PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP benutzerprofile


_Funkiwi_
2002-05-29, 23:35:30
richtig: es geht wieder um meine freundin ^^ *g* :D

sie hat für ihren pczerstörerischen:( bruder auf meinen rat ein eingeschränktes benutzerprofil gemacht......so

nun kann der aber z.b. kein spiel mehr spielen (egal welches)
ausser die windows spiele, also haerst oder sowas

und er kann auch auf ZU viele ordner zugreifen?

ALSO: wie mache ich die ordner PW geschützt oder zugriffssicher(von anderen benutzern) und wie biegt man es hin, dass er bestimmte spielen spielen kann (etwa empire earth), muss man das manuell einstellen? helft mir mal...
:) :)

BoRaaS
2002-05-30, 09:13:01
also bei den ordnern mußt du einfach die Berechtigungen so setzen das der User ihres Bruders dort nur Lese und/oder gar keine rechte hat.
Das kannst du über die Eigenschaften der Ordner machen, evt. mußt du vorher aber in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe ausschalten.
So nun zu den Spielen. Du kannst in der Registry unter dem Current User Schlüssel angeben welche *.exe Dateien er ausführen darf. Wie der genaue Pfad heißt muß ich dann mal schauen, es gibt bestimmt aber ne elegantere Lösung, deswegen warten wir mal auf andere Antworten =)

Greets BoRaaS