PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D ATI X800 Pro 256 GDDR3


U-Brolly
2005-03-23, 21:22:27
Hi all.

Ich habe die oben genante karte gekauft.Jetzt wollte ich wissen wer die karte auch hat und wie weit die zu übertakten geht??


Danke

3l3m3nt
2005-03-23, 22:25:50
Also erstma würd ich die Pipes freischalten. Dann schaun dass sie auf XT Takt läuft.
Ob man die übertakten kann, is von KArte zu Karte unterschiedlich.

U-Brolly
2005-03-23, 23:32:48
und wie schaltet man die frei??

Peleus1
2005-03-23, 23:33:49
AFAIK per Bios-Flash. Und dann kannste halt z.B. per ATI-Tool schauen, wie weit die Karte sich takten lässt.

U-Brolly
2005-03-23, 23:36:01
hättest du vieleicht zeit mir das genauer zu erklären??

Gummikuh
2005-03-23, 23:36:58
Ja...Freischaltung geht nur durch flashen vom BIOS...

Hast du ne VIVO Karte....da sind die Aussichten ziemlich gut...wie es mit ner normalen X800 Pro aussieht, darüber hab ich noch net soviel gelesen.

bevor du so nen Eingriff machst, mache dich aber erstmal richtig schlau...

U-Brolly
2005-03-23, 23:39:16
das kannst du aber tun wen du lust und zeit hast.WO und wie und vor allem womit muss ich anfangen??

ahh ja ich habe keine vivo.

Redy
2005-03-24, 02:49:08
ahh ja ich habe keine vivo.
Hmm dann sieht das afaik ganz schlecht aus.
Soweit ich das mitbekommen habe kann man die nonvivos nur per hardmod freischalten und da funzt das auch nru bei ner bestimmten produktionswoche.

Zum übertakten.
Man kann es mit dem ati tool einfach ermitteln lassen, jedoch sollen die ergebnisse teilweise sehr ungenau sein, weswegen ich das manuell machen würde.
Dafür saugst du dir irgendein übertaktungstool wie rivatuner, powerstrip, ati tray tools, radclocker oder ati tool. Dann testest du ram und gpu am besten einzelnd, jeweils immer in so 5-10MHz schritten hochgehen und mitm 3dmark03 oder 05 testen ob fehler kommen. Wenn fehler kommen so 10MHz runter gehen und da mal nen dauertest machen, wenn dann keine fehler kommen sollte der takt ok sein.
Und immer schön auf die temperaturen achten :).