PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB GamePad Erkennungsprob


PoWLe
2005-03-23, 18:11:57
Nabend Leutz,

hab das oben genannte Problem.
Und zwar hab ich ein Saitek P2500 GamePad an mein Front USB angeschlossen.
Läuft auch, schön und gut. Aber wenn ich Rechner neu starte ist das Pad drin aber wird nicht erkannt.
Ich muss erst aus dem USB raustun und wieder rein, dann wird das Pad wieder erkannt.
Ist zwar kein gravierendes Problem, aber würde mich doch schon interessieren ob jemand weiß worans liegt und ne Lösung hat.
Übrigens hab ich das Problem seit dem Umstieg von Epox 8KHA+ aufs Abit NF7!
Formatiert hab ich damals beim Wechsel und auch sonst ist alles gemacht.

Thx 4 Help!

PoWLe

mjs
2005-03-24, 19:20:25
Das könnte die Stromversorgung sein. Ich habe mein Freestyle Pro (verbraucht die max. zugelassenen 100mA) eine Zeitlang am passiven Keyboardhub betrieben -und kenne das (sogar während des Betriebs).

Dein Frontanschluss ist ja auch eine Kabelverlängerung (an einem internen Hub). Könnte ein ähnliches Problem sein...

Wenn du einen aktiven Hub rumliegen hast (also mit eigener Stromversorgung) kannste das ja mal prüfen, bei mir hats geholfen!

Gruß mjs

PoWLe
2005-03-25, 16:20:32
Das mit der Stromversorgung kann glaub ich nicht sein, weil ich vorne 2 USB Anschlüsse hab und an einem funktioniert alles einwandfrei.

Trotzdem danke!

gamefreak
2005-03-28, 19:44:31
Du musst dein Gamepad einmal rausstecken und wieder rein stecken dann erkänt der computer es auch . Kannst du auch Systemsteuerungen/GAmepads
nachschauen.