PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Speicherplatzangaben XP


ProblemChild
2005-03-23, 22:35:12
Ich eine 20 GB HD in 2 Partitonen unterteilt (je 10GB). Nun mein Problem:

Auf der Partition C: sind 3 Ordner vorhanden: Dok + Einstellungen, Programme, Windows XP = 2.21 GB. wenn ich nun aber die Eigenschaften der Partition anschaue sind 6.9 GB belegt!!!! Wie geht das??

Sephiroth
2005-03-23, 22:50:42
Wir hätten da noch die Auslagerungsdatei im Angebot, die Datei für den Ruhezustand, die falls aktiviert, genauso groß ist wie dein RAM, und dann noch die Systemwiederherstellung. Schalte also die Ansicht für versteckte und Systemdateien an, gib dir Leserechte für den Order "System Volume Information" (Eigenschaften, Sicherheit, dein Benutzerkonto hinzufügen) und dann mach das nochmal.

Dann kann natürlich noch sein, daß du Norton Antivirus benutzt und den Schutz für den Papierkorb an hast (standardmäßig), der auch nochmal zusätzlichen Speicher belegt.

MrPike
2005-03-23, 22:55:01
Du hast in den "Ordneroptionen" eingestellt, daß versteckte und Systemdateien nicht angezeigt werden. Diese werden dann auch nicht mitgerechnet, wenn z.B. die Ordnergröße angezeigt wird.
Per default nimmt sich auch die Systemwiederherstellung viel zu viel Platz, das könntest Du etwas einschränken.

ProblemChild
2005-03-23, 23:22:15
Danke für die Infos, aber ich verstehe nur Bahnhof! bin noch ein GREEEEEEEEENHORN!!

Systemwiederherstellung --> Wie und was genau?

Zool
2005-03-24, 07:14:33
Systemsteuerung>System>Systemwiederherstellung.

Dort können die zu überwachenden Partionen und die Größe der Sicherungsdateien festgelegt werden. Macht eigentlich nur sind für die Systempartition.