PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Studio-Max-Objekt zu Quicktime-VR übertragen?!?


Ice =A=
2005-03-24, 20:43:24
Die Frage is natürlich schon etwas sehr Spezielles, aber versuchen kann man's ja:

Es gibt für Apples Quicktime Dateien, wo man mit dem Mauszeiger draufklicken kann und dann durch Bewegungen ein dort angezeigtes Objekt drehen und wenden kann. Eigentlich ist das kein echtes 3D, sondern man hat einfach aus jeder Blickrichtung ein Photo von betreffendem Objekt gemacht und Quicktime blendet halt immer das passende ein.

Meine Frage ist nun, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, aus einem "echten" 3D-Objekt in 3D-Studio-Max eine solche Quicktime-Datei zu generieren!

Ich wäre schon für jede halbwegs hilfreiche Bemerkung dankbar! http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/smile.gif

Versus
2005-03-26, 15:55:36
ja ist möglich allerdings nur via plugin. gibt sicherlich ein freeware plugin, mir ist aber leider keines bekannt.

kostenplichtige maxVR.qt 2.0
plugin von cebas. (http://www.cebas.de/products/products.php?UD=10-7888-31-788&PID=22)

Gast
2005-03-26, 17:21:09
Vielen Dank!
Leider sind mir 200Euro doch zu viel, da kriegt man ja schon 3ds max selbst (als Studentenversion) dafür! Immerhin habe ich von dem Programm ausgehend noch zwei weitere Plugins gefunden (Suchmaschinen und dem zusätzlichem Suchbegriff "Plugin", an den ich bisher nicht gedacht habe, sei Dank), leider alle mindestens genauso teuer. Und Shareware- oder Trial-Versionen habe ich leider nirgends gefunden... Verflixt!!!

Ice =A=
2005-03-26, 17:21:57
Grummel, der obige Gast war offensichtlich ich...

Versus
2005-03-26, 18:00:05
tja man... kann halt nicht "immer" "alles" für penuts haben... evtl. meldet sich ja noch einer der so nee freeware kennt?

Ice =A=
2005-03-26, 18:04:39
Jep. Ich will nur nochmal klar stellen, daß ich diese Alles-Umsonst-Mentalität normalerweise nicht leiden kann, etwas Gutes darf bzw. muß auch seinen Preis haben. Nur brauche ich das Plugin für genau ein Objekt und wenn das Plugin halt teurer ist als das Programm, in das es sich "einplugt", dann paßt das auch nich ganz... Es muß ja eigentlich nur ein paar Bilder in der richtigen Reihenfolge abspeichern und an Quicktime übergeben (schätz ich mal)...

Versus
2005-03-26, 19:09:00
so einfach isses leider nicht......wenns echt nur etwas ist und nicht allzu zeitaufwendig erklär ich mich bereit es für dich zu quicken.

Ice =A=
2005-03-27, 04:00:26
Wow, das is ja mal ein nettes Angebot! Vielen Dank! Ich werde allerdings nicht darauf zurückgreifen, das läßt mein Stolz nich zu. :smile: Ich bin doch kein Politiker oder Manager, der immer nur andere für sich arbeiten läßt! :biggrin:
Falls ich mich in nächster Zeit dazu durchringen kann, den doch zeitlich ziemlich hohen Aufwandt auf mich zu nehmen (muß immerhin für schätzungsweise 100 möglichen Blickwinkel in 3ds ein Bild rendern), poste ich mal hier...
Vielleicht mach ich's auch nur in einer Ebene (wenn das geht), dann würden -sagen wir- alle 10° ein Bild reichen und es wären "nur" 36...

Versus
2005-03-28, 04:23:29
Wow, das is ja mal ein nettes Angebot! Vielen Dank! Ich werde allerdings nicht darauf zurückgreifen, das läßt mein Stolz nich zu.

stolz tut nur weh und bringt leider gar nichts...

Ich bin doch kein Politiker oder Manager, der immer nur andere für sich arbeiten läßt!
Im ersten post suchtest du hilfe....nicht einer der sie für dich erledigt,von daher bitte ich meine hilfe an.

Falls ich mich in nächster Zeit dazu durchringen kann, den doch zeitlich ziemlich hohen Aufwandt auf mich zu nehmen (muß immerhin für schätzungsweise 100 möglichen Blickwinkel in 3ds ein Bild rendern), poste ich mal hier...
Vielleicht mach ich's auch nur in einer Ebene (wenn das geht), dann würden -sagen wir- alle 10° ein Bild reichen und es wären "nur" 36...
evtl. wäre VRLM eine billige Alternative?