PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem - Leere CD ist ist NICHT leer?!


RaCo
2005-03-23, 18:00:37
zuerst ma -ist :D

Hi,

Hab folgendes Prob:
Wenn ich versuche eine CD zu brennen (lesen funzt) dann sagt mir Nero (habs auch mit anderen probiert)
es sei keine leere CD im Laufwerk "bitte legen sie eine leere CD ein" oder so ähnlich :D
Nun frag ich mich wie das sein kann habs auch mehrmals probiert
(kann ja mal sein das man(n) auf einem stapel ne volle CD/DVD liegen hat, aber es ging mit keiner)

Sephiroth
2005-03-23, 23:16:43
Hast du mit Nero mal dir die Infos über den Rohling anzeigen lassen, wieviel Platz drauf ist usw? Den Rohling mal in einem anderen Brenner (z.B: beim Kumpel) getestet? Welchen Brenner und welche Nero Version nutzt du?

Planter
2005-03-24, 06:15:43
hast Du vielleicht eine Billigmarke benutzt? Hatte dieses Problem auch mal und es lag an den Rohlingen

RaCo
2005-03-24, 06:24:39
Hatte noch keine Zeit das zu testen. Das komische bei der Sache ist, dass ich vorher überhaupt keine Probleme hatte etwas zu brennen, und jetzt sagt der mir beim Rohling von Fujifilm und einem anderem, denn ich noch grad da hatte, dass die eingelegte Disk leer ist, vielleicht sogar nichtmal vorhanden, denn als ich mit DiskInfo probiert hab, hat er keine CD im Laufwerk gefunden...
Ich habe nichts verändert ausser das ich ihn zum Test mal abgesteckt hatte, weil ich den IDE für ein anderes Gerät gebraucht hab, doch das ist einfach nur seltsam.

Hab ein paar Nachtests gemacht: volle/leere DVDs liest er, volle/leere CDs nicht -_-


Version ist 6.3 und Brenner NEC ND-1300A, habe auch CDBurnerXP Pro 3 ausprobiert funzte auch nicht - Rohlinge habe ich wie oben erwähnt Fujifilm und noch ältere "Spacewalker"

Planter
2005-03-24, 15:25:05
probiere wenn möglich mal Rohlinge der Firma Bestmedia/Verbatim oder Platinum

RaCo
2005-03-25, 15:28:44
Es ist ziemlich sicher das es daran nicht liegt...
Hab mich mal bisschen umgeschaut und gesehen das viele (auch welche die nich den ND1300 haben) Probleme der gleichen Art hatten...
Vom einen Tag auf den Anderen keine CDs lesen brennen aber DVDs schon...
Werd mal eine Mail an NEC schreiben