heute morgen ist es passiert, nach 2 Jahre ist meine XP Pro Installation -so wie es aussieht- den Bach runter gegangen.

Schuld war World of Warcraft das nach 4maligen Abstürzen meinen Rechner soweit gebracht hat, das er nichtmal mehr Windows zu ende läd.

Er kommt gerade noch bis kurz vor die Anmeldung, jedoch sehe ich vom "Bitte warten, Windows wird geladen" Fenster nur den Rahmen, das wars.

Der Abgesicherte Modus funktioniert Gott sei dank noch, somit habe ich Hoffnung das ich meine unzähligen Programme doch noch irgendwie retten kann und doch alles gar nicht so schlimm ist wie es scheint.

Ich habe bereits die Systemwiederherstellung, sowie eine Reperatur mit der Windows CD (drüberbügeln) probiert, aber er hängt sich immernoch an der selben Stelle auf.

Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau.

Fehlerkennung 10005.

Wäre super wenn ihr ne idee hättet. :)


Eine Windowsinstallation hält bei dir 2 Jahre http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif?

An deiner Stelle würde ich die Platte kurzerhand in einen anderen PC einbauen, wichtige Daten sichern und auf DVD brennen, deine Kiste formatieren und alles frisch zu installieren.

HisN
2005-03-23, 19:00:34
ich hab noch nie ne 2-Jahre Windows-Installation gesehen...

format c: dauert 30min und alles geht wieder. Klammer Dich doch nicht so an Dein altes, langsames, totkonfiguriertest, mitsoftwarezugestopftes windows.
Die Zeit die Du jetzt zur Fehlerbehebung verbraucht hast, hättest Du den Rechner schon 3x neu aufgesetzt.

Alex

Blocki
2005-03-23, 21:22:16
wenn der abgesicherte modus geht, dann werden wohl ein paar treiber kaputt sein. einfach mal alle treiber de-installlieren(unter "software"). eventuell bootet es ja dann wieder ;)

Kurgan
2005-03-23, 21:33:19
ich hab noch nie ne 2-Jahre Windows-Installation gesehen...

format c: dauert 30min und alles geht wieder. Klammer Dich doch nicht so an Dein altes, langsames, totkonfiguriertest, mitsoftwarezugestopftes windows.
Die Zeit die Du jetzt zur Fehlerbehebung verbraucht hast, hättest Du den Rechner schon 3x neu aufgesetzt.

Alex
toll, 30 min und blankes system ... und dann 3 tage bis alle progs wiede so halbwegs da sind wo sie sein sollen und auch nicht mehr so aussehen, das man sie nicht mehr wieder erkennt ...

ich rödel hier noch auf meiner ersten xp-installation rum, waren zwar 2 image-rückspielungen und 2 festplattenwechsel dazwischen, aber im prinzip noch die erstinstallation. und wenn man nicht jeden scheiss installiert wirds auch nicht langsamer ;)

at topic: letzte funzende konfig schon probiert?

HisN
2005-03-23, 22:01:30
toll, 30 min und blankes system ... und dann 3 tage bis alle progs wiede so halbwegs da sind wo sie sein sollen und auch nicht mehr so aussehen, das man sie nicht mehr wieder erkennt ...

ich rödel hier noch auf meiner ersten xp-installation rum, waren zwar 2 image-rückspielungen und 2 festplattenwechsel dazwischen, aber im prinzip noch die erstinstallation. und wenn man nicht jeden scheiss installiert wirds auch nicht langsamer ;)

at topic: letzte funzende konfig schon probiert?


Naja.. ich weiss nicht wie Du mit Deinem System arbeitest, aber ich brauch an sich nur ne sehr kleine Anzahl von Programmen dringend. Alles andere installier ich wenn ich es dann mal brauche. Also sind 30min durchaus realistisch, besonders bei den heutigen Rechnerbomben bei denen das blanke Windoof schon nach 10Min drauf ist.

Schnitzl
2005-03-23, 22:18:49
*snip*

Der Abgesicherte Modus funktioniert Gott sei dank noch, somit habe ich Hoffnung das ich meine unzähligen Programme doch noch irgendwie retten kann und doch alles gar nicht so schlimm ist wie es scheint.
Solange der abg. Modus noch funktioniert gibt es sicher einen Weg das XP zu retten :)

Ich habe bereits die Systemwiederherstellung, sowie eine Reperatur mit der Windows CD (drüberbügeln) probiert, aber er hängt sich immernoch an der selben Stelle auf.
Meinst du damit dass du XP nochmals über XP installiert hast?

Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau.
Kannst du davon einen Screenshot posten?

Fehlerkennung 10005.
Wann tritt der Fehler auf? Bluescreen? "normale" Fehlermeldung?

Eine andere Möglichkeit wäre noch, zusätzlich XP zu installieren und dann nach und nach alles in die neue Installation zu integrieren.
Das aber nur als Gedanke.

sun-man
2005-03-23, 22:36:09
Wie alt ist XP eigentlich?
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen meine Arbeitsinstallation mal neu zu machen, Laufzeit sicher auch schon 1.5 Jahre. Funzt ganz problemlos.
Reg per JV16 und so klein halten und alles läuft. Mein jetziges frischen (hat übrigens ~3 Tage gedauert alles hinzubiegen und zu installieren) ist weder fixer noch besser als die alte Inst.
Von duzenden Freewareprogrammen über vieles gekaufte und anderes für Boxe, Drucker, Cam, Stick usw muß alles wieder so laufen wie vorher. Namenskonventionen beim überspielen von Cam zur Harddisk muß gleich sein usw usw usw...ich mache mehr als nur ein wenig zocken,. Arbeitsinstalltion ist eben die Arbeitspartition auf der keine Demo, kein Film kein nichts was zu suchen hat....
Bei meinem alten Kunden hat ein Admin mit einer 4 Jahre NT installtion problemlos gearbeitet. Ich habe auch schon an (Solaris)Server gearbeitet da war das OS so alt das ich es nicht kannte....läuft eben.

Sotman
2005-03-23, 22:50:41
man muss doch ned alle daten verlieren:-
bei meinem xp pro macht er nur windows neu , und behaltet die alten dateien....klar man muss alles neu installen aber man spart sich das brennen.
und durch die installation läuft alles wieder super + schnell ;D

AtTheDriveIn
2005-03-24, 01:11:54
Das System lief wirklich 2 Jahre super stabil, bis heute.

Hab jetzt eine ganz jungfräuliche Installation gemacht. Das reinigt. :D

In der ganzen Zeit hat sich soviel angesammelt, was ich überhaupt nicht mehr gebraucht habe. Das Startmenü war 3,5 Spalten breit und das über einen 1280x1024er Screen ;)

Jetzt hab ich nur Office, Opera, ICQ und WinDvD drauf. Wichtige Sachen mach ich schon lange aufm Laptop, deswegen wars auch nicht so das Problem. ;)

Danke für eure Mühe.

AtTheDriveIn
2005-03-24, 01:16:04
Eine Windowsinstallation hält bei dir 2 Jahre http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/icon_eek.gif?

An deiner Stelle würde ich die Platte kurzerhand in einen anderen PC einbauen, wichtige Daten sichern und auf DVD brennen, deine Kiste formatieren und alles frisch zu installieren.

Daten, Eigene Dateien etc. liegen auf anderen Partitionen, es ging mir nur um den Aufwand mir eine neues XP so einzurichten, wie es vorher war und woran ich mich so gewöhnt hatte... ;)

Kurgan
2005-03-24, 08:48:42
Daten, Eigene Dateien etc. liegen auf anderen Partitionen,

wie es sich gehört .. ich krieg immer einen anfall wenn ich wieder einen pc retten dafr, in dem es nur eine festplatte mit mindestens 160gb gibt (natürlich annähernd randvoll, so das eine image ein schlechter witz wäre) und genau eine partition :mad:

es ging mir nur um den Aufwand mir eine neues XP so einzurichten, wie es vorher war und woran ich mich so gewöhnt hatte... ;)
und das ist der grund, warum ich versuche meine c: weitgehend sauber zu halten. regelmäßig images mache und auch öfters aufräume. das mit dem startmenu hab ich aber auch, ich räum immer auf wenn die 2. spalte nötig wird ;)

Henrik
2005-03-24, 10:52:41
Daten, Eigene Dateien etc. liegen auf anderen Partitionen, es ging mir nur um den Aufwand mir eine neues XP so einzurichten, wie es vorher war und woran ich mich so gewöhnt hatte... ;)


So muss das auch sein, meine C:\ - Patition ist nur 7,5GB groß.
Aber ich müsste auch mal anfangen, Images zu basteln - eine Neuinstallation nervt halt doch irgendwie, vor allem wegen dem ganzen Registrygefrickel :|

Xanthomryr
2005-03-24, 11:32:34
ich hab noch nie ne 2-Jahre Windows-Installation gesehen...

format c: dauert 30min und alles geht wieder. Klammer Dich doch nicht so an Dein altes, langsames, totkonfiguriertest, mitsoftwarezugestopftes windows.
Die Zeit die Du jetzt zur Fehlerbehebung verbraucht hast, hättest Du den Rechner schon 3x neu aufgesetzt.

Alex
Rofl, ich weiß ja nicht was ihr alle mit eurem Windows macht, aber mein XP läuft jetzt seit XP rausgekommen ist ohne Neuinstallation.
Ein OS muß laufen und nicht alle naselang neu installiert werden.

Holundermann
2005-03-24, 11:45:26
hum, mein xp hier auf der arbeit läuft auch schon seit 2 jahren. wenn ichs draufankommen lass halten sich meine sys ewig. das prob ist nur das ich daheim überhaupt keine zeit find grossartig was zu machen weil ich a. zu faul bin und b. mir die zeit zu schade ist. auf der arbeit hab ich aber genug zeit :), ausserdem muss mein system da 100% laufen!

Henrik
2005-03-24, 12:03:05
Mmmh
meine Installation ist mal wieder fällig, war aber auch nur schnell für 'ne LAN zusammen geschustert.
Aus Faulheit surfe ich seit dem 31.12.04 mit Adminrechten :usad:
Ergo wirds echt Zeit, die Kiste zu säubern :|

joergfalk
2005-03-24, 17:14:56
also ich möchte jetzt jetzt nicht angeben aber meine windows 2000 installation läuft ohne image-rückspielen oder sonstige reparaturen seit frühsommer 2002 fehlerlos. xp hat auf meinem anderen rechner nie länger als ein halbes jahr gehalten...