PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Programm das alles löscht


Oblivion
2005-03-24, 19:58:59
Mein freund hat ein kleines Problem:

er hat auf seiner Windowspartition ein paar Ordner die 100% Virenverseucht sind ... doch lassen sie sich nicht löschen ... weiß wer rat mit einem Programm?

Mfg

Lokadamus
2005-03-24, 20:22:08
mmm...

Mit der Windows- CD, einfach ein nettes Format durchführen und dann Windows komplett neu installieren ...

Nordmann
2005-03-24, 20:22:31
Mit einer Linux Live-CD booten und die entsprechenden Ordner löschen.

patrese993
2005-03-24, 20:32:38
Mit einer Linux Live-CD booten und die entsprechenden Ordner löschen.

jo, wollte grad Knoppix empfehlen

Kabelsalat
2005-03-24, 21:36:12
Geht ohne weiteres aber nur bei einer Non-NTFS-Partition...

Oblivion
2005-03-24, 23:52:52
Windows neuaufsetzten will er aber leider nicht, hab ich ihm auch schon geraten


Das mit Knoppix is mir auch eingefallen, doch leider hat er NTFS und nicht FAT32 wie ich :(

wüsste sonst einer ein programm?

Brillus
2005-03-25, 01:11:12
Hilft manchmal was weis nciht ob dus schon probiert hast.

Taskmanager an machen Explorer killen den neuer Task cmd die Ordner dann in der cmd killen und dann wieder den Explorer starten.

Nachtrag: Sonst haste mal geschaut ob der Virus viellciht die Zugriffrechte für sie Ordner manipuliert hat?

Wenn es Ausführbare dadeiten sind mal nach schauen ob die am laufen sind und gegbenfalls mit nem Proc killer abschiessen

Silent3sniper
2005-03-25, 01:13:14
Vielleicht gehts mit Amok DelayDel.

Das löscht fast alles :) (Auch Dateien, die Windows angeblich gerade benutzt ;) )

Lokadamus
2005-03-25, 06:10:12
Windows neuaufsetzten will er aber leider nicht, hab ich ihm auch schon geraten


Das mit Knoppix is mir auch eingefallen, doch leider hat er NTFS und nicht FAT32 wie ich :(

wüsste sonst einer ein programm?mmm...

Welchen Virenscanner benutzt er den? Würde ansonsten vorschlagen, eine Trial von zum Beispiel von G-Data einmal drüberlaufen zu lassen ...

Kabelsalat
2005-03-25, 08:54:07
Das mit den Zugriffsrechten klingt am plausiblesten. Nicht mal der Admin (Benutzer: "Administrator") hat von vornherein alle Rechte. Er hat jedoch das Recht sich alle Rechte zu nehmen...

Genauso können die Rechte des Admins beschränkt werden - er kann sie sich aber jederzeit wieder beschaffen. Ein Beispiel ist der Ordner "System Volume Information": Kein Admin hat standarmäßig Zugriffsrechte, aber sie lassen sich jederzeit beschaffen.

... und merke: Nie ein Admin-Account für die tägliche Arbeit nutzen.

Oblivion
2005-03-26, 09:58:26
Vielleicht gehts mit Amok DelayDel.

Das löscht fast alles :) (Auch Dateien, die Windows angeblich gerade benutzt ;) )


BIG THANKS

sowas hab ich gesucht ;)

danke an alle anderen, aber ich hätt im ersten Post vll reinschreiben sollen was ich alles schon probiert habe ;), nämlich so ungefähr alles was ohne so einem Programm denkbar wäre, hab eben so ein programm gesucht und das hat dem kumpel sehr weitergeholfen, aber er hat sich entschieden jetzt doch neu aufzusetzten
:ulol3: :ulol5: :ulol3: