PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Säcke, Billy ist back - Devils Playground


sun-man
2005-03-24, 10:01:38
Billy Idol - Devil's Playground

Auch wenn ein Kaiser mit den Niederungen der Rockmusik wenig am Hut hat, ist hier definitiv eines seiner größten Zitate fällig, geht nicht anders: "Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?!"
Warum das sein muss: Da singt einer, ein paar Wochen vor Ostern, allen Ernstes "Yellin' At The Christmas Tree", dazu gibt's Glöckchen, die so feierlich bimmeln, als wäre gleich Bescherung. Und dieser eine ist kein Geringerer als der mindestens in der Versenkung, von einem US-Journalisten auch schon tot geglaubte Godfather of Glam-Punk (Ha, genauso paradox waren sie, die 80-er!), Billy Idol. Und dieser Song wiederum strotzt genau wie das ganze Comeback-Album "Devil's Playground" vor Schweinerock-Energie und Oldschool-Attitüde, dass es eine helle Freude ist. Billy Idol ist wieder da, mit blondiertem Haar, dicker Lippe, abgefuckter Lederjacke, Iggy-Pop-Body, und auch sonst genauso arschcool, wie er es auf dem Coverbild von "Devil's Playground" glauben machen will. - Und er kam mit seinem legendären Gitarristen Steve Stevens. Ja, ist denn heut' schon Weihnachten!?


Mit "Super Overdrive" rumpelt Billy los wie die Feuerwehr in Turbonegro-Land, nimmt gleich danach mit "World Comin' Down" noch mehr Speed auf, und erreicht mit "Sherry" schließlich einen ersten hymnischen Höhepunkt, den ihm kein Mensch mehr zugetraut hat. Das alles klingt nach Sex Pistols, Sisters und Ramones, nach Sicherheitsnadeln, Tattoos und Nietengürteln, und vor allem nach ziemlich viel "Flesh For Fantasy". Vedammt sexy, das.

Getsern rein gehört und heute gekauft. Ich steh zwar fast nur auf Techno (ja, auch mit fast 33) aber Billy ist und war schon immer so derb da ich an dem nie vorbei gekommen bin.

MFG

Mephisto
2005-03-24, 12:24:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204761