PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router down


Cherubim
2005-03-24, 07:29:30
Morgen

Ich habe einen Router und der ist doof...nein.

Also, mein Fiberline router ist ansich in ordnung, nur seit heute morgen sagt er nichts mehr.
ich habe über dyndns.org eine verbindung zu meinem router hergestellt und die ports 80 (http) und 21(FTP) auf meinen rechner durchgeleitet.
als HTTP server nutze ich apache und als FTP-server GuildFTP. nun, alles lief wunderbar, aber einer meiner leute, die auf dem ftp rumgurken, meinte, ich sollten den port (21) ändern, weil sonst jeder idiot mich scannen könnte und mich dann hacken.
ich (20) und ehrlich gesagt nicht viel ahnung von hacken und wie das gehen soll, denke mir, das ist nicht gut. also habe ich den FTP port von 21 auf 1111 gelegt, was nicht funktioniert hat.
erst habe ich ihm gesagt, das ankommende port 1111 anfragen auf port 21 auf meine IP geschickt werden sollen, das hat nicht geklappt.
dann habe ich beide seiten auf 1111 umgestellt, das hat auch nicht geklappt.
dann habe ich die WAN-seite auf Port 31 umgestellt und die seite zum LAN wieder auf port 21 und seit dem....sagt mein router nix mehr :frown:

habe ich mit port 31 was böses getroffen und kann der teil nu knicken? reset und strom ziehen bringt nix.
der swich in dem router geht noch und pingen kann ich die IP-adresse des router auch noch, nur komm ich nicht mehr rein und hab kein inet mehr :|

ich weis, ich hätte vorher jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :rolleyes:

bitte helft mir