PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Skype 1.2.0.37 und KX-Treiber!


.carst3n
2005-03-24, 18:32:34
Hi!

Also ich hab gestern mal die neue Version von Skype geladen und habe seitdem dass Problem dass meine Gesprächspartner mich nur noch sehr leise hören.
Daraufhin hatte ich sofort die Vermutung, dass Skype jetzt keine eigenen Mikrofon-Boost mehr hat (den musste man ja vorher im KX-Treiber deaktiveren, da die sich net vertragen haben)

Jetzt hab ich dann einfach mal den Mirkofon-Boost im KX-Treiber wieder angemacht...dadurch ist es zwar etwas besser geworden (immer noch nicht richtig gut wurde mir gesagt) und ich hör mich jetzt selber mörderlaut...:(

Wo liegt da das Problem??

Ich hoffe da gibts ne Lösung...will nämlich weder auf Skype noch auf die KX-Treiber verzichten...

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG
.carst3n

PS: Weiß zufällig jemand wo man die alte Version von Skype noch bekommen kann? (damit gings ja ohne Probleme)

MoP
2005-03-24, 19:52:37
Also die Erhöhung des Mikrolevels bringt beim Gegenüber eigentlich keine Verbesserung der Lautstärke, nur bei Dir selbst wirds eben richtig laut. Das scheint irgendeine Eigenart der KX-Treiber zu sein.
Man kann jedoch die tatsächliche Mikrofonlautstärke über den AC97 Regler im 'Aufnahmemenu' regulieren, wenn man im 'Ein-und Ausgänge- Menu' AC97 aktiviert.

Hoffe das war irgendwie verständlich ;)

.carst3n
2005-03-24, 20:06:36
Der AC97-Regeler war schon an und auf 100...hab alles so eingestellt wie hier (http://kb.kxproject.lugosoft.com/guide/setup-mic.html) beschrieben...

Wie gesagt bis jetzt ging auch alles perfekt...

MfG
.carst3n

MoP
2005-03-24, 23:40:10
Naja, dann scheint es tatsächlich ein Skype-interner Bug zu sein. Da bin ich froh, die neue Version noch nicht installiert zu haben. Die älteren Versionen dürftest Du im Übrigen über diverse Tauschbörsen finden.

€: das schon mal probiert? http://forum.skype.com/viewtopic.php?t=22121

Henrik
2005-03-25, 08:04:37
Naja, dann scheint es tatsächlich ein Skype-interner Bug zu sein. Da bin ich froh, die neue Version noch nicht installiert zu haben. Die älteren Versionen dürftest Du im Übrigen über diverse Tauschbörsen finden.

€: das schon mal probiert? http://forum.skype.com/viewtopic.php?t=22121

Ich hab noch 'ne ältere Version auf meiner Platte rumfliegen, dürfte so ca. 4 Monate alt sein.
Ich uppe sie grade mal.


/edit: http://rapidshare.de/files/859641/SkypeSetup.exe.html