PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamevoice oder so


Unregistered
2002-05-29, 22:30:30
Hi,
ich würd gerne in einigen spielen (SOF,JK2)
mit meinen Kumpels über headset labern,
könnt ihr mir etwas empfehlen, es sollte schon mehr wie 2 Leute unterstützen.
Ich kenne nur Gamevoice von MS, aus Testberichten.

vielen dank für die Tips

cu

fragomancer

WBM
2002-05-29, 22:54:06
Also ich persönlich bevorzuge Gamevoice, da es super einfach zu bedienen ist. Am weitesten verbreitet ist allerdings BattleCom!
Ist schwieriger zu bedienen, aber von der Sprachquali meiner Meinung nach was besser.

Nefilim
2002-05-29, 23:20:13
Ich kann Dir nur Gamevoice empfehlen.

Die Sharewareversion unterstützt 4 Leute, die Vollversion bis zu 64.
Bedienung ist kinderleicht, Sprachqualität exzellent (besser als BattleCom; btw: Shadowfactor, die Entwicker von BC wurden von Microsoft aufgekauft, sogesehen ist Gamevoice die Weiterentwicklung von BC).

Ich habe mir GV gekauft, es beinhaltet ein Headset und einen Controller, alles gut verarbeitet und durchdacht! (Du musst z.B. nicht Kopfhörer und Boxen umstöpseln, da die vorderen Boxen durchgeschleift werden).

Hoffe, ich konnte Dir helfen! :)

Xanthomryr
2002-05-29, 23:39:07
Originally posted by Nefilim
Ich habe mir GV gekauft, es beinhaltet ein Headset und einen Controller, alles gut verarbeitet und durchdacht! (Du musst z.B. nicht Kopfhörer und Boxen umstöpseln, da die vorderen Boxen durchgeschleift werden).



Das geht aber auch mit einem popeligen Y-Stecker. ;)

Nefilim
2002-05-29, 23:45:10
Das ist mir schon klar, ich wollte nur mal herausheben, dass sich Winzigweich etwas bei der Konzeption gedacht hat! ;) (Was ja nicht immer der Fall ist ;))

Xanthomryr
2002-05-30, 00:11:13
Originally posted by Nefilim
Das ist mir schon klar, ich wollte nur mal herausheben, dass sich Winzigweich etwas bei der Konzeption gedacht hat! ;) (Was ja nicht immer der Fall ist ;))

Da hast du Recht. ;D

Unregistered
2002-05-30, 09:11:59
super, schönen dank für eure Tips,
wenn Gamevoice als Shareware existiert werden wir es am Wochenende mal testen :)
ein altes microfon tuts ja erstmal,
wie ist den die Qualität der beiligenden Kopfhörer, es soll ja schon mächtig rumpsen ?

thnx

fragomancer

wrdaniel
2002-05-30, 17:47:02
bei uns im platoon benutzen wir Teamspeak (www.teamspeak.net) und es laueft ziemlich gut. Wir sind oefters mal mit 16 Mann unterwegs und es gibt keine Probleme.

kulla
2002-05-30, 21:19:40
roger wilco wäre auch noch ne möglichkeit aber mit BC oder gv bist du gut bedient :D

Unregistered
2002-06-01, 21:13:04
teamspeak funzt ganz nett,
nicht die überagende qualität, aber ein Linux Server dabei ;),
bei gamevoice haben wir das problem das wir hinter einem Router Sitzen und meist nur bruchstückhaft etwas ankommt, bei Battlecom haben wir garnix hinbekommen, das sind einige ports die man freigeben muss, hat jemand die IPTABLES Zeilen um das portforwarding für Battlecom zu fixen?

thx

Mot
2002-06-02, 10:51:32
Originally posted by Nefilim
(besser als BattleCom; btw: Shadowfactor, die Entwicker von BC wurden von Microsoft aufgekauft, sogesehen ist Gamevoice die Weiterentwicklung von BC).
So gesehen schon, allerdings hatte BattleCom Funktionen die bei Gamevoice erst nach einigen Updates hinzufügt wurden, da fragt man sich: Warum?

Nefilim
2002-06-03, 19:53:12
Originally posted by Mot

So gesehen schon, allerdings hatte BattleCom Funktionen die bei Gamevoice erst nach einigen Updates hinzufügt wurden, da fragt man sich: Warum?

Das wissen nur der liebe Gott und Microsoft, und keiner von beiden sagt's uns ;) :D