PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingescannt - Konturen ungerade! Glätten?


Dane
2005-03-24, 08:45:45
Hi,

ich habe den Kopf von einer Rechnung eingescannt da wir bei uns eine neue rechnungsvorlage nutzen wollen, aber der Kopf sollte gleich bleiben. Deswegen habe ich ihn mal eingescannt, nur sind die Grafiken darin nicht gerade Fein wenn man diese wieder ausdruckt. Zudem wollen wir das Logo noch in anderen Dokumenten nutzen. Gibt es eine möglichkeit, diese Grafiken zu vektorisieren oder zumindest scharfe Varianten mit sauberen Konturen hinzubekommen?

http://www.j-town-freakz.de/temp/header.psd

Windhalf
2005-03-24, 09:31:13
Hallo !

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten.

Die eine (einfache): Erneut scannen, die Auflösung ordentlich aufreissen und hoffen das das Resultat besser wird.

Die andere (saubere): Ich entnehme Deinem Link, daß Du Photoshop zur Verfügung hast. Ich würde in dem Fall dazu raten, die Grafik mit dem Pfadwerkzeug nachzuzeichnen (Bezier-Kurven für Rundungen benutzen) und so zu vektorisieren. Damit hast Du dann am wenigsten Ärger und das beste Ergebnis. Leider wird das bei der Schnörkelschrift kein Vergnügen und eine Menge Arbeit.

Dane
2005-03-24, 09:50:20
Gibt es den in der heutigen zeit keine Programme oder Tools die das Automatisch machen bzw. durch andere möglichkeiten gerade Konturen hinbekommen?

Ich versuche es mal mit nochmal Scannen in höherer Auflösung.

Formica
2005-03-24, 10:47:49
natürlich gibt es sowas aber nicht unbedingt ein programm wo man auf einen knopf drückt und du hast das perfekte logo...

jedes anständige grafikprogramm sollte sowas können wie z.b. Corel Photo paint 12 oder photoshop man muss halt entweder ein paar filter oder plugins verwenden.

wenns dir nichts ausmacht kannst du das logo mal mir schicken und ich schau was ich draus machen kann.