PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Forengemeinde: Helft mir beim Beziehungsretten!


Paprotkin
2002-05-29, 23:05:33
folgendes problem:

ich hab mit meiner "freundin" ein dezentes prob, wir hatten vorigen dienstag beschlossen, unserer beziehung mal wieder ein wenig aufzupolieren. soll heißen, wieder mehr unter leute zu gehen, denn wir hatten uns arg abgekapselt und dadurch irgendwie einen gewissen alltag *graus* erlebt, was ihr gar nicht gut tat...

in der folgezeit kam es zu mehreren misverständnissen, so hat sie eine kurze miese laune von mir vollkommen übertrieben als nicht ernstenehmen ihrer person interpretiert. weiterhin hat sie alles, was ich getan habe vollkommen negativ interpretiert, bis es mir irgendwann reichte. ich habe ihr dann gemailt, dass sie erstmal nachdenken soll, was sie mir da alles anhängen wollte. ich weiß, daß sie mich liebt, genauso wie ich sie liebe und wir hatten uns sozusagen auf ein paar tage beziehungsruhe geeinigt. nun hat sie allerdings erstmal "schluß gemacht". ich kann mir jedoch beim besten willen nicht vorstellen, daß sie vollkommen ernst macht, sie hat öfters phasen, in denen sie krampfhaft ihre gefühle zurückschiebt und mir dementsprechend gegenübertritt. ich denke, sie wollte mir ne dunkelgelbe karte zeigen, mich nochmal anspornen, für sie zu kämpfen.

ich bin innerlich total aufgewühlt, breche jedoch nicht in heftige emotionen aus, weil ich ganz fest an einen positiven ausgang glauben(-n will?). oder weil ich mir einfach ein leben ohne sie nicht vorstellen kann? wieauchimmer, helft mir bitte bei meinen gedanken, nachfragen dürft ihr alles, ich brauche ganz dringend die hilfe von fremden leuten, die erfahrungen mit sowas haben. meinen eigenen bekanntenkreis WILL ich dabei aussen vorlassen, denn die misverständnisse der letzten zeit hängen mir jetzt schon zum hals raus. danke im voraus!

Thowe
2002-05-29, 23:19:13
Über was habt ihr euch gestritten, konkrete Beispiele wären nicht schlecht. Wurden die Streits beendet oder nur verschoben.

Weiss deine Freundin das du sie liebst, hast du ihr es gesagt und zwar in einer deutlichen Form. Frauen wollen ab und an auch mal "bewundert" werden, so wollen es bestätigt haben das sie noch wirken.

Wo ist deine Freundin jetzt, bei ihren Eltern, Freundin?

monstar-x
2002-05-29, 23:31:13
ich mach mir mal was zum essen usw dann können wir ein bischen reden ;) tut auch meinen postings gut.

greetz

Paprotkin
2002-05-29, 23:48:42
Über was habt ihr euch gestritten, konkrete Beispiele wären nicht schlecht. Wurden die Streits beendet oder nur verschoben.

es ging zb darum, daß meine leider schizophrene mutter wieder ins krankenhaus soll, eine evtl süchtigmachende tablette vorzeitig abzusetzen. anstatt der von mir erwarteten tröstenden worte warf sie mir und meinem vater(den sie beinahe haßt) vor, wir würden nicht alle anderen möglichkeiten ausschöpfen(a la lehrgänge, wie man mit der krankheit besser umgehen kann). ich fand das allerdings nicht so toll, hab sie das auch wissen lassen, daraufhin hat sie mich angeschrien. später wurde klar, daß sie sich nicht ernstgenommen gefühlt hat. weiter gehts: wir redeten, sie in der absicht, mich ein wenig rundlaufen zu lassen, soll heißen, mir zwar zuzuhören, allerdings provozierend zuantworten. dabei hab ich leider eine notlüge gebrauchen müssen. sie fragte, ob ich mit einer guten freundin von mir über etwas intimes gesprochen hätte, weil sie dieses bei ihr erwähnt hätte. ich hatte mit dieser einst gesprochen, wußte allerdings nichts genaues mehr. also sagte ich, jaja, das hätte ich. sie sagte dann aber, dass diese gar nicht mit ihr gesprochen hätte... arschkarte. dann war ein ex von ihr bei ihren eltern am gleichen tag in der ferienwohnung zwecks praktikum hier bei uns eingesiedelt, wir hatten uns gerade unterhalten, er kam hin und ich wußte, daß es schiefgeht. bin eigentlich ein sehr diplomatisch veranlagter mensch, aber ich mußte ihm unbedingt subtil und auch später direkt zeigen, daß ich ihn nicht abkann, was sie weniger lustig fand. am nächsten tag dann sind wir nach der vereinbarung "auskommen, aber beziehungspause" zu nem kumpel. dann bin ich recht früh abgezogen, weil ich wirklich was für die schule machen müßte. war eigentlich auch so, doch sie wohnt quasi auf meinem heimweg, also hab ich nochmal bei ihrer schwester angehalten, um diese kurz zu fragen, wie es der betroffenen so allgemein geht und zu fragen, ob ich bei denen was ausdrucken lassen könnte, da ich keinen drucker habe. dann bin ich nach hause -> per email text schicken. dann wieder hin, kurz darauf kam das betroffene weibl wesen allerdings auch nach hause. sie dachte natürlich, ich würde ihr nachspionieren usw. das hat mich angekotzt -> email mit text, ich wäre im moment echt mit meinem latein am ende, was sie mir alles vorwerfen würde und sagte, sie solle erstmal ein weilchen darüber nachdenken, was sie so mit mir hier macht...

Weiss deine Freundin das du sie liebst, hast du ihr es gesagt und zwar in einer deutlichen Form. Frauen wollen ab und an auch mal "bewundert" werden, so wollen es bestätigt haben das sie noch wirken.

mehr als deutlich, daran hapert es nicht.

Wo ist deine Freundin jetzt, bei ihren Eltern, Freundin?

zu hause bei ihren eltern

Thowe
2002-05-30, 00:02:14
Eins zur Notlüge (Unwort), selbst diese sollte man niemals gebrauchen. Es ist unheimlich wichtig das man sich gegenseitig vertrauen kann, die Anzahl der Lügen spielt dabei keinerlei Rolle, ist erst mal eine Gefallen, dann wird es sehr schwierig sich gegenseitig vertrauen zu können.

Bei der Situation mit deiner Mutter wollte sie helfen, zeigen das sie etwas beitragen kann und auch will, es ist klar das du sie eigentlich nicht anfahren wolltest. Jedoch hast du damit ihren "Wert" gemindert, soetwas sollte sofort geklärt werden. In der Form das man ihr sagt das man es gut findet das sie helfen will.

Dadurch das du ihren Ex einen "mitgegeben" hast, dadurch hast du sie auch wieder runtergesetzt. Sicherlich auch nicht so glücklich.

.

Wie und in welcher Form hast du deiner Freudin gesagt oder gezeigt was sie dir bedeutet?

Paprotkin
2002-05-30, 00:13:34
îch weiß, in was für eine miesere ich mich da hineingeritten habe und muß dafür natürlich buße tun... ich bin ja auch noch nicht so recht dazu gekommen, über die von dir angeführten sachen zu reden, weil die anderen dinge dazwischen kamen.

ach mensch.

dass ich sie liebe und zwar mehr als meine familie und meine eigenen unveräußerlichen rechte gar, daß weiß sie, weil ich es ihr immer wieder sagte. in jedwelcher form. das war/ist bei uns schon immer ein sehr schöner punkt gewesen. wir wissen/wußten, was wir aneinander haben/hatten.

man sagt ja immer, man muß frauen einfach mal in den arm nehmen, daß würde wunder bewirken. sagte sie zumindest zu mir. hm... ging natürlich insofern nicht, daß jetzt alles arg überstürzt kam.

sie sagte bei meinem letzten größeren ausrutscher einst, daß sie mir das verzeihen kann, wenn sowas allerdings wieder passiern sollte, sie endgültig von sonem scheiß wie liebe nichts mehr wissen will.

soll heißen, ich oder keiner. nur scheint für sie der fall eingetreten zu sein. hoffentlich kann ich ihr erkenntlich machen, daß das hier nicht zu überstürzte gehen sollte....

Thowe
2002-05-30, 00:33:11
Das nicht reden ist das Problem, ich denke es gab da einen Punkt der sie verletzt hat und der nicht ausgetragen wurde. Das andere wird sich vermutlich in laufe der Zeit aufgebaut haben, könnte z.B. durch Mistrauen oder Unverständnis passiert sein.

Das wichtigste ist es, sie dazu zu bewegen das sie sich mit dir trifft um über das ganze zu reden und zwar ohne jegliches Blatt vor den Mund zu nehmen, also ehrlich und zug um zug. Das ganze sollte an einen neutralen Ort, oder einen Ort der ihr genehm ist passieren.

Du solltest ihr schreiben was sie dir bedeutet, schreib ihr was du an ihr magst und was du so sehr an ihr schätz, lass dich dabei aus, mache sie "Wertvoll". Aber tue dies handschriftlich per Brief. Wenn sie dir daraufhin eine Chance gibt, sende ihr dann Blumen und bedanke dich dafür das sie es tut. Es ist wichtig das du Einsicht zeigst, das du Fehler zugibst. Wenn du mit ihr redest, denke immer daran, manchmal gewinnt man dadurch das man verliert.

Frauen zu sagen das man sie liebt ist endlos kompliziert und dabei eigentlich einfach. Aber sie müssen es auch spüren können, ab und an muss man sie bewundern, sie anlächeln und tief in die Augen blicken - dabei brauch man nichts zu sagen. Aber das allerwichtigste ist es, das sie das Gefühl haben gebraucht zu werden.

Paprotkin
2002-05-30, 00:55:24
Das nicht reden ist das Problem, ich denke es gab da einen Punkt der sie verletzt hat und der nicht ausgetragen wurde. Das andere wird sich vermutlich in laufe der Zeit aufgebaut haben, könnte z.B. durch Mistrauen oder Unverständnis passiert sein. Du hast gesagt, Du machst Schluß, Dir ist die Lust vergangen.
Du willst woanders noch mal von vorne anfangen.
Denn so kann es für dich nicht weitergehen.

Das wichtigste ist es, sie dazu zu bewegen das sie sich mit dir trifft um über das ganze zu reden und zwar ohne jegliches Blatt vor den Mund zu nehmen, also ehrlich und zug um zug. Das ganze sollte an einen neutralen Ort, oder einen Ort der ihr genehm ist passieren.

sehe ich ähnlich. an dem eingangs erwähnten dienstag stellte sie wenig reden als einen absolut zu verhindernden malus dar. auch wenn ich mir einfach natürlich auch mal luft verschaffen muß, was meine probleme mit der beziehung angeht(sie nimmt einfach mehr als daß sie gibt, grob formuliert), war es wohl hier mehr als nur taktisch unklug. deshalb habe ich ihr auch gleich gesagt, daß sie sich für morgen nichts vornehmen soll.

Aber das allerwichtigste ist es, das sie das Gefühl haben gebraucht zu werden.

das habe ich ihr in den letzten tagen nicht direkt vermittelt und habe damit nur auf den rationalen teil in ihr gehofft, denn sie hätte es wohl gebraucht, dieses mitgeteilt zu bekommen.

eine sache, auszug einer mail von ihr vom vorigen montag... :

"...ICH WILL DICH NICHT VERLIERN!!!ICH LIEB DICH DOCH!!! ..."

das ist, was mich momentan am leben hält.

Thowe
2002-05-30, 01:03:19
Also, gehe die Sache an, rede mit ihr solange bis alles geklärt ist, keine Zeitbeschränkung. Es ist nicht schlimm ein Tag zu verlieren wenn man dadurch ein Leben gewinnt. Wichtig ist es auch dies in Zukunft so zu handhaben, immer Zeit füreinander nehmen nichts ist wichtiger als die eigene Beziehung.


Und noch ein Hinweis, Emotionen lassen selten Platz für rationales Denken.



Vielleicht kann monstar-x oder der ein oder andere noch etwas beitragen, ich für meinen Teil muss erst einmal ins Bett.

Kai
2002-05-30, 01:14:20
Originally posted by Thowe

Vielleicht kann monstar-x oder der ein oder andere noch etwas beitragen, ich für meinen Teil muss erst einmal ins Bett.

:eyes:

Paprotkin
2002-05-30, 01:24:48
ich kann nur hoffen, daß sie kein absolutes urteil über meine relative rationalität der letzten tage - denn so kann man dass schon nennen - gefällt hat und der neue paprotkin in ihren augen nicht das ist, was sie brauchte. wenn dem so ist, dann muß ich sie unbedingt vom gegenteil überzeugen.

nun, ich denke, schlaf würde auch mir jetzt ganz gut tun. muß nachher um 60:20 raus, brauche kraft für mein lebenselixier!

kai,

da du ja offensichtlich ein gegner des schlafens bist... kannst ja noch was zum thema posten, in etwa 15 min bin ich nochmal on!

Paprotkin
2002-05-30, 14:57:30
he leute, laßt mich hier nicht so hängen!

ich sehe sie in ca 2 stunden, mir schlägt jetzt schon das herz bis zum hals. den halben vormittag hab ich auf das einzige foto von ihr gestarrt: ihre traurigen großen augen blicken anklagend direkt in die kamera... obwohl ich mich dabei nur gequält habe - sonst wird einem nicht einfach so saumäßig unwohl und man fühlt sich, als wäre man kurz davor, abzuklappen und der puls sonstwo ist - habe ich das ca ne halbe stude durchgezogen... ich bin jetzt schon am ende...

wie gesagt, 2 stunden noch. drückt mir bitte alle daumen, die ihr habt! ich muß durch ihre blöde schutzhülle durch, die sich dann bei ihr aufbaut, aber wenn ich den generator erstmal lahmgelegt habe, dann dürfte mir eine weitere chance durchaus gegeben sein... nur heißt es erstmal, das vermaledeite ding abzustellen!

man liest sich...

Paprotkin
2002-05-30, 15:55:25
60 minutes left...

Thowe
2002-05-30, 16:14:08
Sei einfach ehrlich und umarme sie und halte sie fest. Dann wird es schon klappen.

monstar-x
2002-05-30, 19:30:41
puhhhhhhhhh soviel text ;) soviel zeit meines lebens weg.

Naja deine Situation ist recht schwer, aber ein solltest du dir merken auch wenn du einen exfreund nicht leiden kannst ZEIG DAS NIE mals da die Frau den mann irgend wann mal GELIEBT HAT.

Würde dir auch nicht gefallen wenn deine freundin was über deine ex sagt die du mal geliebt hattest.

WIE ALT BIST DU ? 17 ??

Das problem ist Thowe kann sich noch hier so einen abschreiben das alles in die tat umzusetzten wird das schwirige.
Jeder mensch ist anders jeder mensch reagiert anders.
deshalb ist es Generell schwer tips zu geben, und diese TIPS sind sowieso nur die Fehler die man mal selber begonnen hat bzw das eigene wissen über eine menschliche beziehung.


Ich hoffe es hat bei euch alles geklapt wenn nicht überrasch sie.

Zb :

www.wetter.de schau wir morgen das wetter ist wenn es schön ist nimm einen Picknick Korb, mach alles rein was sie gerne ißt.
Eine Kleine ( nicht zu große decke ) evtl eine kleines kofferradio ( Lovesong radio sender am Vorabend suchen und einstellen )

DAnn suchst du noch einen schönen platz am see ( nicht zuviele menschen ) oder eine kleine schöne lichtung im Wald.

Und dann Kannst sie richtig verwöhnen, wenn du ein Auto hast bind ihrere augen zu ;) und fahr dahin und führe sie vorsichtig.

Wenn du einen auf Megaromantisch machen willst gehe am Vorabend in den Wald an die lichtig und Ritze ein Herz und namen in den Baum und zeig es ihr.

Ach ja sowas meinte Thowe mit Liebe zeigen den sagen kann es jeder Trottel, und es wird auch langweilig mit der zeit.


PS : wenn sie fragt wohin ihr geht sag ihr das " Das darf ich dir leider nicht sagen, aber du wirst nicht entäuscht sein im gegenteil. "

Versuch mal sowas das bringt pepp in die Beziehung.

Oder Rollenspiele ( juhu das roox ) Der Böse Klempner der ihr unter den Rock fast usw ;) Dann gehts ab.


naja genung ;)

greetz

Paprotkin
2002-05-30, 21:04:18
nun, da bissu leider etwas zu spät gekommen... denn das treffen liegt 4 bis ,25 stunden zurück

also, ich hab ihr wirklich ganz ehrlich alles direkt aus dem bauch heraus erzählt und es hat anscheinend gut angeschlagen. zum teil war subtil eine gewisse erklärung für mein absonderliches verhalten(rechtfertigung trifft es nicht, da diese einen negativen touch hat und meist, nunja, zurechtgebogen ist) enthalten, aber am wichtigesten war wohl meine aussage:

"und ich sage das hier jetzt alles trotz der gestrigen sache nicht, weil ich dich nicht für voll nehme, sondern weil ich spüre... .... ...nein ganz genau weiß, dass du mich noch liebst!"

darauf mußte nach dem gesprächsverlauf entweder ein "junge, ich liebe dich wirklich nicht mehr" oder irgendwas anderes kommen. und das andere war eine laaange umarmung.

danach hat sie einfach ne schöne, anderthalb monate alte jahrestags cd von mir rausgekramt. echt schöne sachen drauf. tränendrüsenangreifend...("where the wild roses grow", "yesterday", "killing me softly", "when susanna cries" ...) wobei ich schon immer der offenere war, was tränen anging. aber irgendwann hatte ich dann gesehen, daß ihr make-up leicht verlaufen war... sie ist zwar ein gefühlsmensch, weint aber nur extrem selten und dann auch nur, wenns um todesfälle und ähnlich hartes geht. aber diese träne heute war die schönste liebeserklärung, die sie mir machen konnte...

wenn sie auch nichts direkt gesagt hat, so bin ich doch nicht so dumm, sie nicht einschätzen zu können... das wird wohl wieder! drückt mir die daumen, dass das mein letzter lapsus war!

btw: bin dezent älter, 18, genauer gesagt

direkt auf das produkt deiner für mich geopferten zeit geh ich nachher nochmal ein!

Slater188
2002-05-30, 21:19:02
Hallo ich bin die Freundin von Slater188. Ich hab den Thread gerade gelesen. Ich werde dir versuchen zu helfen und dir ein paar Tips geben. Deine Freundin liebt dich wirklich sehr dolle. Wir Mädchen verstecken ab und zu mal unsere Gefühle gegenüber dem Freund,weil wir uns vielleicht für unsere Gefühle schämen. Schreib deiner Freundin einen Brief, schreibe ihr deine Gefühle, deine Probleme und wie du über die ganze Sache denkst. Oder verabredet euch mal und fahrt irgendwo hin, wo es ruhig ist, wo ihr euch ungestört unterhalten könnt über die ganze Sache. Spricht euch aus, redet über eure Probleme und Sorgen. Denn wenn ihr nicht miteinander redet geht die Beziehung kapputt. Reden ist sehr wichtig in einer Beziehung. es ist auch gut das ihr auch mal raus geht,euch unter die Leute mischt und nicht jeden Tag zu Hause sitzt. Ihr braucht auch ein bißchen Abwechslung, unternimmt was mit Freunden. Denn jeden Tag zu Hause rum sitzen ist nicht gut. Versuche mit ihr zu reden,wenn sie nicht will dann zwing sie dazu. Wenn sie will das ihr zusammen bleibt,dann muß sie auch mit dir reden,sonst hat das keinen Sinn mehr die Beziehung weiter zu führen. Mach ihr ein kleines Geschenk,schick ihr Blumen oder eine Karte. Mädchen wollen von ihrem Freund akzeptiert und geliebt werden. So wie ich es vorhin gelesen habe,liebt dich deine Freundin sehr dolle. Vielleicht braucht sie im Moment etwas Abstand und muß sich erst mal beruhigen und nachdenken was sie dir angetan hat. Lass ihr etwas Zeit. Das Problem mit deinem Vater und deiner Freundin,also Deine Freundin,dein Vater und du,ihr solltet euch mal alle zusammen setzen und die Probleme aus der Welt zu schaffen, die zwischen euch allen stehen! Sonst geht eure Beziehung kaputt. Ihr seit eine Familie,redet miteinander! Aber klärt erst mal eure Probleme die du mit deiner Freundin hast und dann redet ihr mit deinen Eltern! Vertragt euch alle wieder und seit eine Familie! Spricht euch alle aus! Unternehmt was gemeinsam,du und deine Freundin,geht mal ins Kino oder macht euch einen romantischen Abend mit Kerzenlicht und Kuschelmusik. Sowas finden Mädchen schön. Im Moment fällt mir leider nichts mehr ein,ich hoffe ich habe dir etwas geholfen! ICH WÜNSCH DIR NOCH VIEL GLÜCK DAS ALLES WIEDER IN ORDNUNG KOMMT UND DAS DU UND DEINE FREUNDIN LANGE ZUSAMMEN BLEIBT! Wenn du irgendwelche Probleme hast,ich helfe dir gerne weiter!!!

Paprotkin
2002-05-30, 22:15:01
verdammt! blöder inet explorer...

hatte gerade recht viel an slaters freundin, monstar-x und thowe geschrieben... und nun ist alles futsch

naja, seis drum, hier nochmal ne ganz kurze zusammenfassung:

@slaters freundin: genau das ists, was mein mädel braucht. ihr frauen unter euch müßt irgendwie seelenverwandt sein...

viel glück noch dir und slater!

@monstar-x: da das mit dem versöhnen nun prinzipiell ausgestanden is(jetzt nur noch daumendrücken, daß der dumme Paprotkin nicht irgendwelchen mist baut!), werde ich deine neckischen tipps wohl mal annem "normalen" tage gebrauchen. danke dafür!

@thowe: tat ich und es ward essentiell

Slater188
2002-05-30, 22:33:54
Originally posted by Paprotkin
verdammt! blöder inet explorer...

hatte gerade recht viel an slaters freundin, monstar-x und thowe geschrieben... und nun ist alles futsch

naja, seis drum, hier nochmal ne ganz kurze zusammenfassung:

@slaters freundin: genau das ists, was mein mädel braucht. ihr frauen unter euch müßt irgendwie seelenverwandt sein...

viel glück noch dir und slater!

@monstar-x: da das mit dem versöhnen nun prinzipiell ausgestanden is(jetzt nur noch daumendrücken, daß der dumme Paprotkin nicht irgendwelchen mist baut!), werde ich deine neckischen tipps wohl mal annem "normalen" tage gebrauchen. danke dafür!

@thowe: tat ich und es ward essentiell

Viel glück euch beiden und beherzige die Sachen die du gelesen hast, mir hats ja schliesslich auch geholfen.... :-)

MadManniMan
2002-05-31, 14:41:41
Oh mann, ich weiß nich warum, aber bei eurer story muß ich unweigerlich an mich denken...

Hey, ich hättes an deiner stelle wohl genauso gemacht, kein wunder, daß es geklappt hat :D

nee... wer ein gefühlsmensch ist, sollte dazu stehen und das ist wahrscheinlich auch das, was sie so an dir liebt!


Viel glück allen paaren des forums!

...wo ich mich mit einschließen möchte...