PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Wlan router aber mit DSL modem


AMDlover
2005-03-24, 20:49:56
Hallo


Im moment habe ich einen Draytek wigor 2500we. Der ist totaler schrott,denn nach ein paar tagen kackt die dsl verbindung einfach ab. Wenn ich dann den router mal ne nacht aus lasse, dann gehts wieder. nun wollte ich mich mal nach nem neuen umsehen mit dsl modem. Am besten wäre was, was gut und lange hält und im preis auch erschwinglich ist.

SODA-MAX
2005-03-24, 21:05:15
lass mich raten du machst emule usw. oder? daran liegt es offt. ich hatte das prob auch. hatte aber nen SMC router. jetzt habsch nen router von netgear ohne modem und davor habe ich dann nen DSL-modem. und bisher hat sich der router noch nie aufgehängt. egal ob alle 3 mann zu gleichen zeit WoW spielen oder alle 3 mann surfen oder downloaden. also für mich war das die beste entscheidung. aber sonnst könnte ich dir keinen router empfehlen. das würde dir dann auch nciht bringen. die draytek dinger sind schon die besten. dann brauchst du nen software router auf linux basis. das wäre die beste variante. oder du nimmst nen 3dcom router. die sind auch sehr gut. aber sau teuer.

also jetzt musst du es wissen. software router wäre die beste und fasst schon einzigste möglichkeit.

MFG
MG

AMDlover
2005-03-24, 21:15:25
Also emule benutz ich gar net höchstens mal edonkey, na gut da is ja emule drin. Aber benutz sowas net oft. Ich denke ehrer der router is kaputt oder von sich aus so scheiße. Mein kumpel hat den gleichen und die selben probs. Deshalb will ich irgendwie keinen draytek mehr.

Hamster
2005-03-24, 23:00:07
linksys wag54g

SODA-MAX
2005-03-24, 23:01:39
hmmm komisch. naja dann wäre noch ne möglichkeit nen netgear router, SMC, linksys. das wären jetzt so die firmen die mir noch so schnell einfallen. wobei linksys auch nicht schlecht sein soll.

MFG
MG

Silent3sniper
2005-03-24, 23:09:17
Netgear DG8346B

leistet bei mir nun seit 2 Monaten gute Arbeit und man kann alles einstellen, was das Herz begehrt ;)


Von mir uneingeschränkte Empfehlung.


/edit.: Ps.: Bei mir und meinem Bruder läuft Edonkey 24/7 ohne Probleme bisher ;)

AMDlover
2005-03-25, 08:39:07
Netgear DG8346B


Ist der richtig geschrieben, ich finde nur immer den DG834B. Und habt ihr villt noch tipps. Was für wlan adapter ich nehmen kann? Oder soll ich meine jetztigen weiter benutzen? Und was ist besser, so ein usb adapter oder eine pci steckkarte?