PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelliten DSL Provider.


Rokke
2005-03-24, 18:07:40
Hi Leute,

ien Kumpel von mir sucht einen guten Anbieter für Satelliten Dsl (normales DSL gibts bei ihm nicht). Ich hab aber leider kaum/keine Ahnung auf was man da achten muss. bzw er da ein guter Provider ist.
Könnt ihr mir einpaar gute Tipps geben?`

Thnxx

Snake17
2005-03-24, 19:18:52
Ich meine das gibt es atm nur von t-online. Bin mir da aber nich so ganz sicher.

mfg Snake17

Netintruder
2005-03-24, 19:38:24
http://www.strato.de/skydsl/index_himmlisches.html

Hier das soll der Beste sein.

Thanatos
2005-03-24, 20:32:16
Du musst aber bedenken dass sky dsl keinen upload hat, sondern nur Download!

Du musst also zusätzlich immernoch ein modem , oder isdn haben.

es gibt zwar auch sky-DSL mit upload, aber den preis willst du sicherlich nicht wissen ;(

Rokke
2005-03-25, 11:57:39
Also gibt es in dem Sinne keine Flat für?? Weil ich ja dann immernoch meine ISDN Kosten pro Minute habe. Richtig??

DasToem
2005-03-25, 12:14:36
Also gibt es in dem Sinne keine Flat für?? Weil ich ja dann immernoch meine ISDN Kosten pro Minute habe. Richtig??

Richtig!

Mit DSL hat die ganze Geschichte auch nicht wirklich was zu tun, die Pings dürften ebenfalls jenseits von gut und böse sein.

Thanatos
2005-03-25, 13:05:02
Also gibt es in dem Sinne keine Flat für?? Weil ich ja dann immernoch meine ISDN Kosten pro Minute habe. Richtig??

Genau, du musst immernoch den Analog tarif pro minute zahlen, du hast sozusagen nur ne Flatrate für den upload ;(

Hab mich nämlich auch schon mit dem Thema beschäftigt da es bei uns kein DSL gab.

Aber jetzt geht bei mir immerhin DSL mit 380kbit :)

wuschel12
2005-03-25, 13:13:51
Und der Download soll sich auch bei 0,75 MBit bewegen. Also alles verarsche, die sollen endlich die ganzen Glasfaserkabel durch Kupfer ersetzen! Bringt DSL-Kunden und die Bauwirtschaft wird angekurbelt!

Hisoka
2005-03-25, 14:27:00
sat-dsl erreicht immer die "gekaufte" Bandbreite, nur zu stoßzeiten( vornehmlich wochende) geht diese zurück.
die freundliche telekom hat in ihrem sat-dsl unlimited tarif dann aber auch eine klausel drin, die besagt das ab einem transfervolumen über 500mb die bandbreite reduziert werden kann.
was auch gemacht wird, wie ich aus eigener erfahrung berichten kann.
trotzdem ist der bandbreitenvorteil sein geld wert.

gerade www.astranet.de bietet sich als provider für einsteiger an, also wenn man z.B. noch keine DVB-S Karte im rechner hat, da das modem gestellt wird.
sehr zu empfehlen ist aber wirklich noch ein anbieter der eine flat für isdn/analog anbietet.
viele haben da glück wenn arcor verfügbar ist, ansonsten muss man sich nach lokalen netzbetreibern erkundigen.

schauermärchen über groteske pingexplosionen sind nur gerüchte: der ping wird einzig und allein von deinem upstream, deiner terrestrischen verbindung bestimmt.
lediglich bei tiscali sat-dsl, das aber für den upstream eine sat-schüssel verwendet sieht das anders aus.

die reguläre variante wie sie von strato, telekom, astranet und anderen angeboten wird, arbeitet als eine form von überlauf-helfer.
soll heißen, ist die angeforderte datenmenge zu groß für den terrestrischen kanal, springt der sat ein und transferiert den "überlauf" zu dir.
zu meiner zeit gab es kaum spiele die bandbreite von isdn überforderten.
zudem lässt sich bei bedarf der sat auch einfach abschalten sofern man, wie die meisten, die proxy variante laufen lässt.
eine einbindung des sats per vpn ist aber auch möglich.

fundierte und weiterführende informationen kannst du unter www.ipviasky.de abrufen.
vorallem das forum ist eine wahre fundgrube für antworten.

xXx
2005-05-07, 17:27:26
ISDN Flats gibt es wohl nur noch sehr sehr selten...

Wie sieht es mit Volumen begrenzten Tarifen für ISDN aus?

Wenn ich DSL via Satellit nehme, dann brauch ich meine Internetleitung ja nur zum Upload, da kommt dann ja wohl nicht soviel Traffic zustande.

Gouvernator
2005-05-08, 10:21:31
also ich habe ein angebot von Easynet DSLByCall , da zahle ich 5,99 für eine minute + 0,89ct Dial-Up also fast 7ct . über geschwindigkeit will ich mich nicht beschweren , nachts kann man mit 125kb downloaden eine gute alternative .