PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackenschmerzen


Doomtrain
2002-05-30, 00:30:23
Leiden ihr auch darunter, habt ihr Verspannungen in den Schultern???

Erzählt mal!

-Flush-
2002-05-30, 00:35:11
Klar, besonders bei LAN-Partys, da ist es am schlimmsten. Dazu kommen dann noch Schmerzen in der rechten Hand vom zocken(!ich betone:vom z o c k e n!) :D
Aber ich glaube, jeder der einen Teil seiner Freizeit vor dem Rechner verbringt, kennt das !

Anárion
2002-05-30, 00:40:51
Originally posted by -Flush-
Klar, besonders bei LAN-Partys, da ist es am schlimmsten. Dazu kommen dann noch Schmerzen in der rechten Hand vom zocken(!ich betone:vom z o c k e n!) :D
Aber ich glaube, jeder der einen Teil seiner Freizeit vor dem Rechner verbringt, kennt das !

Nö,

empfinde sowas gar nicht.....ich denke ein wenig Frischluft schadet so manchem nicht...zudem sollte man auch auf Ergonomie achten sprich Körperhaltung...Sitzhaltung etc..

zeckensack
2002-05-30, 00:41:07
Hatte früher öfter mal Durchblutungsprobleme in der rechten Schulter.

Jetzt geht's wieder, danke trotzdem =)

Sebastian
2002-05-30, 00:48:58
mal öfter ne kleine übung für die wirbelsäule machen, dauert weniger als eine minute:

hinstellen und arme strecken
dann nach vorne beugen
nach hinten beugen
nach links und recht beugen
den torso nach links und rechts drehen
dann dasselbe mit dem kopf machen

wenn man das zwei mal am tag macht bringt das echt was

Kai
2002-05-30, 01:16:28
Oh Gott, ja .. aber eigentlich nur bei privaten Lan-Party's. Da sitzt man dann auf extrem ergonomischen Sofa's, das Keyboard ist ne halbe Meile vom Körper entfernt, oder der Monitor steht auf nem Bierkasten weil der Tisch zu klein ist ... :(

Dann fühle ich mich immer wie gerädert.

mapel110
2002-05-30, 01:26:05
Originally posted by Kai
Oh Gott, ja .. aber eigentlich nur bei privaten Lan-Party's. Da sitzt man dann auf extrem ergonomischen Sofa's, das Keyboard ist ne halbe Meile vom Körper entfernt, oder der Monitor steht auf nem Bierkasten weil der Tisch zu klein ist ... :(

Dann fühle ich mich immer wie gerädert.

kann ich bestätigen !! hab selbe erfahrungen gemacht. das härteste ist aber aufm fussboden zu sitzen. das geht auf den arsch. oje ;)

Wodde
2002-05-30, 01:47:40
Originally posted by -Flush-
(!ich betone:vom z o c k e n!) :D

Das behaupten alle *eg*

outlaw_wolf
2002-05-30, 03:06:18
ja, das kenn ich...
aber viel schöner sind diese knackenden geräuche, wenn ich meine kopf drehe...

nggalai
2002-05-30, 08:13:20
Nach Konzerten habe ich des öfteren Nackenschmerzen.

Headbanging rules. *eg*

ta,
-Sascha.rb

Klappnagel
2002-05-30, 22:22:54
Bei LANs bekomm ich Kopfschmerzen, das viele gequalme..

Thowe
2002-05-30, 22:26:33
Nackenschmerzen, Verspannungen -> Nöööö, die könnt ihr alle behalten.

Kai
2002-05-30, 23:16:02
Originally posted by Klappnagel
Bei LANs bekomm ich Kopfschmerzen, das viele gequalme..

Tha, das hab ich einmal mitgemacht. Da hab ich mir eben tolerantere LAN-Kumpels gesucht. Bin doch nicht beknackt.

Wenn wir jetzt ne LAN machen und jemand qualmen will, hat er dafür vor die Tür zu gehen, ferdisch.

Ape
2002-05-31, 00:00:37
Das hab ich auch mitmachen müssen als ich in der Toskana war, da 90% aus meiner Klasse qualmen. Allerdings bekomme ich keine Kopfschmerzen sondern Atembeschwerden und Husten.

Nacken- und Rückenschmerzen hab ich auch öfters, meistens wenn ich tagelang vorm Rechner sitze und mich nicht bewege.

outlaw_wolf
2002-05-31, 16:25:10
Originally posted by Kai


Tha, das hab ich einmal mitgemacht. Da hab ich mir eben tolerantere LAN-Kumpels gesucht. Bin doch nicht beknackt.

Wenn wir jetzt ne LAN machen und jemand qualmen will, hat er dafür vor die Tür zu gehen, ferdisch.

unterschreib!!!

ich bin zwar raucher aber ich nehme rücksicht auf die nichtraucher. im gegenzug würde es mich aber mal freuen nicht dauernt wegen meiner raucherei angepöbelt zu werden.

ZaCi
2002-05-31, 17:47:17
Originally posted by Ape
Das hab ich auch mitmachen müssen als ich in der Toskana war, da 90% aus meiner Klasse qualmen. Allerdings bekomme ich keine Kopfschmerzen sondern Atembeschwerden und Husten.

Nacken- und Rückenschmerzen hab ich auch öfters, meistens wenn ich tagelang vorm Rechner sitze und mich nicht bewege.


oh, mein beileid :)

Doomtrain
2002-06-01, 23:31:27
Originally posted by outlaw_wolf




ich bin zwar raucher aber ich nehme rücksicht auf die nichtraucher. im gegenzug würde es mich aber mal freuen nicht dauernt wegen meiner raucherei angepöbelt zu werden.

Also ich rauch nur ganz selten und das auch nur unter Rauchern! Gibt es noch mehr Partyraucher hier???

Doomtrain
2002-06-03, 16:17:30
*schieb*

nggalai
2002-06-03, 16:19:45
Also ich rauch nur ganz selten und das auch nur unter Rauchern! Gibt es noch mehr Partyraucher hier???

-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21744

ta,
-Sascha.rb

GAMaus
2002-06-03, 16:33:18
Bildschirmarbeitsverordnung: klick (http://141.90.2.11/ergo-online/Recht/BildschArbV/G_Bildscharbv.htm)

Rueckenschule - Fit am Bildschirm: klick (http://www.karlsruher-rueckenschule.de/)

Rueckenprobleme (Ursachen, Folgen, Gegenmassnahmen - gut erklaert)
klick (http://141.90.2.11/ergo-online/Krank-beschw/G_Ruecken.htm)

Mein Ruecken bringt mich um !!

carcass
2002-06-03, 16:42:53
Originally posted by nggalai
Nach Konzerten habe ich des öfteren Nackenschmerzen.

Headbanging rules. *eg*

ta,
-Sascha.rb

was meinste was ich für nen steifen * nach dem hammerfall konzert hatte ?


Headbanging rules. *eg*! <- kann ich nur noch mit einem "!" verfeinern =)

*nacken