PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool f. Firefox - zum Vorausladen von Links


san.salvador
2005-03-23, 17:00:59
Ich suche ein Tool für den Firefox, dass zum Beispiel nach dem Fertigladen einer Seite beginnt, alle dort vorhandenen Links schon mal im voraus zu laden und zu cachen. Ich hatte sowas vor x Jahren mal für den IE.
Kennt jemand ein Tool oder eine Erweiterung mit dieser Funktion?

Gunaldo
2005-03-23, 17:11:11
ich befürchte das ist in zeiten von dsl für die mehrheit uninteressant geworden.
ich weiß jedoch nicht,ob es sowas gibt.

Henrik
2005-03-23, 19:05:37
Aus Rücksicht auf die Betreiber der Webseiten würde ich das nicht machen, auch wenn Traffic immer günstiger wird.

JFZ
2005-03-24, 07:29:00
Aus Rücksicht auf die Betreiber der Webseiten würde ich das nicht machen, auch wenn Traffic immer günstiger wird.


Naja, es gibt schon sehr gute solche Anwendungsfälle. Was mir z.B. gefallen würde, wäre meine 3-4 Newsseiten (Spiegel.de, Golem.de etc.) so ziehen und dann morgens in der Sbahn (wo ich kein Inet hab) aufm Weg ins Geschäft gemütlich alles durchlesen. Für daheim ist sowas natürlch eher unwichtig, es sei denn, man hat einen Zeittarif.

Evtl. wäre Offline Explorer (http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Detail.asp?id=1) eine Möglichkeit. Allerdings kostenpflichtig und nicht so als Plugin, wie du es gerne hättest...