PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Flat ... wie teuer ist der ISDN-Zugang ?


Kai
2002-05-29, 23:54:38
Hi,

Ich kann ja trotz DSL-Flat noch meinen ISDN-Zugang für's Internet nutzen (logo). Da hab ich jetzt meine Mutter drangehängt. Wollte mal fragen ob jemand weiß, was die Sache so pro Minute kostet :)

Greetz,
-Kai

(Mit 640x480er Auflösung auf nem 14" Bildschirm).

FireFrog
2002-05-30, 00:02:21
Originally posted by Kai
Hi,

Ich kann ja trotz DSL-Flat noch meinen ISDN-Zugang für's Internet nutzen (logo). Da hab ich jetzt meine Mutter drangehängt. Wollte mal fragen ob jemand weiß, was die Sache so pro Minute kostet :)

Greetz,
-Kai

(Mit 640x480er Auflösung auf nem 14" Bildschirm).
Was möchtest du wissen ?
Was das Internet mit ISDN pro minute kostet ?
Also ich glaub das ich dich falsch verstanden habe, aber :
Es kommt ja auf den Anbieter an, den du für das Inernet nimmst [Tipp: www.oleco.de der nimmt immer den günstigestn Tarif...]
Oder meinst du?

Kai
2002-05-30, 00:25:01
Ja, das hast Du missverstanden ;)

Ich habe bereits einen Tarif - und zwar T-DSL Flat (über meinen DSL-Zugang). Ich kann aber ja nach wie vor noch ISDN benutzen. Ich benutze jetzt also am PC meiner Mutter ISDN - und an meinem DSL ...

Jetzt frage ich mich lediglich was es zusätzlich zum Flat-Pauschaltarif kostet, wenn meine Mutter via ISDN surft. Kann es ja nicht umsonst geben.

Nefilim
2002-05-30, 00:29:59
Zitat T-Online:

"T-Online dsl flat
Das ultimative Vielsurfer-Angebot: T-Online dsl flat für nur 25,00 Euro Grundgebühr im Monat*!
Alle Online-Stunden sind bereits beim Zugang über T-DSL in der Grundgebühr enthalten.
Surfen Sie rund um die Uhr mit T-DSL, dem High-Speed-Internet-Zugang*
bei Zugang über Analog-Modem oder ISDN nur 1,49 Cent/Min.*** Nutzungsentgelt**
kein zusätzliches Entgelt für den Verbindungsaufbau
eigene hochwertige OnlineBanking Software
komfortable eMail Software mit Ihrer persönlichen eMail-Adresse
T-Online Messenger für Online-Kommunikation mit Freunden
Private Homepage mit 10 MB Speicherkapazität
viele weitere T-Online Leistungen (WebMail, Chat, Foren)"

=> 1,49 Cent /Min


edit:

"** Bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011.

*** Dieser Preis ist in der Darstellung aufgerundet. Maßgeblich für die Abrechnung ist der mit fünfstelliger Genauigkeit berechnete Nettopreis zzgl. MwSt."

Nachzulesen hier: http://t-online.t-online.de/t-on/prei/sp/sp-popup-tarifinfo-dslflat.html

Kai
2002-05-30, 00:45:17
Au Danke Nefi :)

...

Wusste doch das mir irgendeiner die Sucherei auf t-online.de abnehmen wird, thähähähääääää

Nefilim
2002-05-30, 01:01:49
Originally posted by Kai


...

Wusste doch das mir irgendeiner die Sucherei auf t-online.de abnehmen wird, thähähähääääää

Arschkeks! ;) :D :D :D

Kai
2002-05-30, 01:14:49
Originally posted by Nefilim


Arschkeks! ;) :D :D :D

;D

outlaw_wolf
2002-05-30, 03:09:24
router ist beim dsl-flat ja nicht zugelassen .... :kotz:

Captain America
2002-05-30, 03:51:06
Originally posted by outlaw_wolf
router ist beim dsl-flat ja nicht zugelassen .... :kotz:

Und? Technisch ist es kaum nachvollziehbar ob wirklich 2 Leute surfen, der Router sich von aussen immer wie ein PC aus. Also who cares? =)

Xanthomryr
2002-05-30, 13:13:04
Originally posted by outlaw_wolf
router ist beim dsl-flat ja nicht zugelassen .... :kotz:

Laut dem FAQ von www.forum.netzwerkrouter.de. ist es nicht verboten.
Aber lest selbst

15. Ist der Einsatz eines Routers bei T-Online zulässig?

JA - selbstverständlich darf man als Vertragspartner von T-Online einen Router einsetzen. Dies ist NICHT verboten, auch nicht lt. T-Online AGBs! Allerdings ist T-Online der Meinung das der Vertragspartner und somit Nutzer, immer nur eine Person (also der Vertragspartner selber) sein kann/darf. T-Online spricht dann (bzw. in den AGBs ist dann die Rede) von “Nutzung durch Dritte”. Auch hier gilt wieder - ich bin kein Jurist und daher kann und werde ich keine Vertragsinhalte beurteilen. Was mich allerdings dabei dann doch wundert ist das T-Online mit z.B. Vereinen, WG’s, Kommunen bzw. öffentlichen Einrichtungen und Firmen einen Standard-DSL-Flatrate-Vertrag abschließt und somit diesen Kundenkreis als Vertragspartner akzeptiert. Darf dann z.B. nur der Vereinsvorsitzende, oder der Geschäftsführer einer GmbH als Unterschriftsleistender den Zugang nutzen? ;-)
Naja - für den Otto-Normal-Anwender ist dies sicherlich vollkommen egal. Um es also nochmal ganz deutlich zu sagen: Lt. T-Online AGBs ist es dem Vertragspartner nicht untersagt einen Router einzusetzen und daran soviele PC’s zu betreiben wie er möchte.
Dazu hier mal zwei Postings des T-Online Teams aus dem Usenet:
---
Betreff: Re: Router bei T-Online nicht erlaubt????
Datum: Tue, 13 Mar 2001 11:45:40 +0100
Von: T-Online-Team@t-online.com (T-Online-Team)
Firma: T-Online
Foren: t-online.zugang.sonstiges

Sehr geehrter Herr xxx,

Bezug:<news:3AA76C6D.301D7505@gaebele.de>
R. Gxxxx schrieb in t-online.zugang.sonstiges:
...
Generell ist gegen den Einsatz von Routern nichts einzuwenden. Wenn nämlich *eine* Person ihren T-Online-Account mittels mehrerer PCs damit nutzen will, dann ist das in Ordnung.
---

---
Sehr geehrte/r Teilnehmer/in,

Bezug:<news:9c1v9l$2gm$00$1@news.t-online.com>
Sie schrieben in t-online.zugang.adsl:

>ist es erlaubt t-dsl mit einem zwei rechner-verbund zu nutzen? ich arbeite alleine damit!

Aber sicher, damit verstoßen Sie ja nicht gegen Punkt 8.2 der AGB für den Dienst T-Online:

|8.2 Es ist nicht gestattet, die Zugangsdaten und/oder die auf den Zugang beruhenden Leistungen ohne gesonderte schriftliche Vereinbarung mit der T-Online AG Dritten zur Nutzung zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
---

Dann gibt es noch eine weitere Aussage des T-Online Teams zu dem Thema in dem von einer “Duldung” der Mehrfachnutzung durch Familienangehörige die Rede ist (mehr dazu siehe den Link unten).

Außerdem hatte ich das T-Online Team auch mal direkt gefragt ob man diese “Verunsicherung” auf Seiten der Kunden nicht durch eine klare Aussage, möglichst auf der Webseite von T-Online, beseitigen könnte. Hier meine entsprechende Anfrage:
---
Hallo T-Online Team,
ist es nicht moeglich diesen Textbaustein so zu aendern das er "richtig" bzw. deutlich ist - d.h. das Wort Mehrfachnutzung zu beschreiben (genauer zu definieren), bzw. einfach den entsprechenden Punkt 8.2 der T-Online AGB mit aufzunehmen? Da die alten Flatrate-Vertraege in absehbarer Zeit eh auslaufen, brauchte man evtl. auch nicht mehr auf die alten AGB (Mai 2000) und den darin enthaltenen Passus "...gewerblich Dritten zur Nutzung..." einzugehen.
Sehr viele Ihrer Kunden werden naemlich durch Ihre Ausage(n) verunsichert und wissen nicht ob der Nutzer (Vertragspartner) den T-Online Zugang jetzt ploetzlich nur noch ueber einen PC nutzen darf. Was lt. Ihren AGB bzw. Leistungsbeschreibungen natuerlich nicht der Fall ist.
Mit freundlichen Gruessen
---

Aber offensichtlich sieht das T-Online Team keinen (grundsätzlichen) Klärungsbedarf, denn die Antwort lautete:

---
Sehr geehrter Herr Schmidt,

Bezug:<news:3AED2C84.FAA29185@netzwerkrouter.de>
Ruediger Schmidt schrieb in t-online.sonstiges:

[Mehrfachnutzng]

>ist es nicht moeglich diesen Textbaustein so zu aendern das er "richtig"
>bzw. deutlich ist - d.h. das Wort Mehrfachnutzung zu beschreiben
>(genauer zu definieren), bzw. einfach den entsprechenden Punkt 8.2 der
>T-Online AGB mit aufzunehmen?

Beides tun wir ja bei Bedarf - in dem Artikel
<news:3af476ba.3568726@T-Online-Team.dialin.t-online.de>, auf den sich Herr Spilgies in <news:9chdpp$bb0$07$1@news.t-online.com> vermutlich bezog, findet sich zum Beispiel ein Zitat des Abschnitts 8.2. Eine Erklärung, was nun zulässig ist und was nicht, haben wir sogar unter Punkt 5.8 in unsere ADSL-FAQ [1] aufgenommen, auf welchen wir bei entsprechenden Fragen verweisen.
---

Wer dazu noch etwas mehr lesen möchte, den verweise ich auf den entsprechenden Beitrag bei mir im Forum unter:
http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=22&forum=1&12

outlaw_wolf
2002-05-30, 13:13:18
merkst du was ;)

Xanthomryr
2002-05-30, 13:19:24
Yep, das hier fleißig geroutet wird. ;D

Slater188
2002-05-30, 22:30:13
Originally posted by Grendel
Yep, das hier fleißig geroutet wird. ;D

T-Online ist bei der DSL-Flat generell bei der Nutzung in der Familie nachsichtig... sprich es wird geduldet. Dahingegen dulden alle anderen das nicht....

outlaw_wolf
2002-05-31, 16:27:38
Originally posted by Grendel
Yep, das hier fleißig geroutet wird. ;D

routing rulz!!!!

ZaCi
2002-05-31, 17:45:30
Originally posted by Slater188


T-Online ist bei der DSL-Flat generell bei der Nutzung in der Familie nachsichtig... sprich es wird geduldet. Dahingegen dulden alle anderen das nicht....

jap von privatgebrauch sieht die telekom ab, bei geschäften oder firmen mit nem nicht entsprechenden tarif gibt das ärger...