PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3-Jukebox: Archos XS200 oder Iriver H-320


t-master
2005-03-24, 16:05:01
Ich kann mich einfach nicht entscheiden... nach ewiger Suche ist die Auswahl jetzt eigentlich auf diese beiden mp3-hdd-Player begrenzt.

Nur welchen soll ich nehmen? Ich brauche auf jeden Fall nen neuen Player, und nen Stick will ich nicht mehr haben.

Der Archos (http://www.geizhals.at/deutschland/a121120.html) für 200 Euro:
Pro-Argumente: extrem klein, leicht, mit 200 Euro jetzt auch relativ günstig
Kontra-Argumente: mit 8-10 Stunden relativ wenig Akku (klar wegen der Größe) kein Farb-Display, keine Fotos und erst recht keine Videos, kein Radio

Der Iriver (http://www.geizhals.at/deutschland/a91518.html) für 280 Euro:
Pro-Argumente: Farbe, Fotos, Video, Textdateien (ebooks), langer Akku bis 16h, Line-in, Sprachaufnahme, Radio mit Aufnahme


Wenn man das jetzt so sieht, sagt ihr warscheinlich, dass die Entscheidung aufgrund der Argumente eigentlich klar für den Iriver ausfallen dürft - aber da ich wohl ziemlich geizig bin (und 280 Euro ja nun objektiv auch kein Pappenstiel sind), kann ich mich eben nicht entscheiden...

Naja, auf was es natülrich noch ankommt: Der Sound! Der muss ja beim Iriver bombastisch sein, beim Archos auch sehr gut, nur irgendwie kann ich das eben nicht so einschätzen... hab auch keinen Vergleich zwischen den beiden gefunden.
Ich würde die Ohrhörer "the Plug" von Koss nutzen - merkt man da nen Unterschied? Kann das (hoffenltich) irgendjemand sagen? ;(



Das Farbdisplay mit Fotos und Videos reizt einfach zu sehr, nur frage ich mich, ob ich das auch wirklich brauche! Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt, wenn ich den Archos kaufe. :D

Weiß jemand, ob man auf dem Iriver eigentlich wirklich Videos ansehen kann, oder ob das mehr ein Pixelbrei ist, bei dem dann auch noch der Ton asynchron hinterherrennt oder so? ;)

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Hat jemand vielleicht sogar beide Geräte gehabt und kann sie vergleichen?

edit: Oh, hab grad bei Amazon in ner Bewertung gelesen, dass die Antenne fürs Radio beim Iriver anscheinend in den Kopfhöhrern ist - kann man das Radio als dann mit anderen gar nicht benutzen?

Oblivion
2005-03-24, 18:01:44
Hi

Also das wegen den Kopfhörern, du kannst den besten MP3 Player haben - ohne gute kopfhörer bringt das net viel

für was brauchst du bilder usw. auf einem normalen MP3 player?

wenn du schon fotos und videos und soweiter haben willst kauf dir einen PDA, dort hast du alles vereint

Henrik
2005-03-24, 20:09:59
Naja, auf was es natülrich noch ankommt: Der Sound! Der muss ja beim Iriver bombastisch sein, beim Archos auch sehr gut, nur irgendwie kann ich das eben nicht so einschätzen... hab auch keinen Vergleich zwischen den beiden gefunden.
Ich würde die Ohrhörer "the Plug" von Koss nutzen - merkt man da nen Unterschied? Kann das (hoffenltich) irgendjemand sagen? ;(

Wenn du mit dem Klang der Plugs zufrieden bist, würde ich mir aus 'ner Blechtonne zwei Stücke rausschneiden und die aufeinander hauen - klingt nämlich auch nicht.
Sorry, aber die Dinger sind jawohl sowas von beschissen, dass jede Diskussion darüber, ob der iRiver oder der andere Player besser ist, völlig sinnfrei ist.

Mein Vater hat den H340 (einziger Unterschied: größere HD) und der Sound ist wirklich sehr gut - und das auch mit den mitgelieferten Kopfhörern.
Nimm lieber die und verkauf die Plugs, bevor jeder gemerkt hat, wie scheiße die sind :|

Btw, das gilt ausdrücklich nicht für die Koss Porta Pro - die sind, wenn auch etwas bassbetont - ziemlich gut :up:


/edit: schau dir auch mal den Creative Zen Touch an.
Den habe ich und bin voll zufrieden - auf Spielereien wie Videowiedergabe etc. musst du dann aber verzichten, der kann wirklich nur Musik abspielen - dafür aber auch sehr gut.

t-master
2005-03-25, 01:21:34
Wenn du mit dem Klang der Plugs zufrieden bist, würde ich mir aus 'ner Blechtonne zwei Stücke rausschneiden und die aufeinander hauen - klingt nämlich auch nicht.
Sorry, aber die Dinger sind jawohl sowas von beschissen, dass jede Diskussion darüber, ob der iRiver oder der andere Player besser ist, völlig sinnfrei ist.

Mein Vater hat den H340 (einziger Unterschied: größere HD) und der Sound ist wirklich sehr gut - und das auch mit den mitgelieferten Kopfhörern.
Nimm lieber die und verkauf die Plugs, bevor jeder gemerkt hat, wie scheiße die sind :|

Btw, das gilt ausdrücklich nicht für die Koss Porta Pro - die sind, wenn auch etwas bassbetont - ziemlich gut :up:


/edit: schau dir auch mal den Creative Zen Touch an.
Den habe ich und bin voll zufrieden - auf Spielereien wie Videowiedergabe etc. musst du dann aber verzichten, der kann wirklich nur Musik abspielen - dafür aber auch sehr gut.


Die Plugs haben nen guten Sound mit ner gescheiten Soundkarte - da brauch ich auch keine Diskussion zu. Und ich geb doch nicht 50 Euro oder mehr für verdammt Ohrhörer aus. ;)

Ich denke ich werd mir den Archos holen - wie Oblivion schon sagte: Ich glaube immer mehr, dass die Bilder und Videos zwar ne nette Spielerei sind, aber auch nicht viel mehr.

Zum Zen: Wie gesagt, ich hab lange ausgewählt - der Zen gefällt mir wegen des Touchpads und der Größe nicht - dafür, dass er so groß ist, kann er einfach zu wenig.

Heimatsuchender
2005-03-25, 01:52:01
Die Plugs haben nen guten Sound mit ner gescheiten Soundkarte - da brauch ich auch keine Diskussion zu. Und ich geb doch nicht 50 Euro oder mehr für verdammt Ohrhörer aus. ;)

Ich denke ich werd mir den Archos holen - wie Oblivion schon sagte: Ich glaube immer mehr, dass die Bilder und Videos zwar ne nette Spielerei sind, aber auch nicht viel mehr.

Zum Zen: Wie gesagt, ich hab lange ausgewählt - der Zen gefällt mir wegen des Touchpads und der Größe nicht - dafür, dass er so groß ist, kann er einfach zu wenig.


Ähm, mal ne blöde Frage. Kannst du mir sagen, ob der Archos ne Tastensperre hat? Ich hatte den Gmini 400 und der hatte keine. Und ich find sowas doch sehr praktisch.. Zumal der Archos vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant ist und bei mir auch auf der Liste gelandet ist.

tobife

Henrik
2005-03-25, 07:48:56
Die Plugs haben nen guten Sound mit ner gescheiten Soundkarte - da brauch ich auch keine Diskussion zu. Und ich geb doch nicht 50 Euro oder mehr für verdammt Ohrhörer aus. ;)

Nein, brauchst du nicht, die beiliegenden sind nämlich viel besser :)
/edit: und unterstell mir bloss nicht nochmal, ich hätte keine gescheite Soundkarte^^ ;)

Ich denke ich werd mir den Archos holen - wie Oblivion schon sagte: Ich glaube immer mehr, dass die Bilder und Videos zwar ne nette Spielerei sind, aber auch nicht viel mehr.

Zum Zen: Wie gesagt, ich hab lange ausgewählt - der Zen gefällt mir wegen des Touchpads und der Größe nicht - dafür, dass er so groß ist, kann er einfach zu wenig.

k, kannst ja ein kleines Review dazu schreiben, wenn du ihn hast ;)

Oblivion
2005-03-25, 09:47:43
k, kannst ja ein kleines Review dazu schreiben, wenn du ihn hast ;)

Jo mach das plz :cool:

Wegen den Kopfhörern: probiers einfach aus, du wirst sehen dass die Kopfhörer die beigelegt sind um einiges besser sind, auch wennst es jetzt no net glaubst ;)

t-master
2005-03-25, 11:52:13
Jo mach das plz :cool:

Wegen den Kopfhörern: probiers einfach aus, du wirst sehen dass die Kopfhörer die beigelegt sind um einiges besser sind, auch wennst es jetzt no net glaubst ;)


Die Kopfhörer die beim Archos dabei sind? :eek: Das würde ich wirklich nicht glauben. :D


@tobife: Jep, hat ne Tastensperre

Und nochmal zu den Plugs: Also zumindest der Bass ist der Hammer, ich steh anscheinend mehr auf Bass. :D Aber natürlich, der Rest hört sich bei den Plugs nicht so optimal an - najo, ich werd das alle mal ausprobieren wenn alles da ist. ;)

PatkIllA
2005-03-25, 19:42:22
also gegenüber den Kopfhörern die beim H140 dabei waren sind die Koss Porta Pro doch noch ne Ecke besser und an der Anlage legen die bei mir noch mal ein bisschen drauf an Klang. Mal abgsehen davon, dass ich diese Stöpsel nicht mag.

Henrik
2005-03-25, 23:29:46
also gegenüber den Kopfhörern die beim H140 dabei waren sind die Koss Porta Pro doch noch ne Ecke besser und an der Anlage legen die bei mir noch mal ein bisschen drauf an Klang. Mal abgsehen davon, dass ich diese Stöpsel nicht mag.

Die Porta Pro sind ja auch ziemlich gut, er meint aber die Plugs ;)

Heimatsuchender
2005-03-26, 16:05:21
Die Kopfhörer die beim Archos dabei sind? :eek: Das würde ich wirklich nicht glauben. :D


@tobife: Jep, hat ne Tastensperre

Und nochmal zu den Plugs: Also zumindest der Bass ist der Hammer, ich steh anscheinend mehr auf Bass. :D Aber natürlich, der Rest hört sich bei den Plugs nicht so optimal an - najo, ich werd das alle mal ausprobieren wenn alles da ist. ;)


Jetzt bin ich verwirrt. Ich hab den XS200 live bei Mediamarkt gesehen. Dort war keine Tastensperre. :|
Allerdings hab ich ihn nicht gekauft, da die über 250 Euro dafür möchten. :(

tobife

t-master
2005-03-26, 18:26:14
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hab den XS200 live bei Mediamarkt gesehen. Dort war keine Tastensperre. :|
Allerdings hab ich ihn nicht gekauft, da die über 250 Euro dafür möchten. :(

tobife

Also ich habs immer wieder gelesen, ich schau nochmal wegen ner Quelle. ;)

Und zum Preis: Der war bis vor ein paar Tagen absolut Top! Zu der Zeit hats nämlich im Internet auch noch nichts billiger als 239 inkl. gegeben. :) Und nur 10 Euro bei 240 - das ist wirklich sehr cool für nen Händler find ich! (vor allem weils den ARchos zu dem Preis beim MM schon länger gibt)

edit (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002U0JP4/qid=1111858308/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3836592-7307256) Dort wirds in der vorletzten Bewertung unter den +Punkten erwähnt.

Heimatsuchender
2005-03-26, 18:37:01
Also ich habs immer wieder gelesen, ich schau nochmal wegen ner Quelle. ;)

Und zum Preis: Der war bis vor ein paar Tagen absolut Top! Zu der Zeit hats nämlich im Internet auch noch nichts billiger als 239 inkl. gegeben. :) Und nur 10 Euro bei 240 - das ist wirklich sehr cool für nen Händler find ich! (vor allem weils den ARchos zu dem Preis beim MM schon länger gibt)

edit (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002U0JP4/qid=1111858308/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3836592-7307256) Dort wirds in der vorletzten Bewertung unter den +Punkten erwähnt.


Jupp, die Tastensperre wird erwähnt. Ich glaube, da wird ne Bestellung ausgelöst. Ich hab mir die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Teilweise lächerlich, was die kritisieren. Aber ich denke, für 200 Euro ist der Player keine schlechte Wahl.

tobife

JoschiX
2005-03-26, 18:46:26
Also,
den iRiver H-320 20GB hat sich ein Kumpel von mir gekauft.Ist schon ein nettes Teil,aber doch recht groß und schwer.

Hast du dir schonmal die Zen reihe von Creative angesehn?

Zen touch:
http://www.geizhals.at/deutschland/a109099.html

Zen Micro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a127441.html

Wobei du anscheinend Platz willst und dann wäre ersteres wohl besser ;)

Die beiden sind halt einfach als Ipod killer gedacht und Qualität soll auch stimmen.
Naja kannst se dir ja mal anschaun.

mfg

t-master
2005-03-26, 18:54:25
Also,
den iRiver H-320 20GB hat sich ein Kumpel von mir gekauft.Ist schon ein nettes Teil,aber doch recht groß und schwer.

Hast du dir schonmal die Zen reihe von Creative angesehn?

Zen touch:
http://www.geizhals.at/deutschland/a109099.html

Zen Micro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a127441.html

Wobei du anscheinend Platz willst und dann wäre ersteres wohl besser ;)

Die beiden sind halt einfach als Ipod killer gedacht und Qualität soll auch stimmen.
Naja kannst se dir ja mal anschaun.

mfg

Jo, ich hab auch schon ein paar mal geschrieben dass ich das schon sehr lange und ausgiebig getan habe. :D

Tobife: Jep, hab mir den heute auch schon bestellt, mit Versand für 211 Euro - wenn ich mir ansehe, was ich für den Preis sonst so bekomme - lauter 5GB-Player, die auch noch größer sind als der Archos 20er. :biggrin:

Heimatsuchender
2005-03-26, 19:03:40
Jo, ich hab auch schon ein paar mal geschrieben dass ich das schon sehr lange und ausgiebig getan habe. :D

Tobife: Jep, hab mir den heute auch schon bestellt, mit Versand für 211 Euro - wenn ich mir ansehe, was ich für den Preis sonst so bekomme - lauter 5GB-Player, die auch noch größer sind als der Archos 20er. :biggrin:


Naja, ich hab noch nicht bestellt. Bisher hatte ich mir nur 5 GB-Modelle angesehen. Heute habe ich mir erstmal einen Flash-Player für den Übergang gekauft. Ich werd noch zwei, drei Tage gucken, aber ich glaube, für den Archos gibt es keine Alternative.

tobife

t-master
2005-03-27, 22:27:49
Naja, ich hab noch nicht bestellt. Bisher hatte ich mir nur 5 GB-Modelle angesehen. Heute habe ich mir erstmal einen Flash-Player für den Übergang gekauft. Ich werd noch zwei, drei Tage gucken, aber ich glaube, für den Archos gibt es keine Alternative.

tobife

Update:

:usad: Jetzt gibts das Ding sogar für 199 Euro inkl. bei Amazon - und sofort lieferbar! ;(

Tiajo, ein Tag gewartet, 12 Euro mehr - aber so - Verdammt! :D

Heimatsuchender
2005-03-29, 21:59:23
Update:

:usad: Jetzt gibts das Ding sogar für 199 Euro inkl. bei Amazon - und sofort lieferbar! ;(

Tiajo, ein Tag gewartet, 12 Euro mehr - aber so - Verdammt! :D


Na Gott sei Dank hab ich noch nicht bestellt. Ich hab gerade unser aktuelles Saturnprospekt durchgeblättert. Da ist er drin für 199 Euro. Dort fahre ich morgen mal vorbei und schaue, ob sie ihn noch haben. Ansonsten kann ich morgen abend immer noch im Internet bestellen.

tobife

t-master
2005-03-30, 00:23:30
Na Gott sei Dank hab ich noch nicht bestellt. Ich hab gerade unser aktuelles Saturnprospekt durchgeblättert. Da ist er drin für 199 Euro. Dort fahre ich morgen mal vorbei und schaue, ob sie ihn noch haben. Ansonsten kann ich morgen abend immer noch im Internet bestellen.

tobife


:uwoot: Jezt gehts aber los hier! :D

Bei Amazon ist der Player schon wieder aus, erst wieder in 1-2 Wochen. ;)

Aber bei Saturn ist das echt ein tolles Angebot, nicht schlecht... hoffentlich bekommste noch einen. ;)

Heimatsuchender
2005-03-30, 21:57:03
:uwoot: Jezt gehts aber los hier! :D

Bei Amazon ist der Player schon wieder aus, erst wieder in 1-2 Wochen. ;)

Aber bei Saturn ist das echt ein tolles Angebot, nicht schlecht... hoffentlich bekommste noch einen. ;)



Ich hab einen. :D
Schön klein das Teil.

tobife

Freakazoid
2005-04-07, 22:07:33
Meine Zen touch ist mir hingeknallt und vom blacklight Flüssigkeit ausgelaufen. JEtzt wird sich zeigen, wie gut der Support ist,