PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerk


uberGast
2005-03-24, 18:11:25
Hallo,

Mein neuer Computer trennt nach genau einer Stunde die Verbindung zu unserem Router. Dabei ändert sich die IP meines Rechner von 192.168.6.15 auf irgendeine komische Adresse (z.B. 167.234.54.25).

Die Netzwerkeinstellungen in Windows sind unberührt: Die IP-Adresse und DNS-Serveradresse werden automatisch bezogen. Auch wenn ich meine IP festlege, wird die Verbindung nach einer Stunde getrennt. Nach einem Neustart ist alles wieder normal und funktioniert wieder für eine Stunde.

Wir haben einen fli4l Linuxrouter und die Eintragung der MAC-Adresse in die Configdatei des Routers half auch nicht. Daher denke ich, dass das Problem bei meinem Rechner liegt.

Ich besitze ein MSI K8T NEO2-F S939 K8T800 ATX und benutze den Onboard Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit -Netzwerkchip.

Nun möchte ich gerne Vorschläge von euch hören, denn ich weis echt nicht mehr weiter. :(

Bender275
2005-03-24, 18:17:17
gibts ggf. vom Fli4L ne neuere Version?

Hatten mit dem auch Probleme, haben etz nen Hardware-Router.

Für 30 Euro weniger Strom, kein extra PC, schneller, sicherer durch FW...

MFG

Bender275

uberGast
2005-03-24, 18:29:00
Ja denke schon, aber das Problem hatte ich mit meinem vorherigen Rechner nicht, daher denke ich nicht, dass es an dem Neuen liegt.

Ein Router für 30€ klingt verlockend. Kennst du einen guten in diesem Preisbereich? Unserer hat nämlich die Lautstärke einer Turbine...

Bender275
2005-03-24, 22:38:37
Was soll er denn haben?

Also, wenn er Funk haben soll, wär der Netgear MR814 net schlecht, hat B-Funk, zum Surfen reichts ja. Ausserdem noch SPI-Firewall, da haste wenigstens nen Grundschutz.
Und wennste Funk net brauchst, einfach abschalten.
Hab den gleichen für nen Kumpel angschafft, der is ganz zufrieden.

Natürlich is des net der Über-Router, aber für so daheim taugt er scho.

Den gibts für ca. 30-35 Euro bei eBay und geizhals.at/de.

MFG

Bender275

Joe
2005-03-24, 22:42:53
Das hört sich nach einem DHCP Problem an.
Generell solltest du deinem Router entlasen in dem du Eigene IP und DNS Selbst festlegst und DNS Server ist NICHT dein router der kanns zwar aber dass belastet ihn ungemein

Wenns an deinem Rechner liegt könnt ich mir nur vorstellen das die netzwerkkarte neu erkannt wird.