PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Lindows


Brillus
2002-05-30, 00:53:42
Hab mir mal aus interese Lindows heruntergeladen habs soweit mit der friendly option installiert wenn ich dann booten will Kommt erst mal ein login auffordernug die ich nach langem versuchen mit "root" beantworten konnte aber dann ist nur so was über copyright gekommen und auch nur geschrieben (wie bei Dos ) sollte das nicht en richtigen desktop haben ? Wer kann mir helfen. Falls es wichtig ist noch mein System

Gigabyte Mainboard mit KT133 Duron 800
512 MB SDRam
Radeon 8500LE
2 Festplatten (eine mit 13,5 gig und eine mit 60)
Brenner und CD-Rom Laufwerk
Muse XL

metallex
2002-05-30, 08:27:39
Originally posted by Brillus
Hab mir mal aus interese Lindows heruntergeladen habs soweit mit der friendly option installiert wenn ich dann booten will Kommt erst mal ein login auffordernug die ich nach langem versuchen mit "root" beantworten konnte aber dann ist nur so was über copyright gekommen und auch nur geschrieben (wie bei Dos ) sollte das nicht en richtigen desktop haben ? Wer kann mir helfen. Falls es wichtig ist noch mein System

Gigabyte Mainboard mit KT133 Duron 800
512 MB SDRam
Radeon 8500LE
2 Festplatten (eine mit 13,5 gig und eine mit 60)
Brenner und CD-Rom Laufwerk
Muse XL

Das OS heisst Linux und und nicht Lindows.


Bei der Login aufforderung musst du dich als "root" einloggen. Das Pass müsstest du bei der installation festgelegt haben.

Anschließend muss du nur noch "startx" eingeben um in die grafische Oberfläche zu gelangen (KDE, Gnome). Vorrausgesetzt du hast den xserver schon konfiguriert.

Welche Distribution hast du installiert? Suse, Mandrake,Redhat?

edit: Lindows gibts ja doch. :)

surkhan
2002-05-30, 08:33:36
das os heisst schon lindows: www.lindows.com

nur ein problem iss da:
man kanns nur bekommen wenn man sich bei denen anmeldet und 99$ bezahlt (für die preview version, ne andere gibbet noch nicht). wenn man sich da angemeldet hat gibts auch support.
also besser dort melden als hier...

oder hast du das os etwa illegal erworben??? ;)

metallex
2002-05-30, 08:44:14
Originally posted by surkhan
das os heisst schon lindows: www.lindows.com




Aha... kannte ich noch gar nicht. Also wieder mal was dazugelernt. So wie er es hier schildert scheint es aber ähnlichkeiten mit Linux zu geben.

BoRaaS
2002-05-30, 08:48:41
Dieses Lindows ist ein Müll hoch drei.
Eigentlich ist es nur ein Debian System
mit wine/winex , aber so richtig funktionieren
tut es nicht.

Greets BoRaaS

surkhan
2002-05-30, 09:54:20
und woher weisst du das???

komishce aussagen kann jeder machen. aber wie stehts mit begründen??

BoRaaS
2002-05-30, 12:30:37
weil ich es mal installiert hatte

Brillus
2002-05-30, 16:33:02
Ich hatte das mit startx ausprobiert dann kam so eine sletsame Fehlermeldung:" (II) Primary Device is: PCI 01:00:0
(--) Assigning device section with no busID to primary device
(EE) No devices detected.

Fatal server error:
no screens found
"
Davor stand noch ein ganze ladung anders wer es genau wissen will kann entweder mich kontakiern über meine email brillus@firemail.de
oder schreib seine email hin dann schick ich ihm die log-datei .

Und zu fragen ist Lindows ein Linux eigentlich ja es hat nur den Windowsemulator fest integriert.

Wuzel
2002-06-03, 01:59:48
Kein Emulator !!!!!!!!
Die Wine Jungs schlachten dich für solche ausagen ;)

Zu deinem Prob, das ich nich ganz blicke.
Stimmt deine X config ???
Sowas kommt nähmlich wenn X keine oder felerhafte Server hat + falsche Monitor Settings bis gar keine.

RAL
2002-06-08, 05:05:00
Originally posted by metallex



Aha... kannte ich noch gar nicht. Also wieder mal was dazugelernt. So wie er es hier schildert scheint es aber ähnlichkeiten mit Linux zu geben.

Wie der Name schon sagt, wollen die Macher Linux mit Windwos verheiraten.

metallex
2002-06-08, 16:23:54
Originally posted by RAL


Wie der Name schon sagt, wollen die Macher Linux mit Windwos verheiraten.

Muss eigentlich nicht sein!! :D

BNO
2002-06-08, 17:55:29
Originally posted by RAL


Wie der Name schon sagt, wollen die Macher Linux mit Windwos verheiraten.

Nur zum Glück benutzen sie dafür den Linux Kernel und nicht den Windows Kernel, denn dann wären wir die Bluescreens auch unter Lindows nicht los :D

RAL
2002-06-10, 03:25:19
Windows2000 ist eine ganze Ecke stabiler und stringenter als Linux + KDE oder Gnome, was das graphical user interface anbelangt. Wäre es anders, dann wäre Linux viel verbreiteter auf dem Desktop und ich würde sofort anfangen unter Linux GUI-Anwendungen zu schreiben. Ich hoffe ja sehr, dass sie es mal schaffen in diese Regionen vorzustossen, denn dann wäre Linux einfach das bessere System, weil transparenter und flexibler.

Wuzel
2002-06-10, 03:34:12
Originally posted by RAL
Windows2000 ist eine ganze Ecke stabiler und stringenter als Linux + KDE oder Gnome, was das graphical user interface anbelangt. Wäre es anders, dann wäre Linux viel verbreiteter auf dem Desktop und ich würde sofort anfangen unter Linux GUI-Anwendungen zu schreiben. Ich hoffe ja sehr, dass sie es mal schaffen in diese Regionen vorzustossen, denn dann wäre Linux einfach das bessere System, weil transparenter und flexibler.

Knall dir biete nen WM drauf, am besten window Maker oder Ice WM, wenn dir KDE oder andere DE's zu instabil sind.

Win 2k Windowing ist das Horror gedöns überhaupt, wenn de mal nen richtigen desk sehen willst, besorg dir ne Next station, Next ist immer noch unangefochten das Windowing überhaupt.

dann wäre da noch thema programieren :
Also machs doch einfach unter Lin mit dem GTK Kit, das läuft dann in jedem DE oder WM.

Ich hoffe inständig das das windowing nicht so wie das unter MS wird.
Gründe hab ich tausende.
Und im Prinzip, glaube mir, ist ein WM schneller und einfacher zu bedienen als jeder DE der Welt.

Und wenn de mir weiss machen willst, das 2k stabiler ist .... ne keine Chance null.
GTK ist x mal stabiler als MS gedöns und universell.
Klar wird vom programierer mehr verlangt, in bezug auf Visual gedöns von MS. Dafür biste auch 'frei', ein wort was in der heutigen Zeit immens wichtig ist. Siehe meine sig .....

monstar-x
2002-06-10, 18:03:23
Originally posted by RAL
Windows2000 ist eine ganze Ecke stabiler und stringenter als Linux + KDE oder Gnome, was das graphical user interface anbelangt. Wäre es anders, dann wäre Linux viel verbreiteter auf dem Desktop und ich würde sofort anfangen unter Linux GUI-Anwendungen zu schreiben. Ich hoffe ja sehr, dass sie es mal schaffen in diese Regionen vorzustossen, denn dann wäre Linux einfach das bessere System, weil transparenter und flexibler.

Ich weis ja nicht wie du dein xconfig eingestellt hast aber bei mir ist Gnome noch nie abgeraucht im gegensatz zu allen produkten wo windows drauf steht.

Und wieso es nicht so verbreitet ist ganz einfach "SPIEL" und viele haben auch angst davor "der mensch ist ein gewohnheitstier"

greetz

RAL
2002-06-11, 08:27:35
Ich weiss nicht was an der Windows GUI instabil sein soll, die ist bombig stabil und vor allem konsistent, übersichtlich und intuitiv.
Wenn es mal vorkommt, dass der Explorer (z.B. wegen eines Programms mit verbugter shell extension) abstürzt, dann wird er wieder neugestartet, so ähnlich wie es bei einem window manager unter X geschieht. Ich will nicht bestreiten, dass auch gnome eine stabile Oberfläche ist, im dem Sinne, dass sie nicht abstürzt. KDE ist imo nur mäßig stabil oder bugfrei, je nach dem wie man stabil definieren will, aber beide sind längst nicht so stringent integriert und durchdacht, wie es bei Windows2000 aufwärts der Fall ist. Windows2000+ läßt sich im Prinzip komplett von der GUI aus konfigurieren und administrieren, und die Sachen liegen dort, wo man sie erwartet, sie funktionieren gut und sind deshalb auch nicht in doppelter und dreifacher Ausführung vorhanden. Wer Lust hat oder für wirklich mal komplizierte Dinge kann auch bei Windows mit der Kommandozeile arbeiten, wobei ich zugebe, dass eine unix shell mehr spass macht und viel komfortabler ist (hab selber lang genug an der Uni mit unix shells gearbeitet), aber für die täglichen Dinge ist es im Grunde steinzeitlich, so mit dem Betriebssystem zu kommunizieren. Als Programmierer hab ich genug mit Sourcecode und Kommandozeile zu tun, da brauch ichs nicht auch noch beim Brennen, Drucker einrichten oder sonstwas zu haben. Der Windows GUI merkt man an, wie viel Arbeit Microsoft dort investiert hat und das ist einer der Knackpunkte für den Vorsprung auf dem Desktop, es gibt noch andere Gründe, aber die durchdachte und perfekt integrierte GUI ist imo einer der wichtigsten, denn nur so macht das handling mit dem OS nicht nur dem freak spass, sondern auch dem interessierten Anfänger. Linux kostet zu viel Zeit bezogen auf Desktoparbeit, weil überall kleine Fallstricke lauern, es ist alles noch zu kompliziert und zu uneinheitlich.