PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AT7 vs. MSI KT3 Ultra ARU


Arnold
2002-05-30, 02:11:21
Hallo Ihr,
ich möchte mir evtl. ein neues Board kaufen, momentan habe ich das MSI KT3 Ultra ARU aber es langweilt mich schon wieder. Mir ist das Abit AT7 ins Auge gestochen, viele USB Steckplätze, 6 IDE Steckplätze, wie das MSI auch 5.1 Sound u.s.w.
Nun könnt Ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen.
Ist das Abit besser als das MSI.
Ich benötige z.B. viele USB Steckplätze da ich nur USB Geräte habe, also kann ich auf Seriel und Parallel & Co. verzichten, viele Laufwerke habe ich auch vor anzuschliessen ( bis jetzt 5) helft mir doch bitte bei der Entscheidung denn es ist für mich nicht ganz so leicht, ich wurde bisher weder von MSI noch von Abit enttäuscht.

MSI weg Ja oder Nein???????????


P.S. Kommt mir bitte nicht so :
" kauf dir doch das ASUS xxxx oder das Epox xxxx oder gar einem Intel Board oder so.
Ich meine nix gegen Intel aber ich gebe dafür kein Geld aus, und ASUS ist das Geld schon 2 mal nicht Wert, Epox entäuscht mich in der Ausstattung." Und es geht um die 2 oben erwähnten Boards und keine anderen.

Danke für Eure Hilfe

Anárion
2002-05-30, 02:33:22
Ich habe bisher immer Abit genommen (einmal Epox....ging daneben :()....Abit ist das beste wenn du auch übertakten möchtest...dann ist es ein Traum...das AT7MAX ist wie du selbst beschrieben hast...ein Board das den ganzen alten Kram wie Parallelport und Co...nicht hat.

Ist ein Vorteil....ich benutze sie auch nicht....ist im Bios alles abgeschaltet..

Von der Performance nehmen sie sich nichts....kommt auf deine Vorlieben an....

Arnold
2002-05-30, 04:07:01
Originally posted by Rebel 304
Ich habe bisher immer Abit genommen (einmal Epox....ging daneben :()....Abit ist das beste wenn du auch übertakten möchtest...dann ist es ein Traum...das AT7MAX ist wie du selbst beschrieben hast...ein Board das den ganzen alten Kram wie Parallelport und Co...nicht hat.

Ist ein Vorteil....ich benutze sie auch nicht....ist im Bios alles abgeschaltet..

Von der Performance nehmen sie sich nichts....kommt auf deine Vorlieben an....

Ich hatte ja das Abit KR7A war sehr zufrieden.
Aber ich denke das das Abit doch etwas schneller ist als das MSI.
Und ja das Abit ist stabiler beim Übertakten als das MSI dafür ist Abit sehr bekannt, es sind hald keien Problem Boards. Und die vielen USB´s und dann noch Firewire *hhhmmmmträum*.

Die alten Parallel und PS2 und Serial Bus sollen ja sowieso abgeschafft werden ich glaube Abit hat mit den neuen Standards der Mainboardhersteller begonnen, denn ich habe in einem Artikel anfang des Jahres gelesen das Diese abgeschafft werden da Sie viel zu langsam sind.

Epox hast Du recht ist nicht der Renner in sachen zuverlässigkeit kann jeder sagen was er will, mein erstes Mainboard von Epox das 8K3A+ habe ich am gleichen Tag wie ich es kaufte zum Händler zurückgebracht weil das Board absolut nicht eins werden wollte mit meinem Speicher, der aber mit dem Abit selbst bei einem FSB von 204 MHz (408 MHz) Super stabil arbeitete. Ich habe mir dann mal das MSI genommen um es auch mal kennen zu lernen läuft auch sehr Stabil was ich von Elitegroup oder ASUS bisher nicht behaupten konnte.

mibi
2002-05-30, 13:15:26
nimm das Abit, das ding ist hammergeil :D

absolut zuverlässig, extrem gut zum übertakten :)

p.s. tauscht du das MSI gegen KR7A ? :D

Arnold
2002-05-30, 13:54:55
Originally posted by mibi


p.s. tauscht du das MSI gegen KR7A ? :D


Natürlich net. Das MSI ist momentan etwas teurer wie das Abit KR7A

Anárion
2002-05-30, 14:47:47
Klar ist Abit schneller....aber wenn ich sage "Von der Performance nehmen sie sich nichts", dann meine ich dies rein subjektiv...und das wird auch denke ich stimmen.....den Unterschied wirst du nicht merken...wohl aber in der Stabilität :)

Arnold
2002-05-30, 15:01:02
@mibi & Rebel 304


wisst Ihr ob beim AT7 Max die XP Diode ausgelesen wird, bzg. der Temperatur.

mibi
2002-05-30, 15:04:34
jo klar wird ausgelesen

Arnold
2002-06-02, 15:25:52
Also Leutz das MSI muß weg so viel steht fest, aber mir ist da noch SOYO SY-K7VXB KT333 Dragon Ultra ViaKT333 Au/R/L ins Auge gestochen.
Jetzt würde ich gern wissen wie ist den SOYO hatte ich bisher noch nie ist es besser wie ABIT.