PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate 803 piepst


boxleitnerb
2005-03-24, 03:59:02
Mein Acer Travelmate 803 LCI piepst hin und wieder merkwürdig. Das Piepsen kommt nicht vor, wenn die Festplatte längere Zeit nichts zu tun hat oder längere Zeit arbeitet, zB wenn etwas kopiert wird, sondern meistens nach einer kurzen Aktivität. Das komische ist auch, dass es nur in manchen "Sitzungen" vorkommt. Mal mache ich den Laptop an und es ist alles ganz normal. Beim nächsten Mal kommt das Piepsen sofort nach dem Windowsstart und bleibt auch.
Es ist sehr kur, vielleicht eine halbe Sekunde, nicht laut, aber doch gut hörbar und in der Tonlage nicht sonderlich hoch oder tief.
Ich hab den Laptop schon 3 Mal zur Reparatur gehabt und hab ehrlich gesagt keine Meinung ihn nochmal hinzuschicken.
Hat wer eine Idee was das sein könnte?