PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc beim benchmarken in ruhe lassen?


mdbsurf74
2005-03-23, 22:14:19
hi!
wollte mal frage ob man beim benchamarken, z.b. GO SP2004 (sowas wie superPI) nebenbei auch internetsurfen kann oder ob das dann das ergebnis verfälscht (also fehler weil cpu zu 110%^^ ausgelastet wird).
bitte um kurze info
danke :)

Quasar
2005-03-23, 22:19:57
Wenn du bei deinem Auto die Beschleunigung von 0-100 Km/h messen willst, oder den Minimalverbrauch: Packst du dir dann auch Säckeweise Ballast in den Kofferraum?

mdbsurf74
2005-03-23, 22:58:00
wollte nur wissen ob andere aktvitäten die aussagekraft betreffend systemstabilität negativ beeinflussen.

OCPerformance
2005-03-23, 23:04:08
wenn de rausfinden willst wenn was mit Leistungs messung finger von lassen komplett auch serven

überprüfts du stabilität z.B. Streesprime oder Prime95 is ja das selbe
kannst serven music hören etcweil um so mehr du machst um so besser ist es um herauszufinden ob er stabil ist

Campi31
2005-03-24, 01:24:45
:P ich finde es immer geil wenn Leute nen schlechtes Ergebniss haben und als Schlußsatz dann kommt*lief aber der esel ,virenscanner und was weiß ich noch im Hintergrund )

wie doof ist das denn? :eek:

jEsuIt
2005-03-24, 16:02:34
Gerade bei Cpu Test Progs ist es sinnvoll nichts anderes zu machen, bei prime sprich oc stabilitätstest ist es immer gut, da man somit den Test macht obs im Alltag auch stabil läuft!!

mdbsurf74
2005-03-27, 00:07:31
jetzt bin ich nicht viel schlauer als vorher.
klar ist ja wohl dass ich die cpu/speicher etc. nur teste weil ich dieselben übertaktet habe. ein system dass mit standardsettings läuft testet ja wohl selten wer oder? :)

Thanatos
2005-03-28, 23:49:42
Deine frage wurde eigentlich schon beantwortet, aber ich werds die nochmal erkläre, denn hier wurden 2 arten angesprochen ;)


Benchmarks: Zum leistung testen mit 3dmark oder PCMark usw.

Damit willst du wissen wie viel dein System leisten kann, deshalb am besten alles! abstellen, also CPUIdle,AV-prog,Firewall,Esel X-D usw.

Und auch nichts dabei machen , also surfen musikhören usw. , lass den Computer einfach mal rödeln, nebenbei kannst ja was anderes machen, aber nicht am Computer ;).

Denn jede Aktion belastet ja deine CPU graka was auch immer, und das verfälscht nunmal dein Ergebnis, und bekommst weniger punkte!


Stabilitäts tests: z.B SuperPI

Wenn du dein PC nach dem übertakten auf stabilität testen willst, oder einfach nur auf Stabilität testen willst, wäre es sogar besser wenn du nebenbei noch etwas anderes am Computer machst, da so dein System noch etwas mehr gefordert ist.