PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist zu häufiges Masturbieren Erbgutschädigend?

Gast
2005-03-24, 12:55:00
Hallo

Kann es schädlich sein wenn man über längere Zeit täglich masturbiert?
Wird dadurch die Produktion von Samenzellen beeinträchtigt?
Kann es zu Problemen führen wenn man später Kinder möchte?

Danke im Voraus

Masturbator
2005-03-24, 12:58:40
Nein.
Nein.
Nein.

Bitte.

WTC
2005-03-24, 12:59:28
sorry, aber:

X-D

welche klasse gehst du?? sowas lernt man spätestens 6. klasse biologie - sexualunterricht... ^^

achja, blind werden hast du noch vergessen... ;D

Jakeman
2005-03-24, 12:59:41
Gibt Haare auffe Hand-Spuilwiesn ahoi :biggrin:

ernesto.che
2005-03-24, 13:06:47
1000 Schuss dann ist Schluss X-D :uban:

NucleusZett
2005-03-24, 13:46:38
Na, rein logisch wärs ja möglich: Je höher der "Verbrauch" an Spermien, desto mehr müssen nachproduziert werden. Je mehr produziert werden, desto häufiger geht bei der Zellteilung was schief.
Aber unsere ehem. Urologieprofessor gab Entwarnung: Alle Studie hätten gezeigt (so ein Thema wär doch mal was für die nächste Doktorarbeit, gell), dass eine erhöhter Bedarf nicht zu einer erhöhten Tumorhäufigkeit führt.
Na dann - viel Spass weiterhin!

elisa
2005-03-24, 13:49:58
Es macht blind und man kriegt nen krummen Rücken :D
Sofern du Edgar mit den Schrenehänden bist dürfte es auch noch so weh tun.... *roll*

Kladderadatsch
2005-03-24, 13:51:23
Na, rein logisch wärs ja möglich: Je höher der "Verbrauch" an Spermien, desto mehr müssen nachproduziert werden. Je mehr produziert werden, desto häufiger geht bei der Zellteilung was schief.
Aber unsere ehem. Urologieprofessor gab Entwarnung: Alle Studie hätten gezeigt (so ein Thema wär doch mal was für die nächste Doktorarbeit, gell), dass eine erhöhter Bedarf nicht zu einer erhöhten Tumorhäufigkeit führt.
Na dann - viel Spass weiterhin!

häufiges onanieren soll sogar prostata-krebs einschränken!
achja, beim masturbieren sind normalerweise frauen gemeint;)

ernesto.che
2005-03-24, 13:56:37

Willst du mich davor bewahren? :D ;)

Blaze
2005-03-24, 13:57:43
häufiges onanieren soll sogar prostata-krebs einschränken!

Na das klingt doch mal gut *gleitcremeauspackundhändeeinreib*

X-D

Henrik
2005-03-24, 14:01:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Heutige_Bewertung

elisa
2005-03-24, 14:02:18
Willst du mich davor bewahren? :D ;)
nene lassma stecken X-D

Kladderadatsch
2005-03-24, 14:02:34
Na das klingt doch mal gut *gleitcremeauspackundhändeeinreib*

X-D

im alter aberX-D

NucleusZett
2005-03-24, 14:04:21
achja, beim masturbieren sind normalerweise frauen gemeint;)

Da kann man mal sehen, wie wenig ich mich damit auskenne! :rolleyes:

ernesto.che
2005-03-24, 14:06:35
nene lassma stecken X-D
das du so wenig interesse an der gesundheit deiner mitmenschen hast, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. ich bin arg enttäuscht von dir. :( ;D

Raff
2005-03-24, 14:10:16
Na, rein logisch wärs ja möglich: Je höher der "Verbrauch" an Spermien, desto mehr müssen nachproduziert werden. Je mehr produziert werden, desto häufiger geht bei der Zellteilung was schief. [...]

Klingt logisch, wobei ich auf unser p53-Gen samt Gehilfen vertraue. ;)

Ich seh' das anders: onanieren hilft. Begründung: Durch die regelmäßigen Abschüsse muss stets Nachschub produziert werden, der dann völlig frisch und vital ist. Bleiben die Gesellen ewig da drinnen, werden sie entweder irgendwann durch Apoptose eliminiert oder sind kurz davor. Letztere wären sicher keine gute Grundlage zur Zeugung neuen Lebens.

MfG,
Raff

O711
2005-03-24, 14:12:16
achja, beim masturbieren sind normalerweise frauen gemeint;)das wär aber was ganz neues O.o

Schnappi
2005-03-24, 14:16:02
Masturbation = Frauen
Onanie = Männer

so dacht ich auch immer :usad:

irgendwie stimmts wohl doch nich..

deekey777
2005-03-24, 14:18:15
Masturbation = Frauen
Onanie = Männer

so dacht ich auch immer :usad:

irgendwie stimmts wohl doch nich..

Onanieren ist eine Sünde, Mastrubieren nicht. ;(

Sofern du Edgar mit den Schrenehänden bist dürfte es auch noch so weh tun.... *roll*

:|

Sry, ;(

Gast
2005-03-24, 14:18:35
Kann es schädlich sein wenn man über längere Zeit täglich masturbiert?Frag deinen Vater!

deekey777
2005-03-24, 14:19:17
Frag deinen Vater!

Oder Mutter... ;(

Zum Thema: Ergutschädingend ist es schon - für Spermien, denn diese überleben die Aktion nicht.

darph
2005-03-24, 14:23:52
Ich seh' das anders: onanieren hilft. Begründung: Durch die regelmäßigen Abschüsse muss stets Nachschub produziert werden, der dann völlig frisch und vital ist. Bleiben die Gesellen ewig da drinnen, werden sie entweder irgendwann durch Apoptose eliminiert oder sind kurz davor. Letztere wären sicher keine gute Grundlage zur Zeugung neuen Lebens.

MfG,
Raff
Erstens das und zweitens beugt häufiges Ejakulieren (die Art der Stimulation ist wohl eher unwichtig, aber da nicht immer eine Partnerin zur Hand ist...) Prostatakrebs vor. Also die Leitung immer brav durchspülen.

€dit: Prostata, nicht Harnleiter...
kuxx0rt ihr (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,257442,00.html)

ernesto.che
2005-03-24, 14:29:07
Erstens das und zweitens beugt häufiges Ejakulieren (die Art der Stimulation ist wohl eher unwichtig, aber da nicht immer eine Partnerin zur Hand ist...) Harnleiterkrebs vor. Also die Leitung immer brav durchspülen.

Bekommt man bei Nachweis eine Vegütung seitens der Krankenkasse?

darph
2005-03-24, 14:33:52
'nen Versuch wäre es wert.

deekey777
2005-03-24, 14:34:17

;(

Hayabusa
2005-03-24, 14:38:52

Ja, bei vielen Privaten Krankenkassen bekommt man bei Nachweis bis zu 6 Monatsbeiträge zurückerstattet. ;)

deekey777
2005-03-24, 14:44:20
"Vorsorgliches Runterholen spart die Praxisgebühr" ;(

Oder:
Neuer Service bei der AOK: "Blasen macht fit! Fragen Sie Ihre/Ihren AOK-Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter oder einen unserer Praktikanten!" ;(

Hauptsache, die Beiträge werden nicht gesenkt.

crusader4
2005-03-24, 14:44:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Heutige_BewertungWieder mal ein göttlicher Wikipedia-Artikel. So völlig trocken geschrieben, aber dann Formulierungen drin die einfach nur witzig sind.

"Für Männer weniger gebräuchlich aber im Spezialhandel erhältlich sogenannte Seemannsbräute oder Gummifutt, aber auch Puppen mit annähernd weiblichen Sexualmerkmalen."

Spezialhandel ist einfach so eine geile Umschreibung für Sex-Shop.

Auch zu empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbong
http://de.wikipedia.org/wiki/Bong

Grüße, Crusader

Radeonator
2005-03-24, 15:12:12
So ein Quatsch, Bio 0 Punkte im Schnitt ?

Samenzellen liegen nicht vor, sondern werden "frisch" produziert. Weshalb auch der NucleusZett wohl offensichtlich die Smileys vergessen haben dürfte :confused:

Nebelfrost
2005-03-24, 16:05:56
"Selbstbefleckung, vorwiegend von Jugendlichen gerne praktiziert, lässt das Rückenmark schwinden und führt zu Blindheit. Insbesondere bei Knaben wird häufig beobachtet, dass die Beine erlahmen, auch wenn das Rückenmark noch erhalten ist. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen von krummen Fingern und Gehirnerweichung betroffen. In seltenen Fällen wird auch über Haarwuchs auf den Händen berichtet. In extremen Fällen kann sich das Gehirn sogar nahezu völlig verflüssigen!"

Quelle: http://www.rpd-anschnur.de.vu/

:D :D

deekey777
2005-03-24, 16:54:46
"Selbstbefleckung, vorwiegend von Jugendlichen gerne praktiziert, lässt das Rückenmark schwinden und führt zu Blindheit. Insbesondere bei Knaben wird häufig beobachtet, dass die Beine erlahmen, auch wenn das Rückenmark noch erhalten ist. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen von krummen Fingern und Gehirnerweichung betroffen. In seltenen Fällen wird auch über Haarwuchs auf den Händen berichtet. In extremen Fällen kann sich das Gehirn sogar nahezu völlig verflüssigen!"

Quelle: http://www.rpd-anschnur.de.vu/

:D :D

Hauptsache das Erbgut bleibt heil.

Unfug
2005-03-24, 17:10:29
Bohh danke leute, dieser Fred hat mir einige Minuten Lachkrampf bereitet.

Zum Thema Schädlichkeit:
NEIN. Das was da unten rumhangelt ist doch nichts anders als nen Muskel.
Heißt also: Trainieren Trainieren Trainieren.
Dann wirds auch mit dem Alter.

jEsuIt
2005-03-25, 20:30:39
Ich versteh net das manche Menschen solch nen Schrott glauben im Zeitalter von Bravo und Co sollte die Aufklärung doch wirklich nicht mehr scheitern.

NucleusZett
2005-03-25, 22:03:25
So ein Quatsch, Bio 0 Punkte im Schnitt ?

Samenzellen liegen nicht vor, sondern werden "frisch" produziert. Weshalb auch der NucleusZett wohl offensichtlich die Smileys vergessen haben dürfte :confused:
Ne, stimmt so nicht. Die Spermien (bzw deren Vorstufen) werden im Hoden produziert und im Nebenhoden gespeichert, reifen dort zT noch weiter aus und werden dann bei Bedarf sofort in die Freiheit entlassen...

Sk_Antilles
2005-03-25, 22:12:21
Bohh danke leute, dieser Fred hat mir einige Minuten Lachkrampf bereitet.

Zum Thema Schädlichkeit:
NEIN. Das was da unten rumhangelt ist doch nichts anders als nen Muskel.
Heißt also: Trainieren Trainieren Trainieren.
Dann wirds auch mit dem Alter.

Das "da unten" ist zwar ein Schwellkörper und kein Muskel, aber ist ja auch egal. :rolleyes:

Sk_Antilles
2005-03-25, 22:13:11
.... und werden dann bei Bedarf sofort in die Freiheit entlassen...

FREE WILLY!