PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred Underworld: Wer hats schon?


mapel110
2005-03-24, 18:58:34
Ich habs gerade gekauft und installiert. Allerdings gleich mal ein Rat zur installation. Installiert es so, wie es empfohlen wird. Sonst könnt ihr eure alten Chars nicht weiterzocken. Ich hab das leider zu spät mitbekommen. ;(

Ich hab auch schon die ersten Bugs entdeckt. Das Einloggen scheint nicht immer zu funktionieren und das Anlegen von neuen Chars scheint auch buggy zu sein. Vielleicht ists besser, man wartet wieder ein halbes Jahr bis die gröbsten Bugs raus sind.
Ich geh dann mal weiter Betatester spielen für Ascaron. :mad:

Adam D.
2005-03-24, 19:00:39
Sacred war schon bei mir extrem verbuggt. Wäre ein Armutszeugnis für Ascaron, wenn sie den gleichen Fehler zweimal begehen.

Gast
2005-03-24, 19:07:12
Also mit dem neusten Patch für Sacred ist bei mir alles superglatt und was die alles an neuen features seit der Veröfentlichung dazu gepackt haben, respekt, aber hat auch lange gedauert bis Sacred so gut spielbar ist wie heute.
Aber das ist ziehmlich OT.

Zu Sacred Underworld: Wenn man das installiert wird dann auch gleich Sacred 1.00 auf den neusten Stand gebracht ?
Und welche Versionsnummer trägt Sacred Underworld ?

mapel110
2005-03-24, 19:14:25
Also mit dem neusten Patch für Sacred ist bei mir alles superglatt und was die alles an neuen features seit der Veröfentlichung dazu gepackt haben, respekt, aber hat auch lange gedauert bis Sacred so gut spielbar ist wie heute.
Aber das ist ziehmlich OT.

Zu Sacred Underworld: Wenn man das installiert wird dann auch gleich Sacred 1.00 auf den neusten Stand gebracht ?
Und welche Versionsnummer trägt Sacred Underworld ?

Sacred Underworld patcht das alte Sacred so wie es aussieht überhaupt nicht. Es ist recht eigenständig und funktioniert angeblich mit jeder Sacredversion. Es wird aber die aktuelle Version 1.8.26 empfohlen.

Underworld selbst trägt die Versionsnummer 2.14, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Mystery
2005-03-24, 19:20:39
Hmm...-eigentlich- dachte ich mir dass ich mit Underworld mal ins Sacred Universum einsteigen könnte (hab damals beim ersten Release nur mal die Demo gezockt), da ich angenommen habe dass es mittlerweile bugfrei und spielbar ist.

Aber wenn jede neue Expansion wieder einen Haufen Bugs mit sich bringt die erst behoben sind wenn die nächste Expansion kommt, dann werd ich ja nie dazu kommen ;)

Kenny1702
2005-03-25, 00:17:08
Ich frage mich, warum ich nicht den "Haufen Bugs" sehe.
Ansonsten, bei mir wollen die alten Spielstände (außer der Quicksave) nicht mehr. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich die Spielstände einfach nachträglich in das Underworld Verzeichnis kopiert habe und sie nicht im Sacred-Verzeichnis waren. Wenigstens bin ich noch an meine Charaktere gekommen:). Ich bin jetzt beim Pilzhügel und es gefällt mir.

(del676)
2005-03-25, 00:20:11
sacred hat teilweise probleme mit nforce 3 onboard netzwerkkarten - haben sie das nun endlich gefixt?

GillianSeed
2005-03-25, 08:17:47
Hab mich mal im Forum umgeschaut, gibt ja wieder mächtig Probleme.
Bei 256MB RAM dauert die installation halt circa 30-45 minuten. LOL

CompuJoe
2005-03-25, 08:46:01
Hmm, meine Mutter ihr Rechner hat auch nur 256MB die Installation ging eigentlich sehr Schnell.
Bug habe ich noch nicht gefunden, jedenfals keine Größeren!

Gast
2005-03-25, 09:35:18
Ich kenne Sacred nicht, habe aber eien Frage:
Meine bessere Hälfte kämpft sich gerade durch Diablo II.
Wäre Sacred generell was für Sie vom Stil her ?
Mal abgesehen vom Multi, denn Sie eh nicht nutzen würde ?

Greets

DoE

Duran05
2005-03-25, 09:41:05
Wäre Sacred generell was für Sie vom Stil her ?

Das müsstest du schon selber ausprobieren (vom normalen Sacred gibts irgendwo eine Demo). Generell ist das Spielprinzip das gleiche.
Es werden Monster/Gegner gemetzelt, die werfen Gold oder Gegenstände ab und damit rüstest du den Charakter aus.
Die Grafik und Welt ist bei Sacred deutlich besser gelungen, als bei Diablo.

Mal abgesehen vom Multi, denn Sie eh nicht nutzen würde ?

Im Singleplayer ist Sacred gut spielbar, allerdings dauert es hier sehr lange, ein hohes Level zu erreichen.

Während im Multiplayer die Stufe 206 in ca. 1,5 Tagen erreicht werden kann, benötigt man dafür im Singleplayer mindestens ein paar Monate...

DoE
2005-03-25, 09:52:00
Also nochmehr Sammelwut als bei Diablo II ?

Denke dann werde ich mal die Demo saugen.
Danke für den Tip

Greets

DoE

gnomi
2005-03-25, 09:53:58
Ich kenne Sacred nicht, habe aber eien Frage:
Meine bessere Hälfte kämpft sich gerade durch Diablo II.
Wäre Sacred generell was für Sie vom Stil her ?
Mal abgesehen vom Multi, denn Sie eh nicht nutzen würde ?

Greets

DoE

Obwohl Sacred ein echt gutes Spiel ist, würde ich was den SP angeht, vorzugsweise eher zu Nox greifen.
Es ist a) wesentlich billiger (7 Euro) und b) von der Spielwelt und vom Erzählstil her um einiges atmosphärischer. :)

@Topic
Ich hatte bisher keine Probleme mit Bugs in Sacred Underworld.
Mein Magier ließ sich auch anstandslos ins Addon importieren.

Maki
2005-03-25, 11:00:51
Die Spielzeit von Sacred ist viel länger als bei Diablo2 und es gibt viele freiwillige Quests. Das finde ich schon lohnenswert.

ATi
2005-03-25, 11:23:25
ich kann nur jedem raten, finger weg von sacred !
im multiplayer absolut nicht spielbar !

man muss nur das offizielle forum besuchen, das sagt eigentlich alles

von mir sieht ascaron nie wieder einen cent

XxTheBestionxX
2005-03-25, 13:29:58
Also ich finde Sacred +Sacred Underworld geil. Habe aber auch Probs gehabt und zwar habe ich bei der Installation gesagt das er es zusammen instllieren soll also das untere von beiden. Danach kann man nur noch in Underworld Server Online zocken und das sind bei Platin gerade mal 0-2 Server !!! Also wollte ich wieder das normale Sacred im netz zocken solnage es noch so wenige server gibt. also wieder neu installiertr diesmal einzelnt. dann saves die ich zuvor gespiehcert (von underworld) ins sacred verzeichnis rein und ziehe da ich habe ein hasenkostüm an und bin sutfe 7000 ! Toll also ein tip von mir nmicht die underworld saves in den sacred ordner kopieren. nun zuletzt habe ich das game wieder neu installiert so wie am Anfang beschrieben und warte halt bis es genügend underworld server zum zocken gibt.

mapel110
2005-03-25, 13:39:29
ich kann nur jedem raten, finger weg von sacred !
im multiplayer absolut nicht spielbar !


Ich zocke seit der neuen Auflage regelmässig online und das funzt wunderbar. Zu Zeiten vor Patch 1.7 war es wirklich recht schlimm, aber für die letzten Versionen gilt das ganz sicher nicht.
Okay, Underworld braucht jetzt sicher erstmal wieder 2-3 Patches, aber es läuft schon wesentlich besser als es Sacred bei Beginn tat.

Hm, ich werd die neue Auflage wohl zusätzlich installieren. Mein Char scheint noch zu existieren, zumindest steht er noch in der Highscore-Liste.

@theSpy
1.5 Tage bis Level206? Ich hab schon 105 Stunden bis Level142 gebraucht bislang. Okay, ich bin auch nicht sonderlich Exp-Geil und hab auch Mentortränke recht spät entdeckt :ugly: aber 1.5 Tage halte ich für unmöglich.

Im SP braucht man ja auch nicht die hohen Level um durchzukommen.

/edit
btw die neue Auflage hab ich im Kaufland für 29 € gesehen, das lohnt sich wirklich, vorallem für den, der online spielen will.


Die Grafik und Welt ist bei Sacred deutlich besser gelungen, als bei Diablo.


Wäre auch schlimm, wenns nicht so wäre. Siehe Zeitpunkt des Erscheinens. ;)

ATi
2005-03-25, 13:53:40
Ich zocke seit der neuen Auflage regelmässig online und das funzt wunderbar. Zu Zeiten vor Patch 1.7 war es wirklich recht schlimm, aber für die letzten Versionen gilt das ganz sicher nicht.
Okay, Underworld braucht jetzt sicher erstmal wieder 2-3 Patches, aber es läuft schon wesentlich besser als es Sacred bei Beginn tat.



komisch, ich habs auch bis zur neuen auflage gespielt (allerdings dann nicht mehr lange, weil sich nichts geändert hat).
zu stosszeiten alle 10 min serververbindung verloren, lags usw....
x-mal meine items durch diese ewigen verbindungsabbrüche verloren usw....

u. laut forum bestehen diese verbindungsabbrüche noch immer, schau mal rein ins technik oder mp forum ;)

mapel110
2005-03-25, 14:02:42
komisch, ich habs auch bis zur neuen auflage gespielt (allerdings dann nicht mehr lange, weil sich nichts geändert hat).
zu stosszeiten alle 10 min serververbindung verloren, lags usw....
x-mal meine items durch diese ewigen verbindungsabbrüche verloren usw....

u. laut forum bestehen diese verbindungsabbrüche noch immer, schau mal rein ins technik oder mp forum ;)
Ich hab vielleicht 1x Pro Woche einen Verbindungsabbruch(bei ca 20 Stunden Spielzeit) und das finde ich noch okay.
Items hab ich überhaupt erst 2x bei Verbindungsabbrüchen verloren und da auch nur, weil die gerade beim Schmied waren.

Neon3D
2005-03-25, 18:03:25
der mp wird sicherlich noch verbessert.

AYAlf
2005-03-25, 18:34:20
kein geld fuer ascaron!!!

ich habe hier noch 2x sacred liegen.

meine freundin und ich wollten damals ein spiel aehnlich wie diablo ii anfangen. leider wurde uns dieser spielspass zu nicht gemacht. es funktionierte einfach nichts. vor ein paar wochen haben wir es noch mal versucht, mit dem neuesten patch. leider hat sich im punkto mp nichts geaendert, es ist unspielbar! zum sp kann ich nix sagen, da ich es in diesem modus nicht versucht habe.

ATi
2005-03-25, 18:48:33
der mp wird sicherlich noch verbessert.

looool

das haben sie uns fast ein jahr lang versprochen, die neue auflage wollten sie uns reindrücken (da sollte alles gefixt werden)

ich lasse mich von ascaron nicht mehr blenden. 1 jahr lang wurden auf der page dxdiags gefragt u. die waren nicht in der lage etwas zu fixen.


irgendwann ist schluss mit lustig :)

Fusion_Power
2005-03-25, 18:56:15
Im Singleplayer ist Sacred gut spielbar, allerdings dauert es hier sehr lange, ein hohes Level zu erreichen.

Während im Multiplayer die Stufe 206 in ca. 1,5 Tagen erreicht werden kann, benötigt man dafür im Singleplayer mindestens ein paar Monate...

Echt? Also ich kann Sacred nur offline zocken und habe Stufe "Bronze" mit Level 48 poblemlos beendet. ^^
Nun bin ich bei Silber und merke, das mein Chara irgend wie fast zu stark ist (mittlerweile Level 51 oder 52 ) da ich nicht mehr so viele EXP bekomme obwohl alle Gegner Levelmäßig über mir sind... muß wohl noch etwas weiter "vor" im Game, interessantere Gegenden...
Ich meine nur, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ich so auf Level 206 kommen soll. Warum geht des im Multiplayer so viel besser?

Egal. Eventuell leg ich mir die Erweiterung später zu. Hab ja auch mit SACRED gewartet bis die Versionsnummer vorn 1.8.... anzeigte. Das sparte offenbar unmengen Stress :D mal abwarten, bis die Expansion bugfrei ist. Hab eh noch genug mit meiner Sera zu tun und außerdem gibts noch 5 weitere Charas... von den ganzen Varianten der Einzelnen gar nicht zu reden. ^^

Hellknight[FA]
2005-03-26, 11:16:09
Shite - das Einhorn der w11 gibt nur einen lumpigen Exp-Punkt wenn es einen Gegner killt :(

Naja - es gab mal eine Zeit wo diese "Wally" :D null exp-Punkte gab - also besser als nix :ugly:

Grüße

Timo

Merlin31
2005-03-26, 11:30:15
']Shite - das Einhorn der w11 gibt nur einen lumpigen Exp-Punkt wenn es einen Gegner killt :(

Naja - es gab mal eine Zeit wo diese "Wally" :D null exp-Punkte gab - also besser als nix :ugly:

Grüße

Timo

Das passiert nur wenn das Einhorn einen höheren Level hat wie du selber.

Das gleiche gilt auch beim Vamp mit dem Wolf bzw. Fläuse.

scf2008
2005-03-26, 13:57:00
Ich habe mir diese Woche die neue Auflage von Sacred gekauft.

Schon lange gespielt und bisher keinen einzigen Bug oder Fehler gefunden! :up:

LordDeath
2005-03-26, 14:37:52
also ich finde es schade, dass underworld das bestehende programm nicht ersetzt, sondern nur alternativ gestartet werden kann. die hätten das wie in diablo2 lod machen sollen. naja, hab mir damals schon sacred nicht geholt, wegen zuviel bugbeschwerde. und wenn das addon ebenfalls so kaputt ist, warte ich lieber bis hauptprogramm + addon für billischgeld zusammen zu kriegen sind und kaufe mir es dann, da patches es bis dahin bestimmt schon ausgereift haben sollten.
bis dahin wird weiter Diablo 2: Chaos Empire gezockt :D

scf2008
2005-03-26, 15:45:06
Lies doch einfach was ich geschrieben habe.

In der aktuellen Version die ich diese Woche gekauft habe, war nach längerer Spielzeit noch kein Bug zu finden.

Offenbar haben es die Ascaron Leute doch noch geschafft.

Gibts auch schon für 30€

Kenny1702
2005-03-28, 21:06:09
Ver. 1.8 (Neue Auflage) ist bzgl. Bugs schon sehr erfreulich, auch wenn ich schon die erste Version ohne Patch im SP fehlerlos spielen konnte. Leider hat Underworld in Sachen Bugs nicht an Ver. 1.8 anknüpfen können, es gibt einige Nebenquests die nicht gelöst werden können und auch im Hauptspiel sind anscheinend wieder einige Bugs hinzugekommen.


also ich finde es schade, dass underworld das bestehende programm nicht ersetzt, sondern nur alternativ gestartet werden kann.
Ob das so richtig ist?
Im MP soll man von der Startinsel aus beide Gebiete erreichen können, also sollte es kein Problem sein (notfalls per Insel-Taxi:D) beide hintereinander (ohne Charakter-Export) oder parallel zu spielen. Getestet habe ich das aber noch nicht.

VooDoo7mx
2005-03-29, 13:27:56
Ich hab von Sacred bisher nur die Demo gezockt und fand die sehr geil. Habs mir aber damals nicht wegen den ganzen Bugs geholt.

Scheint ja bei Underworld wieder ganz ähnlich zu sein. :(

Naja , dann warte ich lieber die Gold Version ab, bis diese kommt, dürfte schon Version 2.53b draußen sein. :ugly:

LordDeath
2005-03-29, 13:34:21
ich find das auch irgendwie komisch! wie konnte man schon im hauptprogramm nicht sehen, dass einige quests nicht lösbar sind oder dass es im mulitplayer ursprünglich kein handelsfenster gab? haben die wirklich so wenig geld und zeit, dass sie es nichtmal einmal nach dem programmieren und modellieren auch mal selber anzocken? beim hauptprogramm kann ich es verstehen: deutsche spieleschmiede, wenig geld, geringer markt --> kein garantierter erfolg
aber jetzt beim addon war klar, dass das spiel geldeingebracht hat und das addon auch geld einbringen wird. warum haben die sich nicht da die zeit gelassen? an der häufigen patches sieht man ja auch, dass man darum bestrebt ist, das spiel für den spieler sogar kostenlos weiter zu verbessern und zu erweitern. dann wäre es doch nur logisch gewesen, das addon gleich vom anfang an her paar wochen mehr zu testen. oder isses wieder die schuld eins geldgierigen puplishers?

mapel110
2005-03-29, 13:40:38
ich find das auch irgendwie komisch! wie konnte man schon im hauptprogramm nicht sehen, dass einige quests nicht lösbar sind oder dass es im mulitplayer ursprünglich kein handelsfenster gab? haben die wirklich so wenig geld und zeit, dass sie es nichtmal einmal nach dem programmieren und modellieren auch mal selber anzocken? beim hauptprogramm kann ich es verstehen: deutsche spieleschmiede, wenig geld, geringer markt --> kein garantierter erfolg
aber jetzt beim addon war klar, dass das spiel geldeingebracht hat und das addon auch geld einbringen wird. warum haben die sich nicht da die zeit gelassen? an der häufigen patches sieht man ja auch, dass man darum bestrebt ist, das spiel für den spieler sogar kostenlos weiter zu verbessern und zu erweitern. dann wäre es doch nur logisch gewesen, das addon gleich vom anfang an her paar wochen mehr zu testen. oder isses wieder die schuld eins geldgierigen puplishers?
Es gibt immer Zeitdruck. Und Bugs sind nicht immer reproduzierbar und manchmal einfach vom System abhängig.

zb hat bei Sacred bei einigen! das Wasser in der Wüste gefehlt, das man dem Typen dort geben sollte. Andere widerrum hatten diesen Fehler nicht.

btw zum thema Beta ist dieser thread hier ganz aufschlussreich. ;)
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=35724

LordDeath
2005-03-29, 13:47:56
btw zum thema Beta ist dieser thread hier ganz aufschlussreich. ;)
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=35724

naja, man sieht zwar, dass die leute da sich kennen und darum besorgt sind, dass es im forum keine schlägereien gibt, aber dennoch haben die es meiner meinung nach einfach nur verkackt. einzig bei ihreren patches stehen die wohl irgendwie nicht unter zeitdruck und einzig diese sind auch meist trotz neuem content auch fehlerfrei. es scheint wohl wirklich zu sein, dass da die leute unter stress gearbeitet haben. da sein keine soziale klima in de arbeit drinne, darum alles scheißen sein :D

Schnitzl
2005-03-29, 15:15:27
hi

also ich hatte zu Anfangszeiten (~1.2) einen ATOM-Hals wegen der Bugs und Co.

Jetzt mit dem Addon hab ich wieder angefangen und muss sagen: genial!
Alle Quests die ich finden konnte erledigt, kein einziges Problem.

Das einzige was komisch ist, ist dass das Spiel nach längerer Spielzeit langsamer zu werden scheint...

CompuJoe
2005-03-29, 15:29:51
Das einzige was komisch ist, ist dass das Spiel nach längerer Spielzeit langsamer zu werden scheint...

Da musst du das Programmprotokolieren Deaktivieren!!! Dann bleibt es schnell!

Schnitzl
2005-03-30, 10:43:21
Da musst du das Programmprotokolieren Deaktivieren!!! Dann bleibt es schnell!
das logging ist abgeschaltet, hab gestern Abend nachgeschaut.

Glaube eher das liegt an den vielen Tentakeln... :D

mapel110
2005-05-03, 19:18:22
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=38199
patch 2.2.1 für Underworld ist raus.

Änderung: Die Lebensabsaugung ist jetzt entfernungsabhängig.

ach du Scheiße...Fernkämpfer gucken mal wieder in die Röhre.

Nerothos
2005-05-04, 02:37:05
"Änderung: Die Wirkung von rein regenerativen Skills (Konzentration, Meditation etc.) wurde um 50 % erhöht."

Find ich auch ziemlich krass. Ich find jetzt schon kaum genug Runen mit meiner Seraphim *g*


Und mein armer Dunkelelf musste leiden. Wie kann man den nur so fertig machen? Der wurde ja sogut wie nur beschnitten :(

mapel110
2005-05-04, 02:40:04
Und mein armer Dunkelelf musste leiden. Wie kann man den nur so fertig machen? Der wurde ja sogut wie nur beschnitten :(
Änderung: Dunkelelf, Giftfalle: Der ausgeteilte Schaden wurde reduziert.

Damit hat der ja auch alles weggehauen. Das war ja schon nicht mehr schön. Find ich gut. :biggrin:

Nerothos
2005-05-04, 19:01:17
Irgendwie gehen die Regenerationszeiten meiner Seraphim nicht runter nach Installation des Patches (Punkt: "Änderung: Die Wirkung von rein regenerativen Skills (Konzentration, Meditation etc.) wurde um 50 % erhöht.")

Ich mach da wohl was falsch :D


/edit:

Hat sich erledigt. Nach'm Aufstieg war die Welt wieder heile und ich hab die Auswirkungen des Patches erfahren dürfen ;-)