PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ms Word


DH[ger]
2005-03-24, 14:34:32
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich in Word eine Liste mit verschiedenen Dingen (z.B. 7.30Uhr: Frühstück), die jedoch nur mit einem Doppelpunkt voneinander getrennt sind. Wenn ich jetzt alles makiere und sage Tabelle einfügen, dann werden diese ganzen sachen einzeln eingeramt, wie in einer Tabelle mit nur einer Spalte. D.H nur die zeilen werden getrennt. Ich möchte aber jetzte den Doppelpunkt durch einen vertikalen Trennungsstrich (also 2 spalten) ersetzen. Wie kann ich das machen?

barracuda
2005-03-24, 22:25:23
Das musste anders machen. Text markieren, Tabelle -> Umwandeln -> Text in Tabelle, dann unter "Text trennen bei..." -> Andere -> Doppelpunkt angeben.

xXx
2005-03-25, 14:00:14
hab noch ne kleine frage
und zwar hab ich immer wenn ich word öffne schon nen kurzen text stehen, keine ahnung wie ich das hinbekommen habe is auch schon länger her und stört nicht sonderlich

aber wäre natürlich besser, wenn die seite leer wäre beim erstellen eines neuen dokuments

wie mach ich das?

barracuda
2005-03-25, 21:06:23
Lass' mal die Datei "Normal.dot" suchen, dann Rechtsklick, "Öffnen". Dann sollte der kurze Text auch da stehen. Den brauchste jetzt nur noch löschen und die Vorlage wieder abspeichern. Die Meldung "Diese Änderung wirkt sich auf alle Dokumente...." oder so ähnlich mit OK bestätigen. Bei der Gelegenheit lässt sich auch gleich eine gefälligere Standardschriftart als dieses blöde TNR festlegen.

Jedenfalls glaube ich dass das dein Problem löst, wenn nicht, wars halt nicht anders. Meine Kenntnisse von Word sind nicht die besten.

xXx
2005-03-27, 14:35:13
Lass' mal die Datei "Normal.dot" suchen, dann Rechtsklick, "Öffnen". Dann sollte der kurze Text auch da stehen. Den brauchste jetzt nur noch löschen und die Vorlage wieder abspeichern. Die Meldung "Diese Änderung wirkt sich auf alle Dokumente...." oder so ähnlich mit OK bestätigen. Bei der Gelegenheit lässt sich auch gleich eine gefälligere Standardschriftart als dieses blöde TNR festlegen.

Jedenfalls glaube ich dass das dein Problem löst, wenn nicht, wars halt nicht anders. Meine Kenntnisse von Word sind nicht die besten.

Danke! Funktioniert.