PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivieren von AGP-Texturing bei Rage M1 auf IBM X20


robbitop
2005-03-24, 08:38:08
Ich wollte vorhin Final Fantasy 8 anspielen und das Spiel schmiss mich doch glatt wieder heraus. Mit der Wahl des Softwarerenderers funktionierte es jedoch. Sah aber hässlich aus und war langsam wie die Hölle.
Also schaute ich mal auf der FAQ Page von FF8 nach und da stand "required 8MB VRAM".
OK, für den lokalen Framebuffer sollten 4MiB angesichts der Auflösung (640x480x16) locker reichen, nur die Texturen passen halt nicht. Hier müsste doch AGP Texturing helfen können. Nur ich denke, dass es deaktiviert ist.
Wie kann ich es aktivieren?

gbm31
2005-03-24, 12:20:41
hmmm, statt dem ibm treiber einen für die "normale" rage nehmen?

robbitop
2005-03-24, 12:42:21
kann ich mal probieren. Dann verbraucht er aber mehr in 2D.
Laut Powerstrip funktioniert AGP Texturing. Final Reality ebenfalls.
Ich nehme an, dass das Spiel einfach 8MiB lokalen Videospeicher vorraussetzt. So ein Mist.

Gast
2005-03-24, 12:51:33
und im bios hast schon geschaut?